Sport
Eishockey

Mark Streit nach 2017 noch in der NHL

Mark Streit spielt seit 2005 in der besten Hockey-Liga der Welt.
Mark Streit spielt seit 2005 in der besten Hockey-Liga der Welt.
Bild: Zuma/Cal Sport

Mark Streit auch nach 2017 noch in der NHL: «Ich will so lang wie möglich spielen»

17.01.2016, 12:4617.01.2016, 17:28
Mehr «Sport»

Der renommierte Verteidiger Mark Streit lässt es offen, ob er nach 2017, nach dem Ablauf seines Vertrages mit den Philadelphia Flyers, in der NHL weiterfahren wird.

Streit ist mit seinen 38 Jahren rund fünf Jahre jünger als der unverwüstliche Superstar Jaromir Jagr, aber dennoch gehört der zu den ältesten Spielern der National Hockey League. «Ja, so viele 38-Jährige gibt es in der NHL nicht», sagte Streit in einem Interview mit der SonntagsZeitung.

Mark Streit und Roman Josi haben auch beim Tennis einiges drauf.
Mark Streit und Roman Josi haben auch beim Tennis einiges drauf.
Bild: Manuel Winterberger

Die Arbeit in Nordamerika reizt Streit vorderhand mehr als eine Anstellung zum Ende der Karriere in der Schweiz, zum Beispiel in seiner Heimatstadt beim SC Bern. «Ich will so lang wie möglich in der NHL spielen. Solange ich gesund bin, motiviert bin und es privat Sinn macht. Es gibt verschiedene Faktoren, die meinen Entscheid beeinflussen können.»

So gesehen, ist es durchaus dankbar, dass Mark Streit nach den Montreal Canadiens, den New York Islanders und den Philadelphia Flyers nach 2017 noch einen vierten Arbeitgeber in der NHL bekommen wird. Oftmals werden teure Spieler im letzten Jahr des Vertrages transferiert. (pre/sda)

Die besten NHL-Torschützen ihres Landes

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Warum «Shcool» vielleicht eben doch wichtig ist 😂
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story