Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Eismeister Zaugg

Warum Kossmann und Schläpfer nicht lange arbeitslos sein werden

Die zwei Trainer, die in diesen Tagen die Schlagzeilen schreiben, haben nächste Saison keine Arbeit mehr. Dabei wären die Traumjobs für Hans Kossmann (ZSC Lions) und Kevin Schläpfer (Kloten) eigentlich jetzt schon klar.



Zuerichs Trainer Hans Kossmann gibt seinen Spielern waehrend einem Timeout Anweisungen, im fuenften Eishockey Playoff-Halbfinalspiel der National League zwischen dem SC Bern und den ZSC Lions, am Donnerstag, 5. April 2018, in der PostFinance Arena in Bern. (KEYSTONE/Peter Klaunzer)

Kossmann bleibt bis Ende Saison in Zürich. Und dann? Bild: KEYSTONE

Hans Kossmann (56) rockte im Viertelfinale Zug, jetzt rockt er in den Halbfinals den SCB und doch muss er Ende Saison gehen. Die Zürcher haben mit Serge Aubin (aus der österreichischen Operettenliga) bereits einen Trainer für nächste Saison verpflichtet. Das war bereits klar, als Hans Kossmann das Kommando im Hallenstadion übernommen hatte.

Was nun? Arbeitslos? Nein. Den neuen Traumjob für Hans Kossmann gibt es schon. Und vorher kann er erst noch ausgiebig Sommer- und Herbstferien machen und braucht sich um nichts zu kümmern.

Hans Kossmann ist nämlich der perfekte «Feuerwehrtrainer» für den EV Zug. Das Potenzial dieses Hockeyunternehmens mit stark nordamerikanischer Kultur ist meisterlich. Aber ein kluger, freundlicher Präsident, ein netter Manager, ein sanfter Sportchef, ein liebenswürdiger Trainer und verweichlichte Spieler sind einfach nicht dazu in der Lage, dieses Potenzial auszuschöpfen. Sie können nicht rocken. Zu viel Harmonie. Zu viele Ausreden. Zu wenig Leistungskultur.

Es bringt nichts, Trainer Harold Kreis jetzt schon zu feuern und seinen noch bis Ende der nächsten Saison laufenden Vertrag auszuzahlen. Zugs Präsident ist auch deshalb ein sehr, sehr, sehr reicher Mann geworden, weil er das Geld nicht zum Fenster hinauswirft.

Die Lösung liegt auf der Hand: Harold Kreis beginnt die Saison und sorgt dafür, dass es seinen Jungs bis zur Weihnachtspause in der Hockey-Wohlfühloase Zug wohl ist.

Und dann kommt in der Weihnachtspause Hans Kossmann mit einem Vertrag bis Saisonende (wie jetzt in Zürich), scheucht die Zuger aus der Komfortzone und macht aus Qualifikations-Buben richtige Playoff-Männer. Meisterlicher Rock'n'Roll. Und sein Vorteil ist erst noch, dass er jungen Spielern ganz im Gegensatz zu Harold Kreis eine echte Chance gibt.

Während Hans Kossmann mit den Zuger die Liga aufmischt, kann Sportchef Reto Kläy in aller Ruhe einen neuen Trainer für die Saison 2019/20 suchen. Harold Kreis ist so freundlich, dass er ihm dabei sicherlich beratend zur Seite stehen würde.

Hans Kossmann im Laufe der nächsten Saison in Zug? Zug mit Hans Kossmann 2019 Meister? Natürlich ist das erst eine Vision. Aber dagegen würde ich nicht wetten.

Und was ist mit Kevin Schläpfer (48)?

EHC Kloten Cheftrainer Kevin Schlaepfer gestikuliert zum Schiedsrichter im vierten Eishockey Spiel des Playout-Final der National League zwischen dem EHC Kloten und dem HC Ambri-Piotta am Montag, 2. April 2018, in Kloten. (KEYSTONE/Patrick B. Kraemer)

Bild: KEYSTONE

In Biel entlassen und nun in Kloten gescheitert. Die Sportchefs der Titanen (Zug, ZSC Lions, Lugano, SC Bern, Davos) nehmen ihn nicht ernst. In Biel war er schon. Weil er französisch weder spricht noch versteht, kommt er für die welschen Klubs nicht in Frage. Langnau und die Lakers brauchen noch keinen neuen Trainer. Bei der Nationalmannschaft duldet der charismatische Selbstdarsteller Patrick Fischer keine fremden Götter neben sich an der nationalen Bande.

Und doch gäbe es auch für Kevin Schläpfer einen Traumjob. Wenn nicht bereits im Sommer, dann spätestens im nächsten Frühjahr. In Visp. Visp? Ja, ein Hockeyunternehmen wie geschaffen für Kevin Schläpfer.

In Visp wird eine neue Arena gebaut. Nun geht es darum, auch eine konkurrenzfähige und mittelfristig aufstiegsfähige Mannschaft zusammenzustellen.

Nun hat ja Visp mit Matti Alatalo (vormals GCK Lions) und Sportchef Bruno Aegerter die sportlichen Schlüsselpositionen optimal besetzt. Optimal? Nein. Matti Alatalo ist ein freundlicher Ausbildner und, wenn es drauf ankommt, ein netter Verlierer. Im Pulverdampf an der Bande verliert er zu schnell den Überblick und wird zum «Harold Kreis des armen Mannes». Er ist kein Bandengeneral, der entscheidende Spiele gewinnt.

Bruno Aegerter hat Visp zwischen 2000 und 2005 als Trainer geführt. Er kennt die Mentalität im «Wilden Westen» der Schweiz. Durch seine Gastspiele in verschiedenen Funktionen in unter anderem in Zürich, Martigny, Sierre, Langnau, Meran oder Davos hat er ein gutes Beziehungsnetz. Obwohl er längst den Stallgeruch der Visper Hockeykultur in den Kleidern hat, ist er als Sportchef keine charismatische Integrationsfigur wie Kevin Schläpfer.

Kevin Schläpfer ist der sportliche Erbauer des modernen EHC Biel. Erst als Sportchef, dann zeitweise als Sportchef und Trainer und am Schluss als Trainer. Er hat die Bieler aus der 13-jährigen Verbannung in die Zweitklassigkeit ins gelobte Land der NLA zurückgeführt und zu einer Playoffmannschaft geformt. Warum sollte ihm in Visp dieses Kunststück nicht ein zweites Mal gelingen?

Visp braucht einen charismatischen Hockey-Leitwolf, der die Hockeybegeisterung auf und neben dem Eis und über die Grenzen des Dorfes hinaus befeuert. Einen wie Kevin Schläpfer. Er würde mit seiner Art perfekt zu den Wallisern passen und hier eher noch früher als in Biel den Status eines «Hockeygottes» erreichen.

Visp als nächste Station für Kevin Schläpfer. Natürlich ist das erst eine Vision. Aber dagegen würde ich nicht wetten.

Für Hans Kossmann und Kevin Schläpfer werden sich schneller Türen zu neuen Jobs öffnen als sie denken. Wichtig wird nur sein, dass sie dann parat sind, durch diese Türen zu gehen und ein neues Abenteuer zu beginnen.

Das Büro steht Kopf, wir sind im Playoff-Fieber

abspielen

Video: Angelina Graf

Alle Schweizer Eishockey-Meister seit Einführung der Playoffs 1985/86

Eishockey Saison 2017/18

Rapperswil hat seinen guten Start Roman Cervenka zu verdanken – aber nicht nur

Link zum Artikel

Wie aus dem Titanen Leonardo Genoni auf einmal ein «Lotter-Leo» geworden ist

Link zum Artikel

«Tourismus» bei den ZSC Lions – oder das Warten auf einen ausländischen Goalie

Link zum Artikel

Lugano und der Wunsch, so zu werden wie Ambri

Link zum Artikel

An der Eishockey-WM wird die Grösse des Spielfelds auf NHL-Masse verkleinert

Link zum Artikel

So sieht der neue Gästesektor in Fribourg aus (es ist ein «Käfig»)

Link zum Artikel

114 Strafminuten – der Test (!) zwischen San Jose und Vegas hatte es in sich

Link zum Artikel

Rick Nash wird wieder Davoser – und meldet sich gleich mit einem Blitz-Hattrick zurück

Link zum Artikel

Biel siegt im Spitzenkampf – ZSC Lions fertigen Lausanne ab – Zug taucht in Langnau

Link zum Artikel

Davos feiert ersten Sieg unter Wohlwend – ZSC verliert in Genf – Lausanne düpiert EVZ

Link zum Artikel

So gut sind die 22 neuen Ausländer der National-League-Klubs

Link zum Artikel

Walliser Derby - ein bisschen wie Ambri in moderner Verpackung

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Hohe Erwartungen, grosse Absturzgefahr – die Saisonvorschau zu Fribourg, Biel und dem ZSC

Link zum Artikel

Die Meisterfrage: Wie gut sind Biels «September-Russen» im Frühjahr?

Link zum Artikel

Lausanne weiht heute im Léman-Derby sein neues Eishockey-Stadion ein

Link zum Artikel

Ein neuer Trend im Schweizer Eishockey – den Vertrag selbst verhandeln und Geld sparen

Link zum Artikel

Rappi gelingt auch gegen Zug die Überraschung – Lausanne verliert bei Stadioneröffnung

Link zum Artikel

Robbie Earl ist unschuldig – ist er das wirklich?

Link zum Artikel

Kniestich – wie vielen Spielen muss Zugs Oscar Lindberg zuschauen?

Link zum Artikel

Überleben in schwierigsten Zeiten – die Saisonvorschau zu Servette, Ambri und den Lakers

Link zum Artikel

Josi explodiert, Meier steigert sich weiter – das erwarten wir von den NHL-Schweizern

Link zum Artikel

Rappi schlägt auch den ZSC in der Verlängerung – Zug gewinnt gegen Lugano nach Penaltys

Link zum Artikel

Die gleiche Frage in Langnau und in Bern: Können die Trainer Krise?

Link zum Artikel

Rappis Nyffeler der erste Goalie mit einem Shutout – Zugs spektakuläre Wende

Link zum Artikel

Zugs Trainer Dan Tangnes wie ein Jürgen Klopp des Eishockeys

Link zum Artikel

Stehplätze für Gästefans – ein Relikt aus der «Belle Epoque» wird verschwinden

Link zum Artikel

Biels vergessene Penalty-Stärke und das «Napoléon-Prinzip»

Link zum Artikel

Niederreiter und Co. versuchen 1 Minute lang, das leere Tor zu treffen und ... seht selbst

Link zum Artikel

Der SC Bern hat ein Problem – der Trainer ist zu gut und «unentlassbar»

Link zum Artikel

Vom Pech verfolgt – Hischiers Draft-Konkurrent Nolan Patrick erleidet nächsten Rückschlag

Link zum Artikel

Wie aus «Lotter-Leo» auf einmal wieder der Titane Leonardo Genoni geworden ist

Link zum Artikel

Zug stürzt Bern ins Elend ++ Davos nimmt Lausanne auseinander ++ ZSC schlägt Ambri

Link zum Artikel

SC Bern zittert sich gegen EVZ Academy in die Achtelfinals

Link zum Artikel

«Lotter Leo»? Nein. Aber Namen sind nur noch aufgenähte Buchstaben

Link zum Artikel

Sie lauert ihm auf und sieht ihn als Lebenspartner – Olten-Trainer seit Monaten gestalkt

Link zum Artikel

Bern verliert zum vierten Mal in Folge – Lions bodigen Tigers, Ambri schlägt Biel

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Eishockey-Saison 2019/20

Rapperswil hat seinen guten Start Roman Cervenka zu verdanken – aber nicht nur

25
Link zum Artikel

Wie aus dem Titanen Leonardo Genoni auf einmal ein «Lotter-Leo» geworden ist

31
Link zum Artikel

«Tourismus» bei den ZSC Lions – oder das Warten auf einen ausländischen Goalie

11
Link zum Artikel

Lugano und der Wunsch, so zu werden wie Ambri

12
Link zum Artikel

An der Eishockey-WM wird die Grösse des Spielfelds auf NHL-Masse verkleinert

9
Link zum Artikel

So sieht der neue Gästesektor in Fribourg aus (es ist ein «Käfig»)

92
Link zum Artikel

114 Strafminuten – der Test (!) zwischen San Jose und Vegas hatte es in sich

9
Link zum Artikel

Rick Nash wird wieder Davoser – und meldet sich gleich mit einem Blitz-Hattrick zurück

2
Link zum Artikel

Biel siegt im Spitzenkampf – ZSC Lions fertigen Lausanne ab – Zug taucht in Langnau

18
Link zum Artikel

Davos feiert ersten Sieg unter Wohlwend – ZSC verliert in Genf – Lausanne düpiert EVZ

11
Link zum Artikel

So gut sind die 22 neuen Ausländer der National-League-Klubs

33
Link zum Artikel

Walliser Derby - ein bisschen wie Ambri in moderner Verpackung

13
Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

5
Link zum Artikel

Hohe Erwartungen, grosse Absturzgefahr – die Saisonvorschau zu Fribourg, Biel und dem ZSC

43
Link zum Artikel

Die Meisterfrage: Wie gut sind Biels «September-Russen» im Frühjahr?

11
Link zum Artikel

Lausanne weiht heute im Léman-Derby sein neues Eishockey-Stadion ein

16
Link zum Artikel

Ein neuer Trend im Schweizer Eishockey – den Vertrag selbst verhandeln und Geld sparen

26
Link zum Artikel

Rappi gelingt auch gegen Zug die Überraschung – Lausanne verliert bei Stadioneröffnung

34
Link zum Artikel

Robbie Earl ist unschuldig – ist er das wirklich?

49
Link zum Artikel

Kniestich – wie vielen Spielen muss Zugs Oscar Lindberg zuschauen?

13
Link zum Artikel

Überleben in schwierigsten Zeiten – die Saisonvorschau zu Servette, Ambri und den Lakers

17
Link zum Artikel

Josi explodiert, Meier steigert sich weiter – das erwarten wir von den NHL-Schweizern

46
Link zum Artikel

Rappi schlägt auch den ZSC in der Verlängerung – Zug gewinnt gegen Lugano nach Penaltys

19
Link zum Artikel

Die gleiche Frage in Langnau und in Bern: Können die Trainer Krise?

40
Link zum Artikel

Rappis Nyffeler der erste Goalie mit einem Shutout – Zugs spektakuläre Wende

17
Link zum Artikel

Zugs Trainer Dan Tangnes wie ein Jürgen Klopp des Eishockeys

24
Link zum Artikel

Stehplätze für Gästefans – ein Relikt aus der «Belle Epoque» wird verschwinden

117
Link zum Artikel

Biels vergessene Penalty-Stärke und das «Napoléon-Prinzip»

7
Link zum Artikel

Niederreiter und Co. versuchen 1 Minute lang, das leere Tor zu treffen und ... seht selbst

6
Link zum Artikel

Der SC Bern hat ein Problem – der Trainer ist zu gut und «unentlassbar»

57
Link zum Artikel

Vom Pech verfolgt – Hischiers Draft-Konkurrent Nolan Patrick erleidet nächsten Rückschlag

6
Link zum Artikel

Wie aus «Lotter-Leo» auf einmal wieder der Titane Leonardo Genoni geworden ist

32
Link zum Artikel

Zug stürzt Bern ins Elend ++ Davos nimmt Lausanne auseinander ++ ZSC schlägt Ambri

34
Link zum Artikel

SC Bern zittert sich gegen EVZ Academy in die Achtelfinals

5
Link zum Artikel

«Lotter Leo»? Nein. Aber Namen sind nur noch aufgenähte Buchstaben

37
Link zum Artikel

Sie lauert ihm auf und sieht ihn als Lebenspartner – Olten-Trainer seit Monaten gestalkt

12
Link zum Artikel

Bern verliert zum vierten Mal in Folge – Lions bodigen Tigers, Ambri schlägt Biel

18
Link zum Artikel

Eishockey-Saison 2019/20

Rapperswil hat seinen guten Start Roman Cervenka zu verdanken – aber nicht nur

25
Link zum Artikel

Wie aus dem Titanen Leonardo Genoni auf einmal ein «Lotter-Leo» geworden ist

31
Link zum Artikel

«Tourismus» bei den ZSC Lions – oder das Warten auf einen ausländischen Goalie

11
Link zum Artikel

Lugano und der Wunsch, so zu werden wie Ambri

12
Link zum Artikel

An der Eishockey-WM wird die Grösse des Spielfelds auf NHL-Masse verkleinert

9
Link zum Artikel

So sieht der neue Gästesektor in Fribourg aus (es ist ein «Käfig»)

92
Link zum Artikel

114 Strafminuten – der Test (!) zwischen San Jose und Vegas hatte es in sich

9
Link zum Artikel

Rick Nash wird wieder Davoser – und meldet sich gleich mit einem Blitz-Hattrick zurück

2
Link zum Artikel

Biel siegt im Spitzenkampf – ZSC Lions fertigen Lausanne ab – Zug taucht in Langnau

18
Link zum Artikel

Davos feiert ersten Sieg unter Wohlwend – ZSC verliert in Genf – Lausanne düpiert EVZ

11
Link zum Artikel

So gut sind die 22 neuen Ausländer der National-League-Klubs

33
Link zum Artikel

Walliser Derby - ein bisschen wie Ambri in moderner Verpackung

13
Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

5
Link zum Artikel

Hohe Erwartungen, grosse Absturzgefahr – die Saisonvorschau zu Fribourg, Biel und dem ZSC

43
Link zum Artikel

Die Meisterfrage: Wie gut sind Biels «September-Russen» im Frühjahr?

11
Link zum Artikel

Lausanne weiht heute im Léman-Derby sein neues Eishockey-Stadion ein

16
Link zum Artikel

Ein neuer Trend im Schweizer Eishockey – den Vertrag selbst verhandeln und Geld sparen

26
Link zum Artikel

Rappi gelingt auch gegen Zug die Überraschung – Lausanne verliert bei Stadioneröffnung

34
Link zum Artikel

Robbie Earl ist unschuldig – ist er das wirklich?

49
Link zum Artikel

Kniestich – wie vielen Spielen muss Zugs Oscar Lindberg zuschauen?

13
Link zum Artikel

Überleben in schwierigsten Zeiten – die Saisonvorschau zu Servette, Ambri und den Lakers

17
Link zum Artikel

Josi explodiert, Meier steigert sich weiter – das erwarten wir von den NHL-Schweizern

46
Link zum Artikel

Rappi schlägt auch den ZSC in der Verlängerung – Zug gewinnt gegen Lugano nach Penaltys

19
Link zum Artikel

Die gleiche Frage in Langnau und in Bern: Können die Trainer Krise?

40
Link zum Artikel

Rappis Nyffeler der erste Goalie mit einem Shutout – Zugs spektakuläre Wende

17
Link zum Artikel

Zugs Trainer Dan Tangnes wie ein Jürgen Klopp des Eishockeys

24
Link zum Artikel

Stehplätze für Gästefans – ein Relikt aus der «Belle Epoque» wird verschwinden

117
Link zum Artikel

Biels vergessene Penalty-Stärke und das «Napoléon-Prinzip»

7
Link zum Artikel

Niederreiter und Co. versuchen 1 Minute lang, das leere Tor zu treffen und ... seht selbst

6
Link zum Artikel

Der SC Bern hat ein Problem – der Trainer ist zu gut und «unentlassbar»

57
Link zum Artikel

Vom Pech verfolgt – Hischiers Draft-Konkurrent Nolan Patrick erleidet nächsten Rückschlag

6
Link zum Artikel

Wie aus «Lotter-Leo» auf einmal wieder der Titane Leonardo Genoni geworden ist

32
Link zum Artikel

Zug stürzt Bern ins Elend ++ Davos nimmt Lausanne auseinander ++ ZSC schlägt Ambri

34
Link zum Artikel

SC Bern zittert sich gegen EVZ Academy in die Achtelfinals

5
Link zum Artikel

«Lotter Leo»? Nein. Aber Namen sind nur noch aufgenähte Buchstaben

37
Link zum Artikel

Sie lauert ihm auf und sieht ihn als Lebenspartner – Olten-Trainer seit Monaten gestalkt

12
Link zum Artikel

Bern verliert zum vierten Mal in Folge – Lions bodigen Tigers, Ambri schlägt Biel

18
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

«Wir wollen keine Zensur!» ruft der weisse heterosexuelle Mann

Link zum Artikel

Wenn der Schweizer Einbürgerungstest effizient wäre, würde er SO aussehen

Link zum Artikel

WEF 2020: Trump ist in der Luft ++ So sieht sein Tagesplan aus

Link zum Artikel

Super-Bowl-Knaller steht fest

Link zum Artikel

Siehst du öfters diesen Vogel? Das hat einen bestimmten Grund

Link zum Artikel

Teenie-Idol Billie Eilish (18!) macht Bond-Song. And WHY NOT? Könnte geil werden

Link zum Artikel

Weshalb sich Experten nach dem Freispruch der Klimaaktivisten an den Kopf fassen

Link zum Artikel

Der lange Weg des Daniele Sette zu seinen ersten Weltcup-Punkten – mit 27 Jahren

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Kreditkarten – so schützen uns die Karten-Detektive

Link zum Artikel

5 idiotische Menschentypen, die es im Leben einfacher haben als du

Link zum Artikel

Das Wahljahr hat begonnen und Donald Trump steht ziemlich gut da

Link zum Artikel

«Warum können viele Männer nicht mit einem Korb umgehen?»

Link zum Artikel

Grün wie die Hoffnung – hier kommt das erste Quizz den Huber im 2020!

Link zum Artikel

Déjà-vu für die Queen: Als eine geschiedene Amerikanerin den Briten ihren König stahl

Link zum Artikel

So viele Ordnungsbussen werden in Basel verteilt – und das sind die häufigsten Vergehen

Link zum Artikel

3 Menschen sterben in Spanien durch Sturm «Gloria»

Link zum Artikel

«Habe versucht, so cool wie möglich zu tun» – die Stimmen zu Rinnes rarem Goalie-Goal

Link zum Artikel

Sie war Junkie, Kult und Bitch – jetzt ist Elizabeth Wurtzel gestorben

Link zum Artikel

Ulrich Tilgner: «Die Amerikaner schiessen im Nahen Osten gerade Eigentor um Eigentor»

Link zum Artikel

Ein Shitstorm entlädt sich über Roger Federer – und Greta Thunberg ist mitschuldig

Link zum Artikel

Besser extra zu spät als nie: PICDUMP!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

«Wir wollen keine Zensur!» ruft der weisse heterosexuelle Mann

516
Link zum Artikel

Wenn der Schweizer Einbürgerungstest effizient wäre, würde er SO aussehen

94
Link zum Artikel

WEF 2020: Trump ist in der Luft ++ So sieht sein Tagesplan aus

30
Link zum Artikel

Super-Bowl-Knaller steht fest

0
Link zum Artikel

Siehst du öfters diesen Vogel? Das hat einen bestimmten Grund

75
Link zum Artikel

Teenie-Idol Billie Eilish (18!) macht Bond-Song. And WHY NOT? Könnte geil werden

73
Link zum Artikel

Weshalb sich Experten nach dem Freispruch der Klimaaktivisten an den Kopf fassen

470
Link zum Artikel

Der lange Weg des Daniele Sette zu seinen ersten Weltcup-Punkten – mit 27 Jahren

3
Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Kreditkarten – so schützen uns die Karten-Detektive

30
Link zum Artikel

5 idiotische Menschentypen, die es im Leben einfacher haben als du

60
Link zum Artikel

Das Wahljahr hat begonnen und Donald Trump steht ziemlich gut da

90
Link zum Artikel

«Warum können viele Männer nicht mit einem Korb umgehen?»

326
Link zum Artikel

Grün wie die Hoffnung – hier kommt das erste Quizz den Huber im 2020!

71
Link zum Artikel

Déjà-vu für die Queen: Als eine geschiedene Amerikanerin den Briten ihren König stahl

28
Link zum Artikel

So viele Ordnungsbussen werden in Basel verteilt – und das sind die häufigsten Vergehen

171
Link zum Artikel

3 Menschen sterben in Spanien durch Sturm «Gloria»

20
Link zum Artikel

«Habe versucht, so cool wie möglich zu tun» – die Stimmen zu Rinnes rarem Goalie-Goal

7
Link zum Artikel

Sie war Junkie, Kult und Bitch – jetzt ist Elizabeth Wurtzel gestorben

9
Link zum Artikel

Ulrich Tilgner: «Die Amerikaner schiessen im Nahen Osten gerade Eigentor um Eigentor»

101
Link zum Artikel

Ein Shitstorm entlädt sich über Roger Federer – und Greta Thunberg ist mitschuldig

363
Link zum Artikel

Besser extra zu spät als nie: PICDUMP!

131
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

«Wir wollen keine Zensur!» ruft der weisse heterosexuelle Mann

516
Link zum Artikel

Wenn der Schweizer Einbürgerungstest effizient wäre, würde er SO aussehen

94
Link zum Artikel

WEF 2020: Trump ist in der Luft ++ So sieht sein Tagesplan aus

30
Link zum Artikel

Super-Bowl-Knaller steht fest

0
Link zum Artikel

Siehst du öfters diesen Vogel? Das hat einen bestimmten Grund

75
Link zum Artikel

Teenie-Idol Billie Eilish (18!) macht Bond-Song. And WHY NOT? Könnte geil werden

73
Link zum Artikel

Weshalb sich Experten nach dem Freispruch der Klimaaktivisten an den Kopf fassen

470
Link zum Artikel

Der lange Weg des Daniele Sette zu seinen ersten Weltcup-Punkten – mit 27 Jahren

3
Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Kreditkarten – so schützen uns die Karten-Detektive

30
Link zum Artikel

5 idiotische Menschentypen, die es im Leben einfacher haben als du

60
Link zum Artikel

Das Wahljahr hat begonnen und Donald Trump steht ziemlich gut da

90
Link zum Artikel

«Warum können viele Männer nicht mit einem Korb umgehen?»

326
Link zum Artikel

Grün wie die Hoffnung – hier kommt das erste Quizz den Huber im 2020!

71
Link zum Artikel

Déjà-vu für die Queen: Als eine geschiedene Amerikanerin den Briten ihren König stahl

28
Link zum Artikel

So viele Ordnungsbussen werden in Basel verteilt – und das sind die häufigsten Vergehen

171
Link zum Artikel

3 Menschen sterben in Spanien durch Sturm «Gloria»

20
Link zum Artikel

«Habe versucht, so cool wie möglich zu tun» – die Stimmen zu Rinnes rarem Goalie-Goal

7
Link zum Artikel

Sie war Junkie, Kult und Bitch – jetzt ist Elizabeth Wurtzel gestorben

9
Link zum Artikel

Ulrich Tilgner: «Die Amerikaner schiessen im Nahen Osten gerade Eigentor um Eigentor»

101
Link zum Artikel

Ein Shitstorm entlädt sich über Roger Federer – und Greta Thunberg ist mitschuldig

363
Link zum Artikel

Besser extra zu spät als nie: PICDUMP!

131
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

19
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
19Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • andrin89 07.04.2018 17:53
    Highlight Highlight Wieso ersetzen wir nicht einfach Patrick Fischer als Nati-Coach durch Schläpfer? Ich bin sicher nicht der einzige, der sich einen neuen Nati-Coach wünscht...
    • Freilos 07.04.2018 21:49
      Highlight Highlight Bitte nicht Schläpfer.... dann lieber Kossmann.
    • andrin89 07.04.2018 23:35
      Highlight Highlight Sehe ich auch so. Aber der Verband setzt ja auf "Swissness"... Da rolle ich auch mit den Augen...
  • Bobby Sixkiller 07.04.2018 13:20
    Highlight Highlight Ich wünschte, Klaus hätte recht. Bei uns in Visp gibt es momentan, abgesehen von der Stadion Baustelle, wenig erfreuliches. Aber es wird wohl nichts mit Schläpfer. Bei uns spart man sich momentan zu Tode. Fast wie bei Kloten.
  • länzu 07.04.2018 12:01
    Highlight Highlight Wann fängt Klaus Zaugg seinen neuen Job bei Mike Shiva an?
  • DerSeher 07.04.2018 10:25
    Highlight Highlight Als Zuger muss ich sagen, den EVZ auf den Punkt zusammengefasst! Chapeau!
  • San_Fernando 07.04.2018 09:29
    Highlight Highlight Österreichische Operettenliga? Ziemlich grosse Worte aus einem Land, welches am schwächsten Olympia-Turnier aller Zeiten nur gerade gegen Südkorea gewinnen konnte...
    • Roman Stanger 07.04.2018 10:26
      Highlight Highlight Moment! Das war nicht abwertend gemeint. Hast du schon mal ein Spiel der Ösi-Liga gesehen? Die müssen tatsächlich nach jedem Tor eine Arie singen, sonst zählts nicht, und Forechecking darf man nur machen, wenn man dabei Can-Can tanzt. Wissen die wenigsten, ist aber so.
  • Tikkanen 07.04.2018 08:58
    Highlight Highlight ...sehr interessante Visionen, Chlöisu👍🏻Tatsächlich wird sich für den Kevin die NLB als einzige Option zeigen, wieso also nicht Visp👍🏻Beim Hans schaut es ganz anders aus🤔Wie schon mehrfach geschrieben, durfte ich ihn in seiner Berner Zeit kennenlernen, ich habe ich grossen Respekt vor seiner Persönlichkeit und Leistung😊Die Work Ethic und Sozialkompetenz vom Hans ist vorbildlich, er ist ein klassischer oldfashiond Lead by example Typ👍🏻Auch habe ich bereits im Dezember geschrieben dass der Z unter Hans den SCB herausfordern wird😳

    Jänu, zurück ins hier und jetzt🤗:

    Nur noch 6 bis🐻🏆🍻
    • Scrj1945 07.04.2018 10:05
      Highlight Highlight 3:2 hinten und immer noch eine grosse klappe... eigentlich wär ich in der serie ja für bern, aber du bist der grund wieso ich hoffe, dass der zsc weiterkommt
    • Patrick59 07.04.2018 11:13
      Highlight Highlight @SCRJ1945.. Und Du bist der Grund dass ich Kloten die Daumen drücke. Wie so viele hier...
    • rocky90 07.04.2018 11:49
      Highlight Highlight und dein team schafft denn aufstieg gegen kloten nicht😀😀
    Weitere Antworten anzeigen
  • goschi 07.04.2018 08:55
    Highlight Highlight Klaus Zaugg übernimmt bereits wieder die Aufgabe des Trainer-Vermittlers und Job-Beschaffers.
    Kriegt er eigentlich Provision?
  • Freilos 07.04.2018 08:28
    Highlight Highlight Tatsächlich sind das zwei nicht all zu unrealistische Szenarien. Ich würde es so wie beschrieben in Zug begrüssen 😎
    • goldmandli 07.04.2018 10:29
      Highlight Highlight Ich würde es lieber sehen, wenn Kreis schon vor Saisonbeginn einen Abgang macht. Bis zur weihnachtspause sind genügend Spiele, in denen ein neuer Trainer junge Spieler einbauen könnte. Kreis wird das nicht tun. In der Quali werden 50 Spiele gespielt, wann sollen die talentierten Jungen NLA Erfahrung sammeln, wenn nicht dann. Würde Schläpfer und Kossmann nehmen, beide würden das Herti wieder in ein Festzelt verwandeln, in das man gerne geht, um Hockey zu schauen.
    • Mia_san_mia 07.04.2018 13:15
      Highlight Highlight Das wäre doch peinlich für einen Verein wie Zug.
    • Dynamischer-Muzzi 07.04.2018 19:03
      Highlight Highlight Wieso Mia??

Gegen die Party von Ambri sind HCD-Meisterfeiern Kindergeburtstage

Noch nie war in dieser Arena eine solche Feststimmung wie bei Ambris Sieg (4:1) gegen Ufa. Die Leidenschaft der Leventiner bestrafte bei ihrem Spengler-Cup-Debüt den russischen Schlendrian.

War diese Arena je so ein Tollhaus? Nein. Nicht während der nationalen Meisterschaft. Nicht beim Spengler Cup. Hier hat der HC Davos zwar schon zahlreiche Meistertitel und Spengler Cup-Triumphe gefeiert. Und doch sind noch nie solche Hockeyfestspiele zelebriert worden. Das Spiel war spektakulär. Aber die «Verpackung» war noch grossartiger.

Nach vollbrachter Tat stellen sich die Spieler sogar zum Mannschaftsfoto vor der Stehplatztribune auf, die vollständig von den Ambri-Anhängern dominiert …

Artikel lesen
Link zum Artikel