11.07.2016, 00:0111.07.2016, 06:55
Portugal ist erstmals Europameister. Der Aussenseiter bezwingt im Stade de France trotz des frühen Ausfalls von Cristiano Ronaldo den Gastgeber Frankreich mit 1:0 nach Verlängerung. Zum grossen Matchwinner wird Éder.
» Hier gibt's die Story mit allen Highlights im Video
Der 28-jährige Stürmer vom OSC Lille zieht in der 109. Minute aus gut 25 Metern einfach mal ab und erwischt den zuvor im Turnier tadellosen Hugo Lloris mit seinem Flachschuss in die linke untere Torecke. (pre/sda)
Alle EM-Torschützenkönige seit 1980
1 / 12
Alle EM-Torschützenkönige seit 1980
2016 in Frankreich: Antoine Griezmann (Frankreich), 6 Tore.
quelle: x01095 / christian hartmann
Das könnte dich auch noch interessieren:
Marco Odermatt kehrt im Riesenslalom in einem kuriosen Rennen zum Siegen zurück. Der Nidwaldner gewinnt nach drei Ausfällen am Stück in Val d'Isère zum vierten Mal in Folge. Luca Aerni überrascht mit Rang 4.
Acht Hundertstel blieben Odermatt am Ende als Vorsprung übrig in einem im zweiten Durchgang vom grossen Umsturz im Klassement geprägten Riesenslalom. Um diese minime zeitliche Differenz hielt der Innerschweizer den unerwarteten Zweitklassierten Patrick Feurstein hinter sich. Der Österreicher, im ersten Lauf lediglich auf Platz 24, schaffte es im Weltcup zum ersten Mal unter die ersten drei. Noch geringer, nämlich vier Hundertstel, war Feursteins Marge auf seinen Landsmann Stefan Brennsteiner, der sich Rang 3 sicherte.