– Alles andere als ein undiskutabler Sieg; für Liverpool wäre das in dieser schwierigen Saison eine weitere herbe Enttäuschung gewesen. Die «Reds» legen gegen den Führenden der Championship denn auch beherzt los und Sterling markiert in der 20. Minute mit dem Kopf den ersten Treffer. Neuzugang Lazar Markovic legt nur sieben Minuten später nach – mit seinem ersten Treffer für Liverpool.
– Dribbelkünstler Sterling sorgt nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel für die Entscheidung, der Unterklassige ist bereits in der 51. Minute geschlagen. Zwar gelingt dem Anwärter auf den Aufstieg in die Premier League zeitnah der Anschlusstreffer, zu mehr aber reicht es nicht mehr.
– Näher beieinander geht nicht: In der Meisterschaft beharken sich die Tottenham Hotspurs und Newcastle United als Tabellennachbarn im vorderen Mittelfeld. Im Duell im Ligacup kommen die Gastgeber besser auf Touren. Nalib Bentalib mit einer kurios-akrobatischen Einlage ist für die Führung besorgt.
– Das 2:0 durch den Belgier Chadli (mittels gezieltem Flachschuss) nach Wiederbeginn ist für die Gäste ein heftiger Nackenklatscher. Für den Genickbruch in der 65. Minute ist Harry Kane besorgt. Und das Tüpfchen auf das i liefert Roberto Soldado (70.). Eine dicke Packung für Newcastle United, das zu keinem Moment auf Augenhöhe spielte.
(tat)