Sport
England

Liverpool gibt sich keine Blösse, Tottenham zertrümmert Newcastle United

Englischer Ligacup, Viertelfinal
Bournemouth – Liverpool 1:3
Tottenham – Newcastle 4:0
Derby County – Chelsea 1:3 (gestern)
Sheffield United – Southampton 1:0 (gestern)
Englischer Ligacup, Viertelfinal

Liverpool gibt sich keine Blösse, Tottenham zertrümmert Newcastle United

Problemlos räumen die beiden Favoriten Liverpool und Tottenham ihre Gegner aus dem Weg. Liverpool trifft im Knaller-Halbfinal auf Chelsea, die Hotspurs auf das drittklassige Sheffield United
17.12.2014, 22:3717.12.2014, 23:33
Mehr «Sport»

Bournemouth – Liverpool 1:3

– Alles andere als ein undiskutabler Sieg; für Liverpool wäre das in dieser schwierigen Saison eine weitere herbe Enttäuschung gewesen. Die «Reds» legen gegen den Führenden der Championship denn auch beherzt los und Sterling markiert in der 20. Minute mit dem Kopf den ersten Treffer. Neuzugang Lazar Markovic legt nur sieben Minuten später nach – mit seinem ersten Treffer für Liverpool.

– Dribbelkünstler Sterling sorgt nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel für die Entscheidung, der Unterklassige ist bereits in der 51. Minute geschlagen. Zwar gelingt dem Anwärter auf den Aufstieg in die Premier League zeitnah der Anschlusstreffer, zu mehr aber reicht es nicht mehr. 

Tottenham – Newcastle 4:0

– Näher beieinander geht nicht: In der Meisterschaft beharken sich die Tottenham Hotspurs und Newcastle United als Tabellennachbarn im vorderen Mittelfeld. Im Duell im Ligacup kommen die Gastgeber besser auf Touren. Nalib Bentalib mit einer kurios-akrobatischen Einlage ist für die Führung besorgt.

– Das 2:0 durch den Belgier Chadli (mittels gezieltem Flachschuss) nach Wiederbeginn ist für die Gäste ein heftiger Nackenklatscher. Für den Genickbruch in der 65. Minute ist Harry Kane besorgt. Und das Tüpfchen auf das i liefert Roberto Soldado (70.). Eine dicke Packung für Newcastle United, das zu keinem Moment auf Augenhöhe spielte.

(tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story