Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bilder sagen mehr als Worte

Lesen Sie keine langen Saison-Bilanzen, 10 GIFs genügen und Sie wissen über alle Klubs der Super League Bescheid

Nach dem letzten Schlusspfiff beginnt die Zeit der grossen Analysen. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Wir zeigen Ihnen kurz und knackig, wie sich die Super-League-Klubs in der abgelaufenen Saison geschlagen haben.



1. FC Basel

Animiertes GIF GIF abspielen

Kam sicher ans Ziel, auch wenn es zwischendurch etwas kritisch wurde.

2. Grasshopper Club Zürich

Animiertes GIF GIF abspielen

Liefen dem grossen Traum vergeblich hinterher.

3. Young Boys

Animiertes GIF GIF abspielen

Zündeten ab und an ein Feuerwerk und fielen immer wieder hin; die Belohnung ist mager.

4. FC Luzern

Animiertes GIF GIF abspielen

Auch wenn es stets aufwärts geht, kommt der Klub einfach nicht weiter. 

5. FC Zürich

Animiertes GIF GIF abspielen

Das eigentliche Ziel verpasst, aber auf Umwegen geht es dank dem Cupsieg doch auf Europareise.

6. FC Thun

Animiertes GIF GIF abspielen

Haben die Grossen der Liga einmal mehr mit Erfolg das Fürchten gelehrt.

7. FC St. Gallen

Animiertes GIF GIF abspielen

Nach europäischen Höhenflügen im Herbst ging es nach der Winterpause nur noch in eine Richtung.

8. FC Sion

Animiertes GIF GIF abspielen

Alles bestens in der Republik. Darf sich wie in den Vorjahren als Nummer 1 des Kantons feiern lassen.

9. FC Aarau

Animiertes GIF GIF abspielen

Liessen sich als Aufsteiger nicht vom Abstiegsgespenst beeindrucken und erschreckten im Gegenteil den einen oder anderen Favoriten.

10. Lausanne

Animiertes GIF GIF abspielen

Hielt sich nicht lange auf den Füssen und stieg frühzeitig ab.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Die Prognosen vor der Rückrunde: Dzemaili reisst den FCZ mit, Sforza muss gehen

Am Wochenende nimmt die Super League wieder so richtig Fahrt auf. Wer wird Meister? Wer stürzt ab? Welche Trainer sind gefährdet? Lesen Sie unsere Prognosen zur zweiten Phase der Schweizer Fussball Meisterschaft.

Manchmal täuscht der erste Eindruck. Eine spannende Schweizer Meisterschaft? So sah es zwar in den ersten Wochen aus. Doch das lag nur daran, weil YB noch nicht rund lief. Überlegene Spiele wurden doch noch vergeigt, die Chancenauswertung war lange miserabel. Und Top-Torjäger Nsame plötzlich ausser Form.

Das wird sich nun ändern. Und YB mit jeder Woche stärker. Denn noch immer können viele Spieler in der Mannschaft einiges besser machen. Worauf darf die Konkurrenz also noch hoffen? Dass Nsame …

Artikel lesen
Link zum Artikel