– Der FC Sion setzt sich in Luzern dank einem Treffer des Ghanaers Ebenezer Assifuah (20) anfangs der zweiten Halbzeit 1:0 durch.
– Dank dem Sieg können die Walliser schon am Sonntag den Ligaerhalt definitiv sichern. Gewinnt Lausanne nicht, müssen die Waadtländer in die Challenge League.
– Luzern hatte zwar mehr Spielanteile, fand aber keine Antwort mehr auf den Rückstand. Für das Team von Trainer Carlos Bernegger war es die erste Niederlage seit drei Spielen. Zuletzt feierten die Luzerner drei Siege in Serie.
Luzern hed scheisse gspelt & ech ha soo kalti füess wie nonie
— s e l i n a (@Selina266) 3. Mai 2014
– Der FC Zürich beendet in Thun seine Serie von sieben Meisterschaftsspielen ohne Sieg. Die Zürcher gewinnen beim FC Thun 2:1 und schliessen in der Tabelle zu den Berner Oberländern auf.
– Durch einen Doppelschlag von Rikan und Gavranovic ging der FCZ vor der Pause mit 2:0 in Front. Zürich nutzte dabei gleich die erste richtige Torchance zur Führung. Nur drei Minuten später nahm Thuns Nelson Ferreira im Strafraum die Hand zur Hilfe und Gavranovic erhöhte mittels Penalty.
– Zehn Minuten vor Schluss gelang dem FC Thun durch Berat Sadik der Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es jedoch nicht mehr.
(si/fox)