Sport
FC Luzern

Sion vor Ligaerhalt – Rückschläge für Thun und Luzern

Super League, 32. Runde
FC Luzern – FC Sion 0:1
FC Thun – FC Zürich 1:2
Super League, 32. Runde

Sion vor Ligaerhalt – Rückschläge für Thun und Luzern

In der 32. Runde der Super League verpassen es sowohl Thun als auch Luzern, sich im Kampf um die Europa-League-Plätze ein Polster zu verschaffen.
03.05.2014, 21:4404.05.2014, 12:16
Mehr «Sport»

FC Luzern – FC Sion: Sion macht grossen Schritt zum definitiven Klassenerhalt

– Der FC Sion setzt sich in Luzern dank einem Treffer des Ghanaers Ebenezer Assifuah (20) anfangs der zweiten Halbzeit 1:0 durch. 

– Dank dem Sieg können die Walliser schon am Sonntag den Ligaerhalt definitiv sichern. Gewinnt Lausanne nicht, müssen die Waadtländer in die Challenge League.

– Luzern hatte zwar mehr Spielanteile, fand aber keine Antwort mehr auf den Rückstand. Für das Team von Trainer Carlos Bernegger war es die erste Niederlage seit drei Spielen. Zuletzt feierten die Luzerner drei Siege in Serie.

Ebenezer Assifuah besorgte die Entscheidung für Sion.
Ebenezer Assifuah besorgte die Entscheidung für Sion.Bild: KEYSTONE

FC Thun – FC Zürich: Thun verpasst es, zu Luzern aufzuschliessen

– Der FC Zürich beendet in Thun seine Serie von sieben Meisterschaftsspielen ohne Sieg. Die Zürcher gewinnen beim FC Thun 2:1 und schliessen in der Tabelle zu den Berner Oberländern auf.

– Durch einen Doppelschlag von Rikan und Gavranovic ging der FCZ vor der Pause mit 2:0 in Front. Zürich nutzte dabei gleich die erste richtige Torchance zur Führung. Nur drei Minuten später nahm Thuns Nelson Ferreira im Strafraum die Hand zur Hilfe und Gavranovic erhöhte mittels Penalty.

– Zehn Minuten vor Schluss gelang dem FC Thun durch Berat Sadik der Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es jedoch nicht mehr. 

Der FCZ siegt bei seinem Ex-Trainer in Thun.
Der FCZ siegt bei seinem Ex-Trainer in Thun.Bild: freshfocus

(si/fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Schlechteste WM seit 1996 – Unihockey-Nati sichert sich wenigstens Rang 5
Die Schweizer Männer beenden die enttäuschende Unihockey-WM in Malmö mit einem Sieg. Sie gewinnen das Spiel um Platz 5 gegen die Slowakei 6:3.

54 Minuten lang mühten sich die Schweizer im letzten Spiel, in dem es noch um die Teilnahme an den World Games im kommenden Februar im chinesischen Chengdu ging, mehr schlecht als recht ab. Das 0:2 verhinderte Goalie Yanick Flury mit einem abgewehrten Penalty, die 2:1-Führung verwandelte sich noch einmal in einen Rückstand. Erst Jan Zauggs zweiter Treffer zum 4:3 in der 55. Minute brachte den abschliessenden Sieg.

Zur Story