Verletzung aus EM-Quali
10.10.2014, 19:0610.10.2014, 19:08

Peter Jehle liess 18 Schüsse in 11 Saisonspielen passieren, ehe ihn die Verletzungshexe erwischte.Bild: KEYSTONE
Der Super-League-Neuling FC Vaduz muss einen unvorhergesehenen Rückschlag hinnehmen. Peter Jehle, der 32-jährige Torhüter, zieht sich eine gravierende Verletzung zu.
Während des EM-Qualifikationsspiels zwischen Liechtenstein und Montenegro (0:0) erlitt Jehle einen Bizepssehnenriss, wie Untersuchungen ergeben haben.
Jehle soll nächste Woche operiert werden. Danach wird der ehemalige Goalie des FC Luzern und der Grasshoppers voraussichtlich mehrere Monate ausfallen.
Ersatztorhüter der Vaduzer ist der 24-jährige Oliver Klaus, der der Nachwuchsausbildung des FC Basel entstammt. (si)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Wird der erfolgreichste Torhüter unserer Geschichte auch in einem Jahr mit 38 Jahren bei der Heim-WM 2026 das nationale Tor hüten? Wir sollten es nicht ausschliessen.
Die ZSC Lions sind der einzige Klub, der den Verlust von Leonardo Genoni verkraftet hat. Das war 2007. Aber damals war er erst 20. Ein Junior. Und wechselte mit seinem gleichaltrigen Klubkollegen Reto Berra zu Davos.