Verletzung aus EM-Quali
10.10.2014, 19:0610.10.2014, 19:08

Peter Jehle liess 18 Schüsse in 11 Saisonspielen passieren, ehe ihn die Verletzungshexe erwischte.Bild: KEYSTONE
Der Super-League-Neuling FC Vaduz muss einen unvorhergesehenen Rückschlag hinnehmen. Peter Jehle, der 32-jährige Torhüter, zieht sich eine gravierende Verletzung zu.
Während des EM-Qualifikationsspiels zwischen Liechtenstein und Montenegro (0:0) erlitt Jehle einen Bizepssehnenriss, wie Untersuchungen ergeben haben.
Jehle soll nächste Woche operiert werden. Danach wird der ehemalige Goalie des FC Luzern und der Grasshoppers voraussichtlich mehrere Monate ausfallen.
Ersatztorhüter der Vaduzer ist der 24-jährige Oliver Klaus, der der Nachwuchsausbildung des FC Basel entstammt. (si)
Das könnte dich auch noch interessieren:
13. Juni 2004: Gegen Kroatien holt die Schweiz zum EM-Auftakt in Portugal ein 0:0. In Erinnerung bleiben also keine Tore, dafür eine aussergewöhnliche Parade. Keeper Jörg Stiel stoppt den Ball auf dem Boden liegend mit dem Kopf.
Manchmal sind Erklärungen so simpel. Jörg Stiel wird beim 0:0 gegen Kroatien zum Matchwinner – aber erklären muss er sich nach dem Spiel vor allem zu einer Szene. Jene, in welcher der Schweizer Nati-Goalie einen Befreiungsschlag der Kroaten beinahe unterläuft, wo er dem Ball hinterher rennt, sich dann vor der Torlinie ins Gras legt und den Ball mit der Stirn stoppt. Die Bilder der kuriosen Rettungstat gehen um die Welt.