
Fernando Alonso am Wochenende beim Grossen Preis von Ungarn.Bild: keystone
01.08.2022, 10:5701.08.2022, 16:10
Fernando Alonso nimmt innerhalb der Formel 1 noch einmal eine Rochade vor. Der seit dem Freitag 41-jährige Spanier wechselt auf die kommende Saison vom Team Alpine als Nachfolger des zurücktretenden Sebastian Vettel in den Rennstall Aston Martin.
Bei Aston Martin wird Alonso Teamkollege des Kanadiers Lance Stroll. Wer ihn bei der Equipe Alpine ersetzen wird, steht noch nicht fest. «Ich habe noch immer den Hunger und den Ehrgeiz, an der Spitze mitzukämpfen», lässt sich Alonso in einer Medienmitteilung zitieren. Er unterschrieb einen Mehrjahres-Vertrag, dessen exakte Dauer nicht bekanntgegeben wurde.
Der Asturier wurde 2005 und 2006 in einem Renault Weltmeister. Er wird im nächsten Jahr seine 20. Saison in der Formel 1 in Angriff nehmen. (ram/sda)
Alle Fahrer der aktuellen Formel-1-Saison und ihre Rekorde
1 / 33
Alle Fahrer der aktuellen Formel-1-Saison und ihre Rekorde
Die Tests sind durch, die Rivalitäten klar: Am Sonntag findet in Bahrain das erste Rennen der Formel-1-Saison 2022 statt. Wir stellen dir die Fahrer und Teams vor:
quelle: keystone / maxim shemetov
So sähe es aus, wenn wir bei der Uber-Fahrt sagen würden, was wir denken
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nach fast zwei Wochen Pause geht die Super League weiter und in der Relegation Group zittern vier von sechs Teams ums Überleben. Bereits am morgigen Samstagabend wird die Schlussphase der Saison mit dem Spiel Winterthur gegen GC so richtig lanciert.
Während es in der Championship Group in der höchsten Schweizer Liga um den Meistertitel und die europäischen Plätze geht, kämpfen die Teams in der Relegation Group um den Ligaerhalt. Durch das grosse Polster aus den bisherigen 33 Runden können St.Gallen und der FC Zürich nicht mehr absteigen. Aber die vier restlichen Teams liegen vor den letzten fünf Runden nur sechs Punkte auseinander. Mit noch insgesamt sechs Direktduellen zwischen den abstiegsbedrohten Teams kommt es in jeder Runde zu mindestens einem direkten Aufeinandertreffen.
--> *unterschreibt bei aston martin*
Der mann hat humor, das muss man ihm lassen