Sport
Formel 1

«Habe noch Hunger» – Alonso übernimmt bei Aston Martin von Vettel

Alpine driver Fernando Alonso of Spain arrives to the Hungaroring racetrack in Mogyorod, near Budapest, Hungary, Thursday, July 28, 2022. The Hungarian Formula One Grand Prix will be held on Sunday. ( ...
Fernando Alonso am Wochenende beim Grossen Preis von Ungarn.Bild: keystone

«Habe noch Hunger und Ehrgeiz» – Alonso übernimmt Vettels Cockpit bei Aston Martin

01.08.2022, 10:5701.08.2022, 16:10
Mehr «Sport»

Fernando Alonso nimmt innerhalb der Formel 1 noch einmal eine Rochade vor. Der seit dem Freitag 41-jährige Spanier wechselt auf die kommende Saison vom Team Alpine als Nachfolger des zurücktretenden Sebastian Vettel in den Rennstall Aston Martin.

Bei Aston Martin wird Alonso Teamkollege des Kanadiers Lance Stroll. Wer ihn bei der Equipe Alpine ersetzen wird, steht noch nicht fest. «Ich habe noch immer den Hunger und den Ehrgeiz, an der Spitze mitzukämpfen», lässt sich Alonso in einer Medienmitteilung zitieren. Er unterschrieb einen Mehrjahres-Vertrag, dessen exakte Dauer nicht bekanntgegeben wurde.

Der Asturier wurde 2005 und 2006 in einem Renault Weltmeister. Er wird im nächsten Jahr seine 20. Saison in der Formel 1 in Angriff nehmen. (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Fahrer der aktuellen Formel-1-Saison und ihre Rekorde
1 / 33
Alle Fahrer der aktuellen Formel-1-Saison und ihre Rekorde
Die Tests sind durch, die Rivalitäten klar: Am Sonntag findet in Bahrain das erste Rennen der Formel-1-Saison 2022 statt. Wir stellen dir die Fahrer und Teams vor:
quelle: keystone / maxim shemetov
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sähe es aus, wenn wir bei der Uber-Fahrt sagen würden, was wir denken
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Scenario 7
01.08.2022 13:37registriert November 2020
Wenn Alpine jetzt nicht Oscar Piastri unter Vertrag nimmt, verstehe ich die Welt nicht mehr…
220
Melden
Zum Kommentar
avatar
givemeajackson .
01.08.2022 20:04registriert Oktober 2019
"Hunger und Ehrgeiz"

--> *unterschreibt bei aston martin*

Der mann hat humor, das muss man ihm lassen
222
Melden
Zum Kommentar
6
Leverkusen bleibt in extremis ungeschlagen – Liverpool scheitert an Atalanta

Hinspiel 0:2

Zur Story