
Fernando Alonso am Wochenende beim Grossen Preis von Ungarn.Bild: keystone
01.08.2022, 10:5701.08.2022, 16:10
Fernando Alonso nimmt innerhalb der Formel 1 noch einmal eine Rochade vor. Der seit dem Freitag 41-jährige Spanier wechselt auf die kommende Saison vom Team Alpine als Nachfolger des zurücktretenden Sebastian Vettel in den Rennstall Aston Martin.
Bei Aston Martin wird Alonso Teamkollege des Kanadiers Lance Stroll. Wer ihn bei der Equipe Alpine ersetzen wird, steht noch nicht fest. «Ich habe noch immer den Hunger und den Ehrgeiz, an der Spitze mitzukämpfen», lässt sich Alonso in einer Medienmitteilung zitieren. Er unterschrieb einen Mehrjahres-Vertrag, dessen exakte Dauer nicht bekanntgegeben wurde.
Der Asturier wurde 2005 und 2006 in einem Renault Weltmeister. Er wird im nächsten Jahr seine 20. Saison in der Formel 1 in Angriff nehmen. (ram/sda)
Alle Fahrer der aktuellen Formel-1-Saison und ihre Rekorde
1 / 33
Alle Fahrer der aktuellen Formel-1-Saison und ihre Rekorde
Die Tests sind durch, die Rivalitäten klar: Am Sonntag findet in Bahrain das erste Rennen der Formel-1-Saison 2022 statt. Wir stellen dir die Fahrer und Teams vor:
quelle: keystone / maxim shemetov
So sähe es aus, wenn wir bei der Uber-Fahrt sagen würden, was wir denken
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Schweizerinnen wissen, dass der EM-Viertelfinal gegen Spanien ein schwieriges Spiel wird. Dennoch gibt es für sie Gründe, wieso Optimismus angebracht ist.
Die Schweizerinnen sind im Viertelfinal der EM gegen Spanien (21 Uhr) der klare Underdog. Doch das Team von Trainerin Pia Sundhage hat in den drei Gruppenspielen gegen Norwegen, Island und Finnland Kampfgeist, mentale Stärke und Team-Spirit eindrücklich unter Beweis gestellt. Nun liefern die Nati-Spielerinnen vier Gründe, weshalb gegen Spanien die Sensation gelingt.
--> *unterschreibt bei aston martin*
Der mann hat humor, das muss man ihm lassen