Sport
Formel 1

Schumi kann wieder gehen? Leider stimmt diese Meldung nicht

Schumi kann wieder gehen? Leider stimmt diese Meldung nicht

22.12.2015, 10:0022.12.2015, 10:10

Die «Bunte» verkündet die frohe Botschaft kurz vor Weihnachten: Michael Schumacher könne wieder gehen. Aus dem engsten Umfeld habe man das erfahren, schreibt das Klatschheft.

Exklusiv will man vom «Weihnachtswunder» erfahren haben. «Michael ist sehr dünn. Aber er kann schon wieder ein bisschen laufen mithilfe seiner Therapeuten. Er schafft es, ein paar Schritte zu gehen. Auch seinen Arm kann er heben», habe ein Vertrauter dem Magazin verraten. 

Bild
Bild: ERCOLE COLOMBO/EPA/KEYSTONE

So gerne wir die Meldung glauben würden, stimmen tut sie nicht. «Die Behauptung, Michael Schumacher könne wieder gehen stellt einen rechtswidrigen Eingriff in dessen Privatsphäre dar», schreibt Schumis Rechtsanwalt Felix Damm und lässt ausrichten: «Schliesslich entspricht diese Behauptung auch nicht der Wahrheit.»

Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Schumacher stürzte am 29. Dezember 2013 im französischen Méribel beim Skifahren unglücklich auf den Kopf und erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma. Danach lag der 46-Jährige 159 Tage im künstlichen Koma. Nachdem er im September 2014 aus dem Spital entlassen wurde, wird er von Spezialisten in seiner Villa am Genfersee betreut. Informationen zu seinem Gesundheitszustand gab es seither nur sehr spärlich. 

Die Schumacher-Villa am Genfersee.
Die Schumacher-Villa am Genfersee.
Bild: EPA/KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Der Schlossherr als Gärtner: Verbandsportdirektor Lars Weibel wird Sportchef in Ambri
Der verrückteste «Bürogeneral-Transfer» der Geschichte. Verbandssportdirektor Lars Weibel wird Sportchef in Ambri. Offiziell ab 1. Juni. Das bedeutet: eine neue Ära beim Verband und ein Kulturschock für Ambri. Der Wechsel sollte sofort und nicht erst am 1. Juni erfolgen.
Früher, als Paolo Duca noch Sportdirektor in Ambri war, hat er einmal über seine Arbeit gesagt: «Es ist ein ständiger Kampf. Wir haben nur eine Chance, wenn alle jeden Tag alles geben. Diese Kultur, diese Leidenschaft muss tagtäglich gepflegt und vorgelebt werden. Das Aushandeln von Verträgen und Transfers ist nur ein Teil dieser Arbeit. Noch wichtiger ist es, täglich dabei zu sein, Gespräche zu führen, zu motivieren oder auch mal zu intervenieren.»
Zur Story