Sport
Fussball-Nati

Weiss mit roten Streifen: So spielt unsere Nati ab sofort auswärts

Weiss mit roten Streifen und dem Kreuz unter der Brust: So spielt die Nati ab sofort auswärts

09.02.2016, 13:5609.02.2016, 16:52
Bild

Nach dem neuen Heimdress hat die Nati auch ein neues Auswärts-Kit für die EM und kommende WM-Qualifikation erhalten. Rote Streifen auf weissem Grund und unter der Brust das Schweizer Kreuz charakterisieren das Shirt. Dieses werden die Kicker von Vladimir Petkovic an der EM zum Auftakt gegen Albanien tragen. Premiere feiern wird das Leibchen indes schon am 25. März beim Testspiel gegen Irland in Dublin.

Das neue Auswärts-Shirt der Nati. 
Das neue Auswärts-Shirt der Nati.
Bild: twitter/sfv

Das neue Auswärts-Trikot kursiert seit November im Internet. Jetzt hat der Fussballverband dies bestätigt. Fans können sich das Shirt in Kürze – wie clever ... – im Handel kaufen, dann allerdings wird – wie beim Heimtrikot ebenfalls – der Schriftzug von Sponsor Credit Suisse an der rechten Schulter aufgedruckt.  (fox)

Das Heimtrikot der Schweiz, welches seit November 2015 im Einsatz ist.
Das Heimtrikot der Schweiz, welches seit November 2015 im Einsatz ist.
Bild: KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Too Scoop
09.02.2016 14:28registriert August 2014
Mal was richtig ordentliches, mir gefällts!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nicosinho
09.02.2016 16:39registriert Februar 2014
WOW mol chli öppis muetigs ;)
00
Melden
Zum Kommentar
34
WM-Gold auch in der Halle? Ditaji Kambundji will es wieder krachen lassen
Torun in Polen wird am verlängerten Wochenende zum Zentrum der Leichtathletik. An den Hallen-Weltmeisterschaften werden 26 Medaillensätze vergeben – auch die Schweiz dürfte Medaillen holen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Ja. Gleich fünf Medaillentrümpfe reisen an, und einige dürften stechen. Bei den letzten drei Austragungen 2022, 2024 und 2025 stellte die Schweiz jeweils eine Weltmeisterin oder einen Weltmeister. Insgesamt holte sie in Belgrad, Glasgow und Nanjing nicht weniger als acht Medaillen.
Zur Story