Sport
Fussball-Nati

Konter gegen Chile: Francisco Rodriguez für die U21-Nati aufgeboten

Konter gegen Chile: Francisco Rodriguez für die U21-Nati aufgeboten

21.08.2015, 14:3221.08.2015, 14:51
Mehr «Sport»

Immerhin ein kleines Zückerchen: Francisco Rodriguez steht wieder im Kader der Schweizer U21-Nati. Der bald 20-Jährige wurde von Trainer Heinz Moser für das Startspiel in der Qualifikation zur U21-EM auswärts am 7. September in Almaty gegen Kasachstan (weitere Gegner Bosnien-Herzegowina, Norwegen England) aufgeboten.

Der Bruder von Nati-Star Ricardo Rodriguez, die beide in der Bundesliga beim VfL Wolfsburg engagiert sind, hatte sich kürzlich entschieden, in Zukunft für die chilenische Nationalmannschaft aufzulaufen und steht auch im Aufgebot für das Testspiel von Chiles A-Team vom 5. September gegen Paraguay.

Francisco Rodriguez hat auch ein Aufgebot der A-Nati Chiles.
Francisco Rodriguez hat auch ein Aufgebot der A-Nati Chiles.Bild: Getty Images Europe

Doch U21-Coach Moser lässt die Akte Francisco Rodriguez nicht einfach liegen, sondern hofft auf ein Umdenken des Doppelbürgers. «Er hat in den letzten Testspielen gegen Italien nicht einfach so zweimal von Beginn weg gespielt. Francisco weiss, welche Rolle und welchen Stellenwert er in unserem Team hat.» (pre/si)

Die 20 besten Nati-Spieler aller Zeiten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zweiter WM-Titel: Noé Ponti wird auch über 100 m Lagen Weltmeister
Noè Ponti ist an den Kurzbahn-Weltmeisterschaften der Schwimmer in Budapest nicht zu stoppen. Hochüberlegen gewinnt er über 100 m Lagen den zweiten WM-Titel.

Noè Ponti ist drauf und dran, der grosse Star dieser Kurzbahn-WM zu werden. Jahrelang schaffte es kein Schweizer, einen WM-Titel im Schwimmen zu holen. In dieser Woche in Budapest will Noè Ponti aber gleich abräumen.

Zur Story