Sport
Fussball

«Egal wie breit du bist, Tim Wiese ist breiter»

Bild: AP
Die hämischen Reaktionen auf sein Selfie

«Egal wie breit du bist, Tim Wiese ist breiter»

Vor vier Jahren stand Tim Wiese noch im WM-Kader der deutschen Nationalmannschaft.  Der Torwart ist eigentlich immer noch beim Bundesligisten Hoffenheim unter Vertrag, dort steht Wiese jedoch seit längerem auf dem Abstellgleis. Statt auf dem Fussballfeld trainiert er nun halt in der Muckibude. Das Endresultat ruft so einige Reaktionen hervor ...
03.06.2014, 10:3603.06.2014, 14:10
Mehr «Sport»

Tim Wiese hat schon immer mit seiner Art und vor allem seinem Äusseren polarisiert: Ein auffälliges rosafarbenes Trikot, massive Silberohrringe, Solariumbräune, die Haare vollgepappt mit Gel, teilweise noch blondiert, lieferte «der Spiegel» immer reichlich Stoff für die Medien. Diesen Spitznamen bekam er in seiner Zeit bei Werder Bremen verpasst, weil Wiese anscheinend nie an einem Spiegel vorbeigehen konnte, ohne sein Anlitz nicht mindestens einmal begutachtet zu haben. Kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen.

«Bald bin ich so breit, dass kein Ball mehr an mir vorbei passt!»
Tim Wiesebild.de

Doch mit seinem Selfie, welches seine 122 Kilogramm zeigt, die nur halbwegs von einem Handtuch (oder ist es ein Taschentuch?) bedeckt werden, hat nun Wiese definitiv die letzten schlafenden Hunde in der Social-Media-Community geweckt. Und diese bellen nun lautstark ins Internet:

Die Hater

Die Spassvögel

Bild: AP DFB

Die Sachlichen

Die Fans

Wiese macht weiter

«Ich mach mein Ding weiter. Manchen gefällt‘s, manchen nicht. Ich habe kein Gramm Fett, das sind alles Muskeln.»
Tim Wiesebild.de

Das Geheimrezept zu diesem «Traumkörper» ist gemäss bild.de: Bis zu dreimal pro Woche 30 bis 40 Minuten laufen. Fünf- bis sechsmal ins Fitness-Studio. Dort pumpt er zwischen 60 und 120 Minuten. Dazu kommt ein strenger Ernährungsplan. Viel Fleisch (Hühnchen, Kalb), viel Fisch. Dazu vier bis fünf Eiweiss-Shakes pro Tag. Und Wieses Geheimtipp: Hüttenkäse mit Tabasco. Vor hämischen Reaktionen hat Wiese keine Angst und bleibt gelassen: «Ich mach mein Ding weiter. Manchen gefällt‘s, manchen nicht. Ich habe kein Gramm Fett, das sind alles Muskeln.»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story