Sport
Fussball

Milan blamiert sich gegen Palermo – Silvan Widmer trifft bei Udinese-Niederlage –Sampdoria schlägt Fiorentina 

Serie A, 10. Runde

Milan blamiert sich gegen Palermo – Silvan Widmer trifft bei Udinese-Niederlage –Sampdoria schlägt Fiorentina 

02.11.2014, 17:4903.11.2014, 09:44
Mehr «Sport»

Milan hat Glück, nicht schon nach zwei Minuten im Rückstand zu liegen. Keeper Diego Lopez' verhindert den Fehlstart. Dabei verletzt sich aber Milan-Verteidiger Alex, der durch Cristian Zapata ersetzt wird. Zapata verschuldet jedoch gleich die beiden Treffer der Sizilianer:

Zuerst trifft der Kolumbianer nach einem Eckball ins eigene Netz (23.), drei Minuten später lässt er Gegenspieler Paulo Dybala ziehen, der keine Mühe hat das 0:2 zu erzielen. Die Mailänder finden nach dem Doppelschlag keine Antwort. Bei den Gästen spielt Michel Morganella durch, holt sich eine gelbe Karte ab und hat nach einem harten Foul Glück nicht vom Platz zu fliegen. Der Aufsteiger gewinnt zum dritten Mal in den letzten vier Spielen und entfernt sich von den Abstiegsplätzen.

Michel Morganella lässt Jeremy Menez auflaufen.
Michel Morganella lässt Jeremy Menez auflaufen.Bild: Antonio Calanni/AP/KEYSTONE

Sampdoria Genua überrascht weiter in Italien. Die Hafenstädter siegen auch gegen Fiorentina und belegen den dritten Platz.

Angelo Palombo kann in der 27. Minute das Heimteam per Elfmeter in Führung bringen. Fünf Minuten später können auch die Toskaner einen Penalty treten, verpassen aber die Gelegenheit zum Ausgleich. 

Besser macht es Luca Rizzo: Zwei Minuten vor der Pause bringt er die Sampdoria mit 2:0 in Front. Mit dem Halbzeitpfiff gelingt zwar Stefan Savic der Ausgleichstreffer für die «viola», zwölf Minuten vor Spielende macht aber Citadin Eder mit dem 3:1 alles klar. 

Stadtrivale Genoa entführt gegen Udinese drei Punkte. Silvan Widmer erzielt kurz vor der Pause den 2:2-Ausgleichstreffer. Das schönste Tor der Partie gelingt aber Genuas Giovanni Marchese.

Animiertes GIFGIF abspielen
Di Natale lanciert Widmer, der kaltblütig sein 1. Pflichtspieltor für Udinese erzielt. Gif: dailymotion

Alessandro Matri und Juraj Kucka treffen danach noch zum 4:2-Sieg von Genoa. Udinese rutscht in der Tabelle auf Platz 8 ab. Von den letzten vier Spielen hat das Team aus dem Friaul drei verloren.

Serie A, 10.Runde
Chievo Verona – Sassuolo 0:0
Sampdoria – Fiorentina 3:1
Torino – Atalanta Bergamo 0:0
Udinese – Genoa 2:4
AC Milan – Palermo 0:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7 Mal, als ein bisschen Stoff für ganz viele Diskussionen sorgte
Für die neue Olympia-Kleidung der US-Leichtathletinnen muss Hersteller Nike viel Kritik einstecken. Es ist nicht das erste Mal, dass der Bekleidungsstoff von Athleten – oder meistens Athletinnen – für Diskussionsstoff sorgt.

Im Rahmen des Nike Air Innovation Summit stellte der Kleiderhersteller auf einem Pariser Laufsteg die Kollektion für die Olympischen Sommerspiele vor. Für grossen Diskussionsstoff sorgte eine Variante des Sprint-Dresses der US-amerikanischen Frauen. Kritikpunkt: die tief ausgeschnittene Intimzone, die eher an einen Badeanzug à la «Baywatch» erinnert als an Funktionskleidung.

Zur Story