Sport
Fussball

Die Serie hält: Diego Costa schiesst Chelsea zum 11. Sieg in Folge

Premier League, 17. Runde
Crystal Palace – Chelsea 0:1 (0:1)
Stoke – Leicester 2:2 (2:0)
Sunderland – Watford 1:0 (0:0)
West Ham – Hull 1:0 (0:0)
Middlesbrough – Swansea 3:0 (2:0)
West Brom – ManUnited 0:2 (0:1)
Britain Football Soccer - Crystal Palace v Chelsea - Premier League - Selhurst Park - 17/12/16 Chelsea's Diego Costa celebrates scoring their first goal with Chelsea manager Antonio Conte Reuters ...
Diego Costa holt sich bei Trainer Antonio Conte das verdiente Lob ab.Bild: Peter Nicholls/REUTERS

Ibrahimovic schiesst West Brom im Alleingang ab – Chelsea-Serie hält an

Chelsea egalisiert mit dem 11. Sieg in Folge den Klubrekord. Die Londoner setzen sich in der 17. Runde im Derby bei Crystal Palace mit 1:0 durch. Der Aufwind bei Manchester United hält an. Stoke dagegen ärgert sich über einen unnötigen Punktverlust gegen den Meister
17.12.2016, 20:2217.12.2016, 21:08
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Chelseas Siegesserie hält an. Der Premier-League-Leader gewinnt bei Crystal Palace auch das 11. Spiel in Folge. Bei typisch englischem Nebelwetter erzielt Diego Costa kurz vor der Pause das einzige Tor der Partie. Nach einer Flanke von Cesar Azpilicueta steigt der Spanier im Strafraum am höchsten und nickt zum 1:0 ein.

Das 13. Saisontor von Diego Costa.Video: streamable

Chelsea ist auch in der zweiten Halbzeit klar überlegen, doch der zweite Treffer will einfach nicht fallen. Die besten Chance vergibt in der 84. Minute Marcos Alonso, dessen Zauberfreistoss nur an der Latte landet.

Alonso hämmert den Ball an die Latte.Video: streamable

Dank dem 14. Saisonsieg geht Chelsea mit mindestens sechs Punkten Vorsprung in die kurze Weihnachtspause. Die Verfolger Arsenal, das am Sonntag auf Manchester City trifft, und Liverpool (am Montag gegen Stadtrivale Everton) müssen noch nachziehen. Am Boxing Day (26. Dezember) treffen die «Blues» zuhause auf Bournemouth.

Manchester United konnte sich im Auswärtsspiel gegen West Bromwich Albion auf ihren Starstürmer Zlatan Ibrahimovic verlassen. Das 1:0 in der 5. Minute sah man schon von weitem kommen:

Video: streamable

Beim 2:0 bekundete der Schwede etwas Glück. Nachdem er mit einer Bewegung gleich zwei Gegenspieler aussteigen liess, wurde sein erfolgreicher Abschluss noch leicht abgefälscht.

Video: streamable

Manchester United hat also seine Oktober-Krise überstanden und feiert bereits den dritten Sieg in Serie. Ibrahimovic steht bei sieben Toren aus den letzten sechs Meisterschaftsspielen.

Leicesters Stürmerstar Jamie Vardy sah gegen Stoke schon in der 18. Minute direkt Rot. Der Entscheid hart, aber aufgrund seines Einsteigens vertretbar.

Video: streamable

So führte Stoke, bei dem Xherdan Shaqiri nicht eingesetzt wurde, zur Pause bereits 2:0. Bojan Krkic verwandelte einen Handspenalty und kurz vor dem Seitenwechsel gelang Joe Allen bereits ein fünfter Saisontreffer:

Video: streamable

Der Meister, dem es diese Saison nicht so geschmeidig läuft, fasste in der zweiten Halbzeit aber noch einmal Mut. In der 74. Minute gelang Leonardo Ulloa der Anschlusstreffer und kurz vor Abpfiff düpierte Daniel Amartey die Stoke-Hintermannschaft und sicherte den «Foxes» doch noch einen Punkt.

(pre/drd)

Die Tabelle

Bild
bild: srf

Die Telegramme

Crystal Palace – Chelsea 0:1 (0:1)
25'259 Zuschauer.
Tor: 43. Costa 0:1.

Sunderland - Watford 1:0 (0:0)
40'267 Zuschauer. - Tor: 50. Van Aanholt 1:0. - Bemerkungen: Watford mit Behrami (verwarnt).

Stoke City - Leicester City 2:2 (2:0)
27'663 Zuschauer. - Tore: 38. Krkic (Handspenalty) 1:0. 45. Allen 2:0. 74. Ulloa 2:1. 88. Amartey 2:2. - Bemerkungen: Stoke City ohne Shaqiri (Ersatz). Rote Karte: 28. Vardy (Leicester/Foul).

West Ham United - Hull City 1:0 (0:0)
56'952 Zuschauer. - Tor: 76. Noble (Foulpenalty). - Bemerkungen: West Ham United ab 46. mit Edimilson Fernandes.

West Bromwich Albion - Manchester United 0:2 (0:1)
24'000 Zuschauer. - Tore: 5. Ibrahimovic 0:1. 56. Ibrahimovic 0:2. (sda)

Die Klubbesitzer der Premier League

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story