Sport
Fussball

Jürgen Klopp verliert beim Jubel seinen Ehering

epa11044942 Juergen Klopp, manager of Liverpool, reacts after the English Premier League soccer match between Burnley FC and Liverpool FC, in Burnley, Britain, 26 December 2023. EPA/PETER POWELL EDITO ...
Jürgen Klopp: «Ich hatte einen gewaltigen Schock.»Bild: keystone

«Ich hatte einen gewaltigen Schock» – Jürgen Klopp verliert beim Jubel seinen Ehering

Fussball-Trainer Jürgen Klopp hat einen neuen Freund fürs Leben: einen Kameramann. Warum der Trainer des FC Liverpool ihn in sein Herz schliesst, hat einen ganz besonderen Grund.
02.01.2024, 04:4702.01.2024, 14:12
Mehr «Sport»

Glück im Unglück für Jürgen Klopp: Im begeisterten Jubel über den 4:2-Sieg seines FC Liverpool in der Premier League gegen Newcastle United hat der deutsche Fussball-Trainer am Montagabend seinen Ehering verloren. Wie die Nachrichtenagentur AP berichtete, entdeckte ein aufmerksamer Kameramann den Ring jedoch in der Mitte des Spielfeldes.

Klopp reagierte auf den schnellen Fund vor laufender Kamera des TV-Senders Sky Sports erleichtert – und küsste das Schmuckstück. «Ich hatte einen gewaltigen Schock. Aber er ist zurück», sagte der 56-Jährige und nannte den Kameramann «Freund fürs Leben».

Liverpool hatte am Montagabend durch den Sieg in einem überlegen geführten Spiel mit zahlreichen vergebenen Torchancen die Tabellenführung in der englischen Fussball-Meisterschaft auf drei Punkte vor Verfolger Aston Villa ausgebaut. Nach dem Schlusspfiff gratulierte Klopp seinen Spielern auf dem Platz und ging anschliessend applaudierend zu den Fans. Dabei bemerkte er, dass ihm der Ring fehlte. Seine sofortige Suche auf dem Rasen rund um seinen Standort blieb erfolglos, obwohl Klopp auch einen Ordner um Hilfe dabei gebeten hatte.

Erst der Kameramann erlöste den Coach aus seiner verzweifelten Situation. «Oh mein Gott, das wäre wirklich schrecklich gewesen», sagte Klopp. «Ich habe ihn einmal in meinem Leben verloren – ich brauchte einen professionellen Taucher, weil es im Meer war», berichtete Klopp. «Dem Mann bin ich schon mein Leben lang dankbar», sagte Klopp. «Ab und zu, wenn ich ein, zwei Kilo abnehme, passt er nicht mehr.» (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Nach 18 verlorenen Serien schlagen die Bruins endlich wieder die Canadiens
26. April 1988: Die Rivalität zwischen Montreal und Boston ist eine der grössten in der NHL. Dummerweise für die Bruins ist sie vor allem in den Playoffs recht einseitig. Die Canadiens siegen zwar öfter – aber nicht immer.

Die Montreal Canadiens und die Boston Bruins gehören zu den «Original Six» der NHL, zu den Gründungsteams. Da kommen über die Jahre ganz schön viele Spiele zusammen. 934 Partien sind es bis dato, und die Bilanz ist unausgewogen. Die Canadiens haben 469 Vergleiche gewonnen, die Bruins 351.

Zur Story