Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Napoli hätte mit einem Sieg noch die theoretische Chance auf den Meistertitel aufrecht erhalten können. Doch die Süditaliener mussten auch aufpassen, dass sie den direkten Verfolger bei einer Niederlage nicht auf zwei Punkte aufschliessen lassen mussten. Darum spielten auch die Himmelblauen nicht unbedingt auf Sieg. In der 29. Minute kam Topskorer Gonzalo Higuain zur besten Möglichkeit der ersten Halbzeit:
Auch im zweiten Durchgang war es der Argentinier mit bisher 30 Saisontoren, der die Führung auf dem Fuss hatte. In der 72. Minute brachte er den Ball aber erneut nicht an Wojciech Szczesny vorbei:
Napoli war in den letzten 15 Minuten klar das bessere Team. Die grösste Möglichkeit verpasste aber Marek Hamsik, als er in der 82. Minute im letzten Moment noch von einem Verteidiger gestört werden konnte.
Obwohl Napoli dem Sieg näher war, fiel der Treffer auf der anderen Seite: In der 89. Minute schlenzt Radja Nainggolan den Ball auf Pass von Mohamed Salah von der Strafraumgrenze zum 1:0 ins Tor.
Juventus feiert damit den fünften Titel in Serie und den 32. Scudetto insgesamt (zwei Titel wurden wegen dem Manipulationsskandal aberkannt). Die Juve-Stars sind natürlich in Feierlaune:
WE'VE DONE IT!!!!! #HI5TORY pic.twitter.com/m8e4UJo1Qm
— JuventusFC (@juventusfcen) 25. April 2016
Wie überlegen die alte Dame in dieser Saison war und warum der Umbruch nach dem Desaster-Start im Sommer so gut klappte, kannst du hier (so gut ist Juve) und hier (so funktioniert der Serienmeister) nachlesen.
Eine Peinlichkeit leistet sich derweil die AC Milan. Gegen das abgeschlagene Schlusslicht Hellas Verona verlieren die Rossoneri durch ein Gegentor von Luca Siligardi in der 95. Minute mit 1:2. Milan bleibt auf Rang 6, allerdings sitzt Sassuolo mit einem Zähler Rückstand im Nacken. Hellas konnte durch den Sieg den Abstieg noch einige Stunden verzögern. Nach dem Erfolg von Carpi gegen Empoli stehen die Norditaliener aber als erster Absteiger fest.
Carpi - Empoli 1:0 (0:0)
9000 Zuschauer.
Tor: 85. Lasagna 1:0.
Bemerkung: Carpi Daprelà (Ersatz) und ohne Fedele (nicht im Aufgebot). 25. Rot gegen Mcedlidze (Empoli/Tätlichkeit). 90. Gelb-Rot gegen Lollo (Carpi).
Hellas Verona - Milan 2:1 (0:1)
18'738 Zuschauer.
Tore: 21. Menez 0:1. 72. Pazzini (Handspenalty) 1:1. 95. Siligardi 2:1.
AS Roma - Napoli 1:0 (0:0)
35'273 Zuschauer
Tor: 89. Nainggolan 1:0. (sda)