Sport
Fussball

Mit Bürki im Tor: Dortmund gewinnt Testspiel in St.Galler AFG Arena gegen Juventus

Handshake mit einem ganz Grossen. Roman Bürki mit Gianluigi Buffon.
Handshake mit einem ganz Grossen. Roman Bürki mit Gianluigi Buffon.Bild: EPA/KEYSTONE

Mit Bürki im Tor: Dortmund gewinnt Testspiel in St.Galler AFG Arena gegen Juventus

25.07.2015, 21:2226.07.2015, 12:00

Borussia Dortmund scheint für den Saisonstart gerüstet. Fünf Tage vor dem ersten Pflichtspiel in der Europa League feierte der in Bad Ragaz weilende Bundesligist in St.Gallen beim 2:0 über den Champions-League-Finalisten Juventus Turin eine gelungene Generalprobe.

Die Tore der Partie.YouTube/iKhoStyle7i

Vor 18'300 Zuschauern in der seit Tagen ausverkauften AFG Arena in St.Gallen sorgten Pierre-Emerick Aubameyang mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze und Marco Reus mit einem Solo für den verdienten Sieg gegen den italienischen Rekordmeister, der auf den verletzten deutschen Neuzugang Sami Khedira (Adduktorenprobleme) verzichten musste. 

Obwohl die Mannschaft des neuen Trainers Thomas Tuchel noch am Morgen eine Trainingseinheit absolviert hatte, sprühte sie vor Spielfreude und hätte gegen die träge «alte Dame» weit höher gewinnen können. Im Tor des BVB begann der Schweizer Internationale Roman Bürki, was ein erstes Zeichen für den Meisterschaftsstart sein könnte. Auch Stephan Lichtsteiner kam bei Juventus Turin zum Einsatz. (si/rst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der dickste Goalie der Fussball-Geschichte lässt seinen Gegner wie einen Fisch zappeln
29. Oktober 1898: William «Fatty» Foulke war ein Star seiner Zeit. Der Goalie war ein Riese, sein Abstoss war so gewaltig wie sein Appetit und einmal musste er in einem Bettlaken spielen, weil kein Trikot seiner Grösse da war.
Es gibt eine wichtige Grundregel, die jeder Fussballer schon als Junior lernt. Sie ist politisch höchst inkorrekt, aber verspricht Erfolg: «Dicke Goalie – flach schüüsse!» William Foulke war, nun ja, gut gebaut.
Zur Story