Sport
Fussball

Gelungener WM-Test: Die Schweizer Frauen-Nati kratzt gegen das grosse Deutschland an der Sensation – alles Wichtige in GIFs

Am Ende jubelt Deutschland, doch die Schweizerinnen können mit ihrem Auftritt zufrieden sein.
Am Ende jubelt Deutschland, doch die Schweizerinnen können mit ihrem Auftritt zufrieden sein.Bild: Bongarts

Gelungener WM-Test: Die Schweizer Frauen-Nati kratzt gegen das grosse Deutschland an der Sensation – alles Wichtige in GIFs

Die Schweizer Frauennationalmannschaft zeigt sich im letzten Testspiel für die anstehende WM in Kanada bereit: Gegen das favorisierte Deutschland können die Damen vor allem die erste Halbzeit ausgeglichen gestalten und unterliegen am Ende «nur» mit 1:3.
27.05.2015, 18:5128.05.2015, 09:49
Tobias Wüst
Tobias Wüst
Tobias Wüst
Folge mir
Mehr «Sport»

Selten hat eine Bilanz so deutlich gegen ein Team gesprochen. Vor dem letzten WM-Test gegen Deutschland hat sich die Schweizer Frauennationalmannschaft in 19 Duellen mit dem grossen Nachbarn ein mickriges Unentschieden erkämpft, die restlichen Spiele gingen alle verloren, teils mit atemberaubend hohem Skore.

Auch heute Mittwoch reicht es in Baden am Ende nicht ganz und die Schweizer Frauen müssen sich Deutschland mit 1:3 geschlagen geben. Die Ansätze haben aber gestimmt. Die wichtigsten Szenen in GIFs:

Animiertes GIFGIF abspielen
Da können sich die Schweizer Männer eine Scheibe abschneiden: Inbrünstig singen die Damen den Schweizer Psalm.gif srf

Der optimale Start: Nach knappen zwei Minuten geht die Schweiz bereits in Führung, Ana Maria Crnogorcevic hämmert den Ball unter die Latte.

Animiertes GIFGIF abspielen
Nach einem Tohuwabohu im deutschen Strafraum steht Ana Maria Crnogorcevic goldrichtig.gif: srf

Die Schweiz kann die Partie ausgeglichen gestalten und kommt sogar zu Chancen, das Skore noch zu erhöhen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Noëlle Maritz schlenzt den Ball knapp am weiten Pfosten vorbei.gif: srf

Nach dem Pausentee drehen die Gäste stark auf und kommen in der 57. Minute zum verdienten Ausgleich durch Simone Laudehr.

Animiertes GIFGIF abspielen
Ein Prellball landet Simone Laudehr genau vor den Füssen. Die Deutsche verwandelt eiskalt.gif: srf

Dann geht es plötzlich schnell: Zwei Konter und zwei Tore von Dzsenifer Marozsan später liegt die Schweizer Nati plötzlich mit 1:3 im Rückstand.

Animiertes GIFGIF abspielen
Dzsenifer Marozsans erster Streich nach einem Abpraller bei Goalie Gaëlle Thalmann.gif: srf 
Animiertes GIFGIF abspielen
Wenig später sorgt Marozsan für die endgültige Entscheidung.gif: srf

In den Schlussminuten spielt fast nur noch Deutschland und die Schweizerinnen können froh sein, das die Niederlage nicht noch höher ausfällt. Zufrieden sein können sie mit ihrem heutigen Auftritt aber trotzdem.

Schweiz – Deutschland 1:3 (1:0)
Sportanlage Esp, Baden. – 4200 Zuschauer – SR Adamkova (Tsch).
Tore: 2. Crnogorcevic 1:0. 59. Laudehr 1:1. 64. Marozsan 1:2. 75. Marozsan 1:3.

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Ein Wunder, dass nichts passiert ist» – Servette-Fans sorgen für Pyro-Eklat in Winterthur
Nach dem Schlusspfiff des Cuphalbfinals zwischen Winterthur und Servette kommt es zum Eklat: Servette-Fans stürmen auf den Platz, mindestens zwei davon mit Pyros in der Hand, welche sie Richtung Winterthurer Tribüne schmissen.

Servette zieht gegen Winterthur in den Cupfinal ein. Doch zu reden gibt nach der Partie nicht das Sportliche, sondern die Nebengeräusche, welche mit Fussball nichts zu tun hatten: Einige Servette-Fans können mit den Emotionen, die nach dem ersten Cupfinaleinzug seit 23 Jahren eigentlich positiv sein sollten, nicht umgehen. Nach Abpfiff stürmen sie auf den Platz auf der Winterthurer Schützenwiese, provozieren das Heimpublikum, das soeben das bittere Ausscheiden hinnehmen musste.

Zur Story