Sport
Fussball

Behrami zu Udinese? Ob wir wollen oder nicht: In der Transferperiode werden wir wieder mit Gerüchten eingedeckt 

Die ersten Wechsel sind schon fix: Augusto Fernandez wechselt von Celta Vigo zu Atlético Madrid.
Die ersten Wechsel sind schon fix: Augusto Fernandez wechselt von Celta Vigo zu Atlético Madrid.
Bild: MIGUEL VIDAL/REUTERS

Behrami zu Udinese? Ob wir wollen oder nicht: In der Transferperiode werden wir wieder mit Gerüchten eingedeckt 

Die Transferfenster der europäischen Topligen öffnen in diesen Tagen. Bis Ende Januar werden wieder unzählige Spieler mit noch mehr Vereinen in Verbindung gebracht – und das alles in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Transfers. So läuft die Wechselzeit.
01.01.2016, 16:2402.01.2016, 12:11
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Deutschland hat heute sein Wintertransferfenster als erste der grossen Ligen offiziell geöffnet. Aus Spanien erreichte uns gar schon die Meldung des ersten grossen Transfers: Der argentinische Nationalspieler Augusto Fernandez trägt ab sofort die Farben von Atlético Madrid.

Englands Transferzeit öffnet morgen, genauso wie diejenige in Frankreich. Wechsel nach Italien und Spanien sind erst ab dem 4. Januar erlaubt. 

Ab dann wird es wieder kein Halten mehr geben. Gerüchte wird es geben wie Schnee in der Antarktis. Unter anderem werden diese 34 Spielernamen regelmässig im Blätterwald rauschen und durchs Internet gejagt.

Diese 34 Spieler werden während der Transferzeit für Gesprächsstoff sorgen

Beim Mix aus taktischen Spielchen von Beratern, Spielern, Trainern, Vereinen und Medien gilt für Fussballfans meistens: Lesen, geniessen, diskutieren, vergessen. 

Spannend dürfte insbesondere bei der in Geld schwimmenden Premier League eine Frage sein: Wird die Milliarde an Transferausgaben in einer Saison geknackt? Im Sommer warfen die Klubs aus England 870 Millionen Pfund für neue Spieler auf. Fehlen noch 130 im Januar, um die Bestmarke zu knacken. Ein Klacks.

Transferfenster
Spanien: bis am 31. Januar, 24 Uhr
England: bis am 31. Januar, 24 Uhr
Frankreich: bis am 31. Januar, 24 Uhr
Deutschland: bis am 1. Februar, 18 Uhr
Italien: bis am 1. Februar, 23 Uhr

Transfereinnahmen durch Spielerverkäufe der Grossklubs seit 2004

1 / 15
Transfereinnahmen durch Spielerverkäufe der Grossklubs seit 2004
FC Porto mit 628 Mio. Franken. Teuerster Verkauf: James Rodriguez (45 Mio. Franken).
quelle: epa / estela silva
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
«Neue Impulse»: Der FC Zürich wechselt seine Interimstrainer aus

Der FC Zürich reagiert auf den Rückschlag im Rennen um die Europacup-Plätze am Sonntag mit dem 0:1 gegen St. Gallen mit einer weiteren personellen Veränderung auf dem Trainerposten.

Zur Story