Sport
Fussball

Premier League: Manchester City lässt Fulham keine Chance

epa09072996 Manchester City
Manchester City marschiert ohne Umwege in Richtung Meistertitel.Bild: keystone

ManCity kehrt zum Erfolg zurück – Chelseas Lauf von Leeds gestoppt

13.03.2021, 22:5713.03.2021, 22:58

Fulham – ManCity 0:3

Eine Woche nach der Derby-Niederlage und dem Ende der Siegesserie kehrte Manchester City in der Premier League zum Erfolg zurück. Gegen den abstiegsgefährdeten Aufsteiger Fulham setzte sich der Leader auswärts dank drei Toren nach der Pause 3:0 durch. John Stones, Gabriel Jesus und Sergio Agüero trafen zu Beginn der zweiten Halbzeit innerhalb von 13 Minuten.

Dank dem Sieg baute Manchester City den Vorsprung auf Stadtrivale Manchester United wieder auf 17 Punkte aus. Allerdings hat die United, die am Sonntag zuhause auf West Ham United trifft, zwei Spiele weniger absolviert.

Fulham - Manchester City 0:3 (0:0)
Tore: 47. Stones 0:1. 56. Gabriel Jesus 0:2. 60. Agüero (Foulpenalty) 0:3.

Das 1:0 für ManCity durch Stones kurz nach der Pause.Video: streamable
Gabriel Jesus erhöht auf 2:0 für die «Citizens».Video: streamable
Sergio Agüero trifft per Penalty zum 3:0 für City.Video: streamable

Leeds – Chelsea 0:0

Der Vorstoss von Chelsea in die Top 3 der Premier League wurde von Aufsteiger Leeds United gestoppt. Das Team von Thomas Tuchel kam vier Tage vor dem Rückspiel in den Achtelfinals der Champions League gegen Atlético Madrid in Leeds nicht über ein 0:0 hinaus.

Immerhin blieb Chelsea auch im zwölften Pflichtspiel unter dem deutschen Trainer ungeschlagen – und zum zehnten Mal ohne Gegentor. Trotzdem sind die Perspektiven nicht nur rosig: Nach Verlustpunkten ist Chelsea derzeit nur auf Platz 6 klassiert. (pre/sda)

Leeds hat Glück, dass der Ball bei einer missglückten Rettungstag an die Latte klatscht.Video: streamable
54. Minute: Chelsea-Goalie Mendy rettet in extremis. Video: streamable

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Büne Huber: «Fussball ist doch ein Pussy-Sport!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein neuer Trainer als Medienereignis – wie Christian Dubé Biel rockt
Ob die Bieler mit Christian Dubé (47) wenigstens die Play-Ins schaffen, wissen wir nicht. Fest steht nur: Biel kann besser Hollywood als der SCB.
Der kleine Medienraum im Parterre ist fast voll. Christian Dubé hat sein erstes Training als Trainer beendet und gibt im Rahmen einer Medienkonferenz Auskunft. Nachdem er schon im Kabinengang in Kameras und Mikrofone gesprochen hat.
Zur Story