Manchester City marschiert ohne Umwege in Richtung Meistertitel.Bild: keystone
13.03.2021, 22:5713.03.2021, 22:58
Fulham – ManCity 0:3
Eine Woche nach der Derby-Niederlage und dem Ende der Siegesserie kehrte Manchester City in der Premier League zum Erfolg zurück. Gegen den abstiegsgefährdeten Aufsteiger Fulham setzte sich der Leader auswärts dank drei Toren nach der Pause 3:0 durch. John Stones, Gabriel Jesus und Sergio Agüero trafen zu Beginn der zweiten Halbzeit innerhalb von 13 Minuten.
Dank dem Sieg baute Manchester City den Vorsprung auf Stadtrivale Manchester United wieder auf 17 Punkte aus. Allerdings hat die United, die am Sonntag zuhause auf West Ham United trifft, zwei Spiele weniger absolviert.
Fulham - Manchester City 0:3 (0:0)
Tore: 47. Stones 0:1. 56. Gabriel Jesus 0:2. 60. Agüero (Foulpenalty) 0:3.
Das 1:0 für ManCity durch Stones kurz nach der Pause.Video: streamable
Gabriel Jesus erhöht auf 2:0 für die «Citizens».Video: streamable
Sergio Agüero trifft per Penalty zum 3:0 für City.Video: streamable
Leeds – Chelsea 0:0
Der Vorstoss von Chelsea in die Top 3 der Premier League wurde von Aufsteiger Leeds United gestoppt. Das Team von Thomas Tuchel kam vier Tage vor dem Rückspiel in den Achtelfinals der Champions League gegen Atlético Madrid in Leeds nicht über ein 0:0 hinaus.
Immerhin blieb Chelsea auch im zwölften Pflichtspiel unter dem deutschen Trainer ungeschlagen – und zum zehnten Mal ohne Gegentor. Trotzdem sind die Perspektiven nicht nur rosig: Nach Verlustpunkten ist Chelsea derzeit nur auf Platz 6 klassiert. (pre/sda)
Leeds hat Glück, dass der Ball bei einer missglückten Rettungstag an die Latte klatscht.Video: streamable
54. Minute: Chelsea-Goalie Mendy rettet in extremis. Video: streamable
Die Tabelle:
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Büne Huber: «Fussball ist doch ein Pussy-Sport!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Noè Ponti ist nicht zu stoppen und schafft Historisches. An der Kurzbahn-WM in Budapest krönt sich der Tessiner über 50 m Delfin mit Weltrekord zum ersten Schweizer Weltmeister im Schwimmbecken.
Gerührt steht Noè Ponti in der Schwimmhalle auf dem Podest, die Hand an der linken Brust, und summt die Nationalhymne mit – nach dem Einrücken in die Sportler RS hat er diese neu gelernt, auf Deutsch. Erstmals steht nach einem WM-Rennen ein Schweizer auf dem obersten Treppchen.