Nebel
DE | FR
Sport
Fussball

Shaqiri führt Liverpool mit Wahnsinns-Pass zum späten Sieg gegen West Ham

epa08789684 Liverpool's Diogo Jota celebrates after scoring the 2-1 goal during the English Premier League soccer match between Liverpool FC and West Ham United in Liverpool, Britain, 31 October  ...
Siegtorschütze ist Diogo Jota – er kann sich allerdings bei Xherdan Shaqiri bedanken.Bild: keystone

Shaqiri führt Liverpool mit Wahnsinns-Pass zum späten Sieg gegen West Ham

Xherdan Shaqiri führte Meister Liverpool als Joker in der 7. Runde der Premier League zum späten Sieg über West Ham United. Das entscheidende Tor zum 2:1 fünf Minuten vor dem Ende bereitete der Schweizer mirakulös vor.
31.10.2020, 20:4501.11.2020, 14:00
Mehr «Sport»

Liverpool – West Ham 2:1

Wow, was für eine Aktion von Xherdan Shaqiri! Der Schweizer Nationalspieler wird bei Liverpool nach 70 Minuten eingewechselt – die Teamkollegen finden einfach keine Lücke mehr gegen die starke Defensive von West Ham United. Nach 85 Spielminuten dann der Geniestreich des Schweizers: Mit einem Zuckerpass zwischen den Beinen eines Gegners hindurch bedient er den ebenfalls eingewechselten Diogo Jota. Dieser hat keine Mühe, den Ball anschliessend zum Sieg im Tor zu versenken.

Jota vollendete damit die Wende zu Gunsten der Reds, die schlecht ins Spiel gestartet waren. Nach zehn Minuten führte ein Abwehrfehler von Joe Gomez zur Führung der Gäste. Das Team von Jürgen Klopp fand drei Minuten vor der Pause durch einen von Mohamed Salah herausgeholten und verwandelten Foulpenalty eine entsprechende Reaktion auf den Rückstand. Dank dem Sieg setzten sich die Reds vor dem Stadtrivalen Everton, der am Sonntag bei Newcastle United antritt, an die Tabellenspitze.

Das 0:1 durch Fornals (10.) Video: streamable
Das 1:1 durch Mo Salah (42.)Video: streamja
Das 2:1 durch Diogo Jota (85.)Video: streamja

Liverpool - West Ham United 2:1 (1:1)
Tore:
10. Fornals 0:1. 42. Salah (Foulpenalty) 1:1. 85. Jota (2:1). - Bemerkungen: Liverpool mit Shaqiri (ab 70.).

Burnley – Chelsea 0:3

Der FC Chelsea bleibt wettbewerbsübergreifend im vierten Spiel in Serie ohne Gegentor. Die Londoner zeigten gegen den FC Burnley einen äusserst abgeklärten Auftritt: Defensiv stabil und offensiv spielfreudig. Neuzugang Hakim Ziyech konnte sich besonders auszeichnen. Der Marokkaner erzielte den ersten Treffer und bereitete das 3:0 durch Timo Werner wunderbar vor.

Das 0:1 durch Ziyech (26.)Video: streamja
Das 0:2 durch Zouma (63.)Video: streamja
Das 0:3 durch Werner (70.)Video: streamja

Burnley - Chelsea 0:3 (0:1)
Tore:
26. Ziyech 0:1. 63. Zouma 0:2. 70. Werner 0:3.

Sheffield – ManCity 0:1

Manchester City holt sich gegen Sheffield United einen knappen, hart umkämpfen Mini-Sieg. Für das einzige Tor der Partie war ausgerechnet Aussenverteidiger Kyle Walker mit einem sehenswerten Distanzschuss verantwortlich. Der Engländer startete seine Karriere einst bei Sheffield United.

Dank dem Sieg hat ManCity, das schwach in die Saison gestartet war, den Anschluss an die (erweiterte) Tabellenspitze wieder hergestellt.

Das 0:1 durch Walker (28.)Video: streamja

Sheffield United - Manchester City 0:1 (0:1).
Tor:
28. Walker 0:1.

Die Tabelle

(zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amboss
31.10.2020 22:46registriert April 2014
Haha, mal eben Copy-Paste vom letzten Spiel in der CL gemacht ;). Warum auch was Neues erfinden. :)?
Es zeigt einfach mal wieder: Shaqiri gehört zu einem Club wie Liverpool.
9011
Melden
Zum Kommentar
2
ManUnited und ten Hag kriegen die Kurve – und Klopp schnauzt wieder einen Reporter an
Die Red Devils versetzten die Fans im Old Trafford dank des Last-Minute-Siegs gegen den grossen Rivalen Liverpool in Ekstase. Nach der Partie zeigte sich United-Trainer Erik ten Hag hoffnungsvoll, während Jürgen Klopp in einem TV-Interview ausser sich vor Wut war.

Noch im Dezember schien bei Manchester United alles schiefzugehen. Das Aus in der Champions League als Gruppenletzter wurde mit der Heimniederlage gegen Bayern München, für das es um nichts mehr ging, besiegelt. In der Premier League verloren die Red Devils nicht nur gegen West Ham, sondern auch gegen Bournemouth und Abstiegskandidat Nottingham. Am Ende des letzten Jahres stand ManUnited auf dem 8. Platz.

Zur Story