Sport
Fussball

Premier League: Morata mit Hattrick bei Chelsea-Sieg – Manchester-Klubs gewinnen

Premier League, 6. Runde
West Ham – Tottenham 2:3 (0:2)
Burnley – Huddersfield 0:0
Everton – Bournemouth 2:1 (0:0)
Manchester City – Crystal Palace 5:0 (1:0)
Southampton – Manchester United 0:1 (0:1)
Stoke City – Chelsea 0:4 (0:2)
Swansea – Watford 1:2 (0:1)
Leicester – Liverpool 2:3 (1:2)
Chelsea's Alvaro Morata scores his side's forth goal of the game during the English Premier League soccer match between Stoke City and Chelsea at the bet365 Stadium, Stoke-on-Trent, England, ...
Alvaro Morata schiesst Stoke City praktisch im Alleingang ab.Bild: AP/PA

Liverpool gewinnt Spektakel in Leicester – Morata mit Hattrick bei Chelsea-Sieg

23.09.2017, 21:17
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Meister Chelsea erwischt in Stoke einen Traumstart. Alvaro Morata trifft bereits in der 2. Spielminute. 

Video: streamable

Nach einer halben Stunde müssen Xherdan Shaqiri und Stoke das 0:2 hinnehmen. Diesmal heisst der Torschütze Pedro.

Video: streamable

Zum Mann des Spiels macht sich aber Alvaro Morata. Der Spanier erzielt in der zweiten Halbzeit noch seine Tore 2 und 3.

Video: streamable
Video: streamable

Beim Gastspiel in Leicester trifft Mohamed Salah bereits nach einer Viertelstunde – der Ägypter ist per Kopf erfolgreich.

Video: streamable

Ein traumhafter Freistoss von Philippe Coutinho und schon steht es kurze Zeit später 2:0 für den FC Liverpool.

Video: streamable

Praktisch mit dem Pausenpfiff trifft Shinji Okazaki nach einem Fehler von Liverpool-Keeper Simon Mignolet zum 1:2.

Video: streamable

Nach einem Konter stellt Jordan Henderson den 2-Tore-Vorsprung für die «Reds» wieder her. 

Video: streamable

Die Sache ist aber trotzdem noch nicht gegessen: Jamie Vardy verkürzt per Kopf auf 2:3. Vier Minuten später scheitert der Stürmer mit einem Elfmeter an Simon Mignolet

Video: streamable
Video: streamable

Mit dem achten Treffer im achten Spiel für die «Red Devils» sorgt Neuzugang Romelu Lukaku für das 1:0 von Manchester United bei Southampton. Es bleibt das einzige Tor der Partie.

Video: streamable

Zu einem deutlichen 5:0-Sieg kommt Manchester City zuhause gegen Crystal Palace. Kurz vor der Pause eröffnet Leroy Sane nach einer sackstarken Aktion das Skore.

Video: streamable

Beim 2:0 glänzt Leroy Sane als Vorbereiter. Raheem Sterling sagt Danke und schiebt locker ein. 

Video: streamable

Auch beim 3:0 heisst der Torschütze Raheem Sterling, diesmal profitiert er von einer blitzsauberen Vorlage von Sergio Agüero.

Video: streamable

Ebendieser Sergio Agüero darf sich dann auch noch als Torschütze im Telegramm notieren lassen.

Video: streamable

Für den Schlusspunkt sorgt Fabian Delph mit diesem herrlichen Schlenzer in den Winkel.

Video: streamable

Tottenham feiert einen 3:2-Auswärtssieg bei West Ham. Harry Kane trifft in der ersten Halbzeit innert vier Minuten doppelt. Für Englands Nationalstürmer war es die vierte Doublette im September.

Video: streamable
Video: streamable

Nach einer Stunde und dem 3:0 durch Christian Eriksen schien die Entscheidung gefallen.

Video: streamable

Javier «Chicharito» Hernandez' 1:3 und eine Gelb-Rote Karte gegen Serge Aurier brachten die Spannung aber noch einmal zurück. Mehr als der Anschlusstreffer durch Cheikhou Kouyaté (87.) lag aber nicht mehr drin für die «Hammers».

Video: streamable
Video: streamable

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Leicester - Liverpool 2:3 (1:2)
32'000 Zuschauer. -
Tore: 15. Salah 0:1. 23. Coutinho 0:2. 45. Okazaki 1:2. 68. Henderson 1:3. 69. Vardy 2:3. -
Bemerkung: Leicester ohne Jakupovic (nicht im Aufgebot). 73. Mignolet (Liverpool) hält Foulpenalty von Vardy. (sda)

West Ham - Tottenham Hotspur 2:3 (0:2)
56'988 Zuschauer. -
Tore: 34. Kane 0:1. 38. Kane 0:2. 60. Eriksen 0:3. 65. Hernandez 1:3. 87. Kouyaté 2:3. -
Bemerkung: 70. Gelb-Rot Aurier (Tottenham/Foul)

Manchester City - Crystal Palace 5:0 (1:0)
53'526 Zuschauer. -
Tore: 44. Sané 1:0. 51. Sterling 2:0. 59. Sterling 3:0. 79. Agüero 4:0. 89. Delph 5:0.

Southampton - Manchester United 0:1 (0:1)
31'930 Zuschauer. -
Tor: 20. Lukaku 0:1.

Stoke City - Chelsea 0:4 (0:2)
29'661 Zuschauer. -
Tore: 2. Morata 0:1. 30. Pedro 0:2. 77. Morata 0:3. 82. Morata 0:4. -
Bemerkung: Stoke mit Shaqiri (verwarnt).

The Simpsons meet the Premier League

1 / 19
The Simpsons meet the Premier League
Fussballfan Dave schaut offensichtlich auch gerne die Simpsons. Er hat seine Leidenschaften zu neuen Wappen für die Klubs der Premier League kombiniert – ein grosser Spass!
quelle: @davemkii / @davemkii
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story