
Denis Zakaria durfte erstmals auch in der Premier League ran.Bild: keystone
27.12.2022, 20:3527.12.2022, 23:55
Chelsea – Bournemouth 2:0
Der Schweizer Internationale Denis Zakaria darf für Chelsea erstmals in der Premier League ran – und sein Team kommt zum ersten Sieg seit Mitte Oktober.
Die WM-Pause scheint Chelsea gut bekommen zu sein. Die Londoner hatten von den letzten fünf Partien keine gewonnen und die letzten drei verloren. Nun gab es gegen Bournemouth einen 2:0-Sieg.
Das 2:0 von Mason Mount ist ziemlich sehenswert.Video: streamja
Dabei kam der von Juventus Turin ausgeliehene Denis Zakaria im Mittelfeld erstmals in der Meisterschaft zum Einsatz – und das sogar von Anfang an. Der 26-jährige Genfer profitierte wohl auch davon, dass die WM-Halbfinalisten Mateo Kovacic und Hakim Ziyech noch nicht wieder zurückgekehrt sind.
Chelsea - Bournemouth 2:0 (2:0)
Tore: 16. Havertz 1:0. 24. Mount 2:0.
Bemerkungen: Chelsea mit Zakaria (bis 82.). (abu/sda)
ManUnited – Nottingham 3:0
Wenig zu holen gab es für Remo Freuler und Nottingham Forest auswärts bei Manchester United. Ein Doppelschlag von Marcus Rashford und Anthony Martial lenkte das Spiel früh in entscheidende Bahnen.
Martial lenkt das Spiel mit dem 2:0 bereits in entscheidende Bahnen.Video: streamja
Manchester United - Nottingham Forest 3:0 (2:0)
Tore: 20. Rashford 1:0. 24. Martial 2:0. 87. Fred 3:0.
Bemerkungen: Nottingham mit Freuler. (abu/sda)
Die Tabelle:
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Ardon Jashari hätte im letzten Sommer auch in eine Topliga wechseln können, das Luzerner Eigengewächs ging jedoch den etwas ungewöhnlichen Weg über Belgien. Der Transfer zahlte sich für das Schweizer Juwel mehr als aus – am Wochenende gewann er mit Club Brügge nun seinen ersten Titel.
Nur drei Schweizer Fussballer sind derzeit noch wertvoller als Ardon Jashari, dessen Marktwert gemäss transfermarkt.ch bei 25 Millionen Euro liegt: Gregor Kobel, Manuel Akanji und Denis Zakaria. Bei seinem Wechsel von Luzern zu Club Brügge im Sommer lag Jasharis Wert noch bei 6 Millionen Euro, dank seiner starken ersten Saison in Belgien hat das Schweizer Talent seinen Marktwert mehr als vervierfacht.