Sport
Fussball

Liverpool gibt auch gegen Crystal Palace Punkte ab – Nuñez sieht Rot

epa10123252 Referee Paul Tierney (L) talks to Liverpool's Darwin Nunez (C) during the English Premier League soccer match between Liverpool FC and Crystal Palace in Liverpool, Britain, 15 August  ...
Die Diskussionen mit dem Schidsrichter bringen nichts – Darwin Nuñez fliegt vom Platz.Bild: keystone

Nuñez fliegt nach Kopfnuss vom Platz – Liverpool gibt auch gegen Crystal Palace Punkte ab

16.08.2022, 00:4216.08.2022, 00:56
Mehr «Sport»

Premier League

Liverpool – Crystal Palace 1:1

Liverpool kommt in der 2. Runde der Premier League erneut nicht über ein Unentschieden hinaus. Nachdem die Reds zum Saisonauftakt bei Fulham 2:2 gespielt hatten, knöpfte ihnen mit Crystal Palace bei der Heimpremiere an der Anfield Road der nächste Aussenseiter einen Punkt ab. Das Spiel endete 1:1.

Die Londoner gingen nach einer halben Stunde durch Wilfried Zaha gar in Führung. Luis Diaz verhinderte für die Mannschaft von Jürgen Klopp mit seinem Ausgleichstreffer nach einer Stunde das Worst-Case-Szenario.

Wilfried Zaha trifft zum 1:0 für Palace.Video: streamja
Luis Diaz gleicht für Liverpool aus.Video: streamja

Liverpool war Crystal Palace überlegen, musste aber fast eine gesamte Halbzeit mit einem Mann weniger agieren, nachdem der im Sommer neu verpflichtete Stürmer Darwin Nuñez in der zweiten Hälfte eine Rote Karte erhalten hatte. Der Stürmer liess sich nach einem Rencontre mit dem Dänen Joachim Andersen zu einer Kopfnuss hinreissen, die zu einer direkten Roten Karte führte.

Die Kopfnuss von Nuñez im Video.Video: streamja

«Das ist natürlich Rot», stellte auch Trainer Jürgen Klopp nach dem Spiel klar. «Natürlich wird er provoziert. Aber so darf er sich nicht verhalten.» Für Nuñez war es die erste direkte Rote Karte in seiner Karriere.

Liverpool - Crystal Palace 1:1 (0:1)
Tore: 32. Zaha 0:1. 61. Diaz 1:1.
Bemerkungen: 57. Rote Karte gegen Nuñez (Liverpool/Tätlichkeit).

Die Tabelle:

Serie A

Juventus – Sassuolo 3:0

Rekordmeister Juventus ist mit einem lockeren Sieg in die neue Saison gestartet. Die «Alte Dame» bezwang Sassuolo zuhause mit 3:0. Für den ersten Treffer der neuen Spielzeit war Neuzugang Angel Di Maria zuständig. Die beiden weiteren Tore erzielte der Serbe Dusan Vlahovic. Denis Zakaria spielte bei Juve durch.

Die Highlights des Spiels im Video.Video: YouTube/Serie A

Juventus Turin - Sassuolo 3:0 (1:0)
Tore: 26. Di Maria 1:0. 43. Vlahovic (Penalty) 2:0. 51. Vlahovic 3:0.
Bemerkung: Juventus Turin mit Zakaria.

Verona – Napoli 2:5

Der Leader nach dem ersten Spieltag der Serie A heisst derweil Napoli. Die Süditaliener starteten mit einem Spektakelsieg in die neue Saison – bei Verona setzte sich das Team von Luciano Spalletti trotz 0:1-Rückstand bis zur 37. Minute mit 5:2 durch. Matchwinner war dabei ein Neuzugang: Der Georgier Khvicha Kvaratskhelia, der auf dem linken Flügel den abgewanderten Lorenzo Insigne ersetzen muss, krönte eine herausragende Leistung mit einem Tor und einem Assist.

Die Highlights des Spiels im Video.Video: YouTube/Serie A

Hellas Verona - Napoli 2:5 (1:2).
Tore: 29. Lasagna 1:0. 37. Kvaratskhelia 1:1. 45. Osimhen 1:2. 48. Henry 2.2. 55. Zielinski 2:3. 65. Lobotka 2:4. 79. Politano 2:5.

Die Tabelle:

(dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schiri wird von Fussballerin in die
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11
«Wir dürfen weder naiv noch leichtfertig sein» – Olympia im Fadenkreuz von Terroristen
In 100 Tagen werden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris eröffnet. Vorfreude ist angesichts der unsicheren Weltlage nicht vorhanden.

Sommer, Sonne, Seine. Eigentlich wäre es als Schweizer Sport-Fan so grossartig, für einen kurzen Olympia-Trip nach Paris zu düsen. In nur vier Stunden befördert einen der TGV von Zürich in die Weltmetropole.

Zur Story