DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Die Diskussionen mit dem Schidsrichter bringen nichts – Darwin Nuñez fliegt vom Platz.
Die Diskussionen mit dem Schidsrichter bringen nichts – Darwin Nuñez fliegt vom Platz.Bild: keystone

Nuñez fliegt nach Kopfnuss vom Platz – Liverpool gibt auch gegen Crystal Palace Punkte ab

16.08.2022, 00:4216.08.2022, 00:56

Premier League

Liverpool – Crystal Palace 1:1

Liverpool kommt in der 2. Runde der Premier League erneut nicht über ein Unentschieden hinaus. Nachdem die Reds zum Saisonauftakt bei Fulham 2:2 gespielt hatten, knöpfte ihnen mit Crystal Palace bei der Heimpremiere an der Anfield Road der nächste Aussenseiter einen Punkt ab. Das Spiel endete 1:1.

Die Londoner gingen nach einer halben Stunde durch Wilfried Zaha gar in Führung. Luis Diaz verhinderte für die Mannschaft von Jürgen Klopp mit seinem Ausgleichstreffer nach einer Stunde das Worst-Case-Szenario.

Wilfried Zaha trifft zum 1:0 für Palace.Video: streamja
Luis Diaz gleicht für Liverpool aus.Video: streamja

Liverpool war Crystal Palace überlegen, musste aber fast eine gesamte Halbzeit mit einem Mann weniger agieren, nachdem der im Sommer neu verpflichtete Stürmer Darwin Nuñez in der zweiten Hälfte eine Rote Karte erhalten hatte. Der Stürmer liess sich nach einem Rencontre mit dem Dänen Joachim Andersen zu einer Kopfnuss hinreissen, die zu einer direkten Roten Karte führte.

Die Kopfnuss von Nuñez im Video.Video: streamja

«Das ist natürlich Rot», stellte auch Trainer Jürgen Klopp nach dem Spiel klar. «Natürlich wird er provoziert. Aber so darf er sich nicht verhalten.» Für Nuñez war es die erste direkte Rote Karte in seiner Karriere.

Liverpool - Crystal Palace 1:1 (0:1)
Tore: 32. Zaha 0:1. 61. Diaz 1:1.
Bemerkungen: 57. Rote Karte gegen Nuñez (Liverpool/Tätlichkeit).

Die Tabelle:

Serie A

Juventus – Sassuolo 3:0

Rekordmeister Juventus ist mit einem lockeren Sieg in die neue Saison gestartet. Die «Alte Dame» bezwang Sassuolo zuhause mit 3:0. Für den ersten Treffer der neuen Spielzeit war Neuzugang Angel Di Maria zuständig. Die beiden weiteren Tore erzielte der Serbe Dusan Vlahovic. Denis Zakaria spielte bei Juve durch.

Die Highlights des Spiels im Video.Video: YouTube/Serie A

Juventus Turin - Sassuolo 3:0 (1:0)
Tore: 26. Di Maria 1:0. 43. Vlahovic (Penalty) 2:0. 51. Vlahovic 3:0.
Bemerkung: Juventus Turin mit Zakaria.

Verona – Napoli 2:5

Der Leader nach dem ersten Spieltag der Serie A heisst derweil Napoli. Die Süditaliener starteten mit einem Spektakelsieg in die neue Saison – bei Verona setzte sich das Team von Luciano Spalletti trotz 0:1-Rückstand bis zur 37. Minute mit 5:2 durch. Matchwinner war dabei ein Neuzugang: Der Georgier Khvicha Kvaratskhelia, der auf dem linken Flügel den abgewanderten Lorenzo Insigne ersetzen muss, krönte eine herausragende Leistung mit einem Tor und einem Assist.

Die Highlights des Spiels im Video.Video: YouTube/Serie A

Hellas Verona - Napoli 2:5 (1:2).
Tore: 29. Lasagna 1:0. 37. Kvaratskhelia 1:1. 45. Osimhen 1:2. 48. Henry 2.2. 55. Zielinski 2:3. 65. Lobotka 2:4. 79. Politano 2:5.

Die Tabelle:

(dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister

1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Schiri wird von Fussballerin in die

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11
Goalie-Goal in Saudi-Arabien – wenn der Auskick lang und länger wird
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story