Sport
Fussball

Fussballspiel in Frankreich wegen homophober Gesänge unterbrochen

Erstmals Fussballspiel in Frankreich wegen homophober Gesänge unterbrochen

17.08.2019, 11:1017.08.2019, 12:15
Mehr «Sport»

Am Freitag ist erstmals im französischen Fussball ein Spiel wegen homophober Gesänge unterbrochen worden. Bei der Ligue-2-Partie zwischen Nancy und Le Mans (2:1) unterbrach Schiedsrichter Mehdi Mokhtari das Spiel, nachdem Fans der Gastgeber die beleidigenden Rufe angestimmt hatten.

Erst nachdem Spieler von Nancy gegenüber ihren Anhängern interveniert hatten, wurde die Partie fortgesetzt. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2019
Die Übergriffe auf die Polizei steigen jährlich
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Memelord69
17.08.2019 12:21registriert März 2019
Gefällt mir
15817
Melden
Zum Kommentar
avatar
Frances Ryder
17.08.2019 16:24registriert Januar 2018
Ich kann solche Gesten im Fussball halt irgendwie nicht ernst nehmen, wenn die WM nächstes Jahr in einem Land stattfindet, wo Homosexualität mit Gefängnis bestraft wird.
1328
Melden
Zum Kommentar
avatar
irgendwie so:
17.08.2019 13:28registriert Oktober 2016
Ich finde: Coole Aktion, sowohl des Schiris wie der Spieler!
11612
Melden
Zum Kommentar
18
Hirscher plant Sensations-Comeback – aber nicht für Österreich
Der alpine Ski-Weltcup steht vor einem weiteren spektakulären Comeback. Nach Lucas Braathen erwägt laut Medienberichten auch Marcel Hirscher eine Rückkehr. Allerdings nicht für Österreich.

Nach Informationen der «Tiroler Tageszeitung» soll der achtfache Gesamtweltcupsieger ab kommender Saison für die Niederlande, das Geburtsland seiner Mutter, an den Start gehen. Allerdings müsste der Österreichischer Skiverband (ÖSV) dem Nationenwechsel des 35-jährigen Salzburgers zustimmen. Wie der ORF berichtete, will sich der ÖSV heute Mittwoch zur Angelegenheit äussern.

Zur Story