Sport
Fussball

ManCity schlägt Chelsea knapp +++ Dortmund nutzt Bayerns Patzer

West Ham United's Manuel Lanzini, centre, celebrates scoring his side's third goal of the game, during the English Premier League soccer match between West Ham United and Leeds United, at th ...
Manuel Lanzini (in der Mitte) feiert seinen Treffer.Bild: keystone

Dortmund nutzt Bayerns Patzer dank Haller + ManCity schlägt Chelsea knapp + PSG vor Titel

21.05.2023, 17:1422.05.2023, 03:29
Mehr «Sport»

Bundesliga

Mainz – Stuttgart 1:4

Der VfB Stuttgart geht vom rettenden 15. Platz aus in die letzte Bundesliga-Runde vom kommenden Samstag. Die Schwaben feierten mit dem 4:1 in Mainz den zweiten Auswärtssieg der Saison. Wataru Endo, Sehrou Guirassy, Chris Führich und Tanguy Coulibaly wendeten die Partie mit ihren Toren zwischen der 41. und 91. Minute.

Dank den drei Punkten überholte Stuttgart die Konkurrenten Schalke und Bochum. Mit einem Heimsieg gegen Hoffenheim am nächsten Samstag hat das Team von Sebastian Hoeness den Klassenerhalt auf sicher.

Mainz - Stuttgart 1:4 (1:1).
Tore:
23. Ingvartsen 1:0. 41. Endo 1:1. 64. Guirassy 1:2. 78. Führich 1:3. 91. Coulibaly 1:4.
Bemerkungen: Mainz mit Fernandes, ohne Widmer (verletzt).

Augsburg – Dortmund 0:3

Borussia Dortmund nutzt den Patzer der Bayern aus und springt dank eines 3:0-Sieges beim FC Augsburg an die Tabellenspitze. Die Dortmunder profitierten dabei von einem frühen Platzverweis für den Augsburger Felix Uduoakhai.

Dortmund's Sebastien Haller celebrates after scoring his side's second goal during the German Bundesliga soccer match between FC Augsburg and Borussia Dortmund at the WWK Arena in Augsburg,  ...
Haller traf gegen den FC Augsburg doppelt.Bild: keystone

Augsburg - Dortmund 0:3 (0:0).
Tore:
59. Haller 0:1. 84. Haller 0:2. 93. Brandt 0:3.
Bemerkungen: Augsburg ohne Vargas (verletzt). Dortmund mit Kobel. 38. Rote Karte gegen Uduokhai (Augsburg).

Leverkusen – Mönchengladbach 2:2

Bayer Leverkusen gibt im Derby gegen Borussia Mönchengladbach einen sicher geglaubten Sieg in den Schlussminuten noch aus der Hand. Der scheidende Lars Stindl traf in seinem vorletzten Spiel für die «Fohlen» in der 90 Minute zum 2:2-Ausgleich.

Leverkusen - Mönchengladbach 2:2 (2:0).
Tore:
15. Adli 1:0. 20. Demirbay 2:0. 58. Hofmann 2:1. 90. Stindl 2:2.
Bemerkungen: Mönchengladbach mit Elvedi, ohne Omlin (verletzt). 94. Rote Karte gegen Hincapie (Leverkusen).

Premier League

West Ham – Leeds 3:1

Nachdem Einzug in den Conference-League-Final gewinnt West Ham United auch das Heimspiel gegen Leeds. Die «Hammers» kommen nach einem 0:1-Rückstand schnell zum Ausgleich durch Declan Rice. In der zweiten Halbzeit treffen dann Jarod Bowen und Manuel Lanzini zum Sieg für die Hausherren.

West Ham – Leeds 3:1 (1:1).
Tore:
17. Rodrigo 0:1. 31. Rice 1:1. 72. Bowen 2:1. 94. Lanzini 3:1.

Brighton – Southampton 3:1

Brighton & Hove Albion bleibt weiter im Rennen um die europäischen Plätze. Gegen den bereits abgestiegenen FC Southampton siegen die «Seagulls» zu Hause klar mit 3:1.

Ferguson mit dem 2:0 für Brighton.Video: streamja

Manchester City – Chelsea 1:0

Die Titelverteidigung war bereits gestern durch die Niederlage von Arsenal gegen Nottingham klar. Heute folgte dann das Schaulaufen von Manchester City. Mit 1:0 gewann das Team von Pep Guardiola, dank eines Treffers von Julian Alvarez gegen den FC Chelsea.

Manchester City - Chelsea 1:0 (1:0).
Tor:
12. Alvarez 1:0.
Bemerkungen: Manchester City mit Akanji (bis 57.). Chelsea ohne Zakaria (nicht im Aufgebot).

Serie A

Torino – Fiorentina 1:1

Drei Tage nachdem Einzug in den Conference-League-Final kam die Fiorentina beim FC Turin nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Luka Jovic brachte die Gäste kurz nach der Pause zwar in Führung, doch das Team von Nati-Verteidiger Ricardo Rodriguez konnte nach etwas mehr als einer Stunde noch zum 1:1 ausgleichen.

Torino - Fiorentina 1:1 (0:0).
Tore:
48. Jovic 0:1. 66. Sanabria 1:1.
Bemerkungen: Torino mit Rodriguez (bis 61.).

Napoli – Inter Mailand 3:1

Die SSC Neapel schlägt den Champions-League-Finalisten Inter Mailand klar mit 3:1. Franck Zambo Anguissa brachte die Hausherren nach etwas mehr als einer Stunde in Führung. Doch Romelu Lukaku sorgte nach 82 Minuten für den überraschenden Ausgleich. Am Ende sorgten Di Lorenzo und Gaetano allerdings noch für den Sieg des Meisters.

Napoli - Inter Mailand 3:1 (0:0).
Tore: 67. Anguissa 1:0. 82. Lukaku 1:1. 85. Di Lorenzo 2:1. 95. Gaetano 3:1.
Bemerkungen: 41. Gelb-Rote Karte gegen Gagliardini (Inter).

Ligue 1

Nice – Toulouse 0:0

Die Partie zwischen der OGC Nizza und dem FC Toulouse hatte am Ende keinen Sieger verdient. Nach 90 Minuten blieb es bei einem torlosen Unentschieden.

Nice - Toulouse 0:0.
Bemerkungen: Nice mit Lotomba. Toulouse mit Sierro (bis 82.).

Lorient – Lens 1:3

Der FC Lorient unterliegt dem RC Lens mit 1:3. Das Team von Yvon Mvogo ging zwar früh in Führung muss sich am Ende allerdings doch geschlagen geben.

Lorient - Lens 1:3 (1:2).
Tore:
6. Faivre 1:0. 20. Sotoca 1:1. 25. Thomasson 1:2. 87. Fofana 1:3.
Bemerkungen: Lorient mit Mvogo.

Auxerre – PSG 1:2

Kylian Mbappé sichert PSG den Matchball im Kampf um die französische Meisterschaft. Dank eines frühen Doppelpacks des Superstars, einmal nach mustergültiger Vorarbeit von Lionel Messi, siegen die Pariser bei Auxerre und haben bei zwei ausstehenden Spielen nun sechs Punkte Vorsprung vor dem erstem Verfolger aus Lens.

Auxerre - Paris Saint-Germain 1:2 (0:2)
Tore: 6. Mbappé 0:1. 8. Mbappé 0:2. 61. Sinayoko 1:2.

La Liga

Atlético Madrid – Osasuna 3:0

Atlético Madrid fährt im Heimspiel gegen Osasuna einen ungefährdeten 3:0-Sieg ein. Das Team von Diego Simeone setzt sich dank der Treffer von Carrasco, Saul und Correa am Ende klar durch und schiebt sich in der Tabelle vor Stadtrivale Real.

Atlético Madrid - Osasuna 3:0 (1:0).
Tore:
44. Carrasco 1:0. 62. Niguez 2:0. 82. Correa 3:0.

Valencia – Real Madrid 1:0

Eray Cömert feiert mit Valencia einen Prestigesieg gegen Real Madrid. Mit dem 1:0 macht der Klub des Schweizers in La Liga einen grossen Schritt Richtung Klassenerhalt. Cömert stand vor allem in der 70. Minute im Mittelpunkt, als er mit einem im eigenen Strafraum liegenden Ersatzball den eigentlichen Spielball traf. Vinicius Junior wurde dadurch um eine vielversprechende Hereingabe in Valencias Strafraum gebracht. In der Nachspielzeit endete die Partie für den Brasilianer vorzeitig. Nach einem Handgemenge sah er überraschenderweise als Einziger die Rote Karte.

Valencia - Real Madrid 1:0 (1:0).
Tor:
33. Lopez 1:0.
Bemerkungen: Valencia mit Cömert. 97. Rote Karte gegen Vinicius Junior (Real Madrid).

(con/mom/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 23
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2023: Jude Bellingham (Real Madrid).
quelle: keystone / pablo garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Winterthur-Trainer Patrick Rahmen übernimmt im Sommer bei YB
Er galt lange als Kronfavorit, jetzt hat er unterschrieben: Patrick Rahmen wird in der neuen Saison Trainer der Berner Young Boys. Bei YB unterschreibt der Basler, der aktuell noch den FC Winterthur betreut, für zwei Jahre. Es ist eine Beziehung, die passen dürfte.

Wenn Patrick Rahmen am 25. Mai seinen FC Winterthur ins abschliessende Spiel der Saison führt, wird es ein spezieller Abend für ihn sein. Denn die finale Partie der Spielzeit 2023/2024 wird für Rahmen auch das letzte Mal sein, dass er den FCW als Trainer betreuen wird. Und das ausgerechnet an dem Ort, an dem er ab Sommer als Trainer übernehmen wird: bei den Berner Young Boys.

Zur Story