Sport
Fussball

Bayern zerlegt Bremen dank Coutinho – BVB kantert Mainz nieder

epa08071494 Bayern's Thiago (L) and Bayern's Philippe Coutinho (2-L) celebrate during the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Munich and SV Werder Bremern in Munich, Germany, 14 ...
Coutinho war mit drei Toren und zwei Assists Mann des Spiels.Bild: EPA

Bayern zerlegt Bremen dank unfassbar gutem Coutinho – Dortmund ebenfalls mit Kantersieg

Unter anderem dank drei Toren von Coutinho gewinnt Bayern München gegen Bremen mit 6:1. Dortmund kommt in der 15. Bundesliga-Runde zum dritten Sieg in Folge.
14.12.2019, 20:2915.12.2019, 12:59
Mehr «Sport»

Mainz – Dortmund 0:4

Dortmund gelang eine eindrückliche Demonstration der Stärke. Marco Reus, Jadon Sancho, Thorgan Hazard und Nico Schulz schossen die Mannschaft von Lucien Favre zum 4:0 in Mainz. Der junge Engländer Sancho hat in den letzten sechs Partien siebenmal getroffen. Roman Bürki und Manuel Akanji spielten für die Dortmunder durch.

Das 0:1 durch Reus.Video: streamja
Das 0:2 durch Sancho.Video: streamja
Das 0:3 durch Hazard.Video: streamja
Das 0:4 durch Schulz.Video: streamja

Mainz - Dortmund 0:4 (0:1)
33'305 Zuschauer. -
Tore: 32. Reus 0:1. 66. Sancho 0:2. 69. Hazard 0:3. 84. Schulz 0:4. -
Bemerkungen: Mainz mit Fernandes. Dortmund mit Bürki und Akanji, ohne Hitz.

Bayern – Bremen 6:1

Seit seinem Wechsel von Barcelona zu Bayern München konnte Philippe Coutinho den Erwartungen nur selten gerecht werden. In den letzten Tagen überzeugte der bis Sommer ausgeliehene Brasilianer aber. Nachdem er am Mittwoch gegen Tottenham seinen ersten Champions-League-Treffer für die Münchner erzielt hatte, brillierte er drei Tage später mit drei Toren und zwei Assists.

Coutinho war hauptverantwortlich für die Wende gegen Bremen in den letzten Minuten der ersten Halbzeit, traf in der 45. Minute zum 1:1 und lieferte kurz darauf, noch vor der Pause, den Pass zum 2:1 von Robert Lewandowski. Nach einer guten Stunde lancierte er die eindrückliche Schlussoffensive der Bayern mit einem herrlichen Heber zum 3:1. Nicht weniger eindrücklich war sein Schuss in der 78. Minute zum 6:1.

Die zweite grosse Figur der Partie, in der die Bremer mit Michael Lang zunehmend überfordert waren, hiess Lewandowski. Der Pole, der drei Bundesliga-Matches ohne Treffer hinter sich hatte, traf in der 72. Minute ein zweites Mal und hat nun in 15 Bundesliga-Partien 18 Mal getroffen. Insgesamt hat der Stürmer im Jahr 2019 bislang für Bayern München und die Nationalmannschaft 53 Tore erzielt.

Das 0:1 durch Rashica.Video: streamja
Das 1:1 durch Coutinho.Video: streamja
Das 2:1 durch Lewandowski.Video: streamja
Das 3:1 durch Coutinho.Video: streamja
Das 4:1 durch Lewandowski.Video: streamja
Das 5:1 durch Müller.Video: streamja
Das 6:1 durch Coutinho.Video: streamja

Bayern München - Bremen 6:1 (2:1)
- 75'000 Zuschauer. -
Tore: Rashica 0:1. 45. Coutinho 1:1. 45. Lewandowski 2:1. 63. Coutinho 3:1. 72. Lewandowski 4:1. 75. Müller 5:1. 78. Coutinho 6:1. -
Bemerkungen: Bremen mit Lang.

Düsseldorf – Leipzig 0:3

RB Leipzig hat sich zumindest bis am Sonntagnachmittag die Tabellenführung gesichert. Bei Fortuna Düsseldorf kamen die Sachsen ohne Mühe zum sechsten Sieg in Folge. Patrik Schick (nach 65 Sekunden), Timo Werner (58.) und Nordi Mukiele (75.) erzielten die Tore zum 3:0-Erfolg. Auf Dortmund und Bayern München beträgt die Reserve der Leipziger vier respektive sechs Punkte.

Das 0:1 durch Schick.Video: streamja
Das 0:2 durch Werner.Video: streamja
Das 0:3 durch Mukiele.Video: streamja

Düsseldorf - RB Leipzig 0:3 (0:1)
35'387 Zuschauer. -
Tore: 2. Schick 0:1. 58. Werner (Handspenalty) 0:2. 75. Mukiele 0:3. -
Bemerkungen: Leipzig ohne Mvogo (Ersatz).

Köln – Leverkusen 2:0

Bayer Leverkusen verpasst den Anschluss an die Bundesliga-Spitze. Die Werkself muss sich bei Aufsteiger Köln mit 0:2 geschlagen geben.

Das 1:0 durch Cordoba.Video: streamja
Das 2:0 durch Bornauw.Video: streamja

Köln - Leverkusen 2:0 (0:0)
49'500 Zuschauer. -
Tore: 73. Cordoba 1:0. 84. Bornauw 2:0. -
Bemerkungen: 62. Gelb-Rote Karte gegen Dragovic (Leverkusen). 78. Rote Karte gegen Bailey (Leverkusen).

Hertha BSC – Freiburg 1:0

Hertha Berlin kam zum ersten Sieg unter Jürgen Klinsmann. Vladimir Darida traf mit einem Weitschuss in der 53. Minute gegen seinen Ex-Klub Freiburg zum 1:0-Sieg und verschaffte seiner Mannschaft etwas Luft im Abstiegskampf.

Video: streamja

Hertha Berlin - Freiburg 1:0 (0:0)
37'343 Zuschauer.
Tor: 53. Darida 1:0.

Paderborn – Union Berlin 1:1

Das von Urs Fischer trainierte Union Berlin hat sich in den vergangenen Wochen von der Abstiegszone mehr und mehr entfernt. In Paderborn, im Duell der beiden Aufsteiger, verpasste Fischers Truppe allerdings die drei Punkte und musste sich trotz früher Führung mit dem 1:1 begnügen.

Das 0:1 durch Ingvartsen.Video: streamja
Dsa 1:1 durch Pröger.Video: streamja

Paderborn - Union Berlin 1:1 (1:1)
14'414 Zuschauer. -
Tore: 7. Ingvartsen 0:1. 34. Pröger 1:1.

Die Tabelle

(zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweizer in der Bundesliga 2019/2020
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien
27. März 1999: Österreich kassiert in der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und Holland gegen Spanien die höchste Niederlage seit 91 Jahren. 0:9 lautet am Ende das Verdikt. Galgenhumor zeigen die Ösis bereits beim Stand von 0:5 zur Pause.

Mit breiter Brust reist die ÖFB-Auswahl von Teamchef Herbert Prohaska im Frühling 1999 nach Valencia. Schliesslich sind die Österreicher seit fünf Spielen ungeschlagen und führen nach einem Remis gegen Israel sowie zwei klaren Siegen gegen Zypern und San Marino die Tabelle der Gruppe 6 nach drei Spieltagen an. Selbstvertrauen gibt ausserdem ein 2:2-Unentschieden gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich im August und ein 4:2-Auswärtssieg in St.Gallen gegen die Schweiz.

Zur Story