Sport
Fussball

Cristiano Ronaldo sagt: «Ich bin der Beste der Geschichte. Punkt»

epaselect epa11266358 Cristiano Ronaldo of Al-Nassr in action during the semifinal soccer match of the Saudi Super Cup between Al-Hilal and Al-Nassr in Abu Dhabi, United Arab Emirates, 08 April 2024.  ...
Bei Al-Nassr ist er noch ohne Titel: Cristiano Ronaldo.Bild: keystone

Cristiano Ronaldo: «Ich bin der Beste der Geschichte. Punkt»

Für Bescheidenheit war Cristiano Ronaldo nie bekannt. Nun überraschte der portugiesische Fussball-Star, der heute Mittwoch seinen 40. Geburtstag feiert, allerdings mit einer ungewöhnlich deutlichen Selbsteinschätzung.
05.02.2025, 07:5505.02.2025, 08:00
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Cristiano Ronaldo sieht sich selbst als den grössten Fussballer aller Zeiten. In einem Interview mit der spanischen Fussball-Talkshow «El Chiringuito» äusserte sich der portugiesische Superstar sehr selbstbewusst und behauptete: «Ich glaube, ich bin der vollständigste Spieler, der je existiert hat.»

Ronaldo betonte seine Vielseitigkeit auf dem Spielfeld: «Ich bin im Kopfball stark, ich schiesse direkte Freistösse gut, ich treffe mit beiden Füssen, ich bin schnell, ich bin stark und ich springe hoch.»

Scharfe Kritik an früheren Trainern

Ronaldo kritisierte zudem einige seiner früheren Trainer scharf und bezeichnete sie als «komplett ahnungslos». Rückblickend meinte Ronaldo: «Ich habe von allen gelernt. Ich hatte einige wirklich schlechte Trainer.»

Zu seinem langjährigen Rivalen Lionel Messi äusserte sich Ronaldo ebenfalls. Er beschrieb die Konkurrenz als positiv und sagte: «Es war eine gesunde Rivalität, wir kamen miteinander aus.»

Bist du mit CR7 einverstanden?
An dieser Umfrage haben insgesamt 2179 Personen teilgenommen

Ronaldo hofft, in seiner Karriere die Marke von 1000 Toren zu erreichen und meinte abschliessend: «Wenn ich am Ende 920, 925 oder 930 Tore schaffe, das ist mir völlig egal. Ich bin der Beste der Geschichte. Punkt.» (ram/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Karriere von Cristiano Ronaldo
1 / 37
Die Karriere von Cristiano Ronaldo
2002 stieg Cristiano Ronaldo als 17-Jähriger in den Profifussball ein. In seiner ersten Saison bei Sporting Lissabon erzielte er in 25 Spielen drei Treffer und machte die Scouts aus England aufmerksam. Am Ende der Spielzeit wechselte er zu Manchester United.
quelle: epa lusa / andre kosters
Auf Facebook teilenAuf X teilen
US-YouTuber trifft Cristiano Ronaldo – und dreht völlig durch
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
66 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Neunauge
05.02.2025 08:48registriert November 2014
Niemand, der andere daran erinnern muss, der Beste zu sein, ist es auch.
945
Melden
Zum Kommentar
avatar
tr3
05.02.2025 08:00registriert April 2019
Er ist der zweitbeste Ronaldo. Ist ja auch nicht schlecht.
738
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jackie Brown
05.02.2025 08:03registriert Oktober 2022
Messi war, ist und bleibt der Beste. Sorry Ronaldo!
8732
Melden
Zum Kommentar
66
Bereits mit der Kapitänsbinde: Xhaka verliert das erste Testspiel mit Sunderland
Vier Tage nach seinem Wechsel von Bayer Leverkusen zu Sunderland hat Granit Xhaka am Samstag sein erstes Testspiel für sein neues Team bestritten. Gegen Real Betis gab es zwar eine knappe Niederlage, aber der Schweizer trug bereits die Kapitänsbinde.
Am Mittwoch verkündete Sunderland die Verpflichtung von Granit Xhaka und vier Tage später stand der 32-Jährige zum ersten Mal für sein neues Team auf dem Platz. Der Schweizer Rekordnationalspieler stand im Testspiel gegen Real Betis gleich als Kapitän auf dem Platz.
Zur Story