Sport
Fussball

Schon was vor am 25. Mai 2016? Wir hätten da eine Idee ...

Liebe FCZ-Fans, lest das nicht. Für alle anderen: Schon was vor am 25. Mai 2016? Wir hätten da eine Idee ...

13.11.2015, 10:4813.11.2015, 14:21
Mehr «Sport»
Bild
screenshot: facebook

Knapp 3000 Zusagen gibt es bereits für den Facebook-Event «FC Zürich Abstiegsparty». Der Anlass soll am Mittwoch, 25. Mai 2016, stattfinden, am letzten Spieltag der Super-League-Saison. 

Bild
screenshot: sfl.ch

Der FC Zürich wird dann ein Heimspiel gegen den FC Vaduz bestreiten. Sollte sich die sportliche Talfahrt des Stadtklubs fortsetzten, muss den Anhängern des FCZ Angst und Bange werden, dass der Event am 25. Mai tatsächlich stattfindet. Und wer den Schaden hat ... ihr kennt es.

Als Trost für die FCZ-Fans, die eine harte Saison durchmachen und den Artikel trotz Warnung im Titel angeklickt haben: Der Einwand «Das sind sowieso alles GC-Anhänger, die da teilnehmen», gilt nicht. So viele Fans haben die Hoppers nämlich gar nicht. 

Der FC Zürich hat übrigens ganz cool via Twitter auf die Geschichte reagiert. Zumindest im Social-Media-Bereich beweisen die Zürcher damit ihre Super-League-Tauglichkeit. (zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Saboss
13.11.2015 11:53registriert Januar 2014
Danke für den Trost-Zusatz :)
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
13.11.2015 13:14registriert August 2015
Der letzte Abschnitt, einfach grossartig! Ich habe kein Facbook, kann man da auch unangemeldet reinschneien? :)
00
Melden
Zum Kommentar
7
    Hitchcock in Bern – YB nach Sieg im Penaltyschiessen gegen GC Meister
    Die YB-Frauen sind Schweizer Meister. Im Final-Rückspiel gegen die Grasshoppers setzen sich die Bernerinnen im Penaltyschiessen durch.

    Als letzte Schützin trat Iman Beney an und hatte nach ihrem Schuss eine kurze Schrecksekunde. GC-Torhüterin Lauren Kozal war zwar am Ball, konnte aber nicht verhindern, dass dieser im Netz landete. Während bei YB alle Spielerinnen getroffen hatten, war Géraldine Ess bei den Zürcherinnen gescheitert. Ausgerechnet die 23-Jährige, die im Hinspiel das späte 1:0 für die Grasshoppers erzielt hatte und die Zürcherinnen damit vom erstmaligen Titel hatte träumen lassen.

    Zur Story