Sport
Fussball

Schon was vor am 25. Mai 2016? Wir hätten da eine Idee ...

Liebe FCZ-Fans, lest das nicht. Für alle anderen: Schon was vor am 25. Mai 2016? Wir hätten da eine Idee ...

13.11.2015, 10:4813.11.2015, 14:21
Mehr «Sport»
Bild
screenshot: facebook

Knapp 3000 Zusagen gibt es bereits für den Facebook-Event «FC Zürich Abstiegsparty». Der Anlass soll am Mittwoch, 25. Mai 2016, stattfinden, am letzten Spieltag der Super-League-Saison. 

Bild
screenshot: sfl.ch

Der FC Zürich wird dann ein Heimspiel gegen den FC Vaduz bestreiten. Sollte sich die sportliche Talfahrt des Stadtklubs fortsetzten, muss den Anhängern des FCZ Angst und Bange werden, dass der Event am 25. Mai tatsächlich stattfindet. Und wer den Schaden hat ... ihr kennt es.

Als Trost für die FCZ-Fans, die eine harte Saison durchmachen und den Artikel trotz Warnung im Titel angeklickt haben: Der Einwand «Das sind sowieso alles GC-Anhänger, die da teilnehmen», gilt nicht. So viele Fans haben die Hoppers nämlich gar nicht. 

Der FC Zürich hat übrigens ganz cool via Twitter auf die Geschichte reagiert. Zumindest im Social-Media-Bereich beweisen die Zürcher damit ihre Super-League-Tauglichkeit. (zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Saboss
13.11.2015 11:53registriert Januar 2014
Danke für den Trost-Zusatz :)
436
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
13.11.2015 13:14registriert August 2015
Der letzte Abschnitt, einfach grossartig! Ich habe kein Facbook, kann man da auch unangemeldet reinschneien? :)
203
Melden
Zum Kommentar
7
Meillard und Rochat knapp neben dem Podest – Haugan holt 1. Norweger-Sieg der Saison
Loïc Meillard verpasst den nächsten Podestplatz knapp. Der Romand wird in dem vom Norweger Timon Haugan gewonnenen Slalom beim Saisonfinale in Saalbach Vierter. Marco Rochat überzeugt als Sechster ebenfalls ein weiteres Mal.

Meillard fehlten elf Hundertstel, um am Tag nach seinem Sieg im Riesenslalom auch im Slalom bei der Siegerehrung dabei sein zu können. Der seit vielen Jahren im Wallis wohnende Neuenburger war nach dem ersten Durchgang Dritter gewesen, rutschte in der Entscheidung aber noch um eine Position nach hinten.

Zur Story