Sport
Fussball

Napoli schliesst zu Leader Juventus Turin auf

Serie A, 28. Runde
Hellas Verona – Sampdoria 0:3
Napoli – Chievo Verona 3:1
Napoli macht Druck auf Juventus.
Napoli macht Druck auf Juventus.
Bild: EPA/ANSA

Napoli schliesst zu Leader Juventus Turin auf

Napoli siegt erstmals seit dem 7. Februar wieder und schliesst dank des 3:1 gegen Chievo Verona zu Leader Juventus Turin auf.
05.03.2016, 23:4806.03.2016, 09:03
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg ist Napoli mit dem 3:1 gegen Chievo Verona zum Erfolg zurückgekehrt. Nach frühem Rückstand sorgten Topskorer Gonzalo Higuain, Abwehrspieler Vlad Chiriches und Flügelstürmer José Callejon für die Wende.

Das 1:1 für Napoli durch Higuain.
streamable

Der Rumäne Chiriches, am 15. Juni in Paris Gegner der Schweiz an der EM-Endrunde, kam erst zum sechsten Mal in dieser Saison in der Serie A zum Einsatz und erzielte seinen ersten Treffer. Es war kurz vor der Pause das wegweisende 2:1 für Napoli.

Das 2:1 für Napoli durch Chiriches.
streamable

Tabelle

Bild

Telegramm

Napoli - Chievo Verona 3:1 (2:1)
38'000 Zuschauer.
Tore: 2. Rigoni 0:1. 6. Higuain 1:1. 38. Chiriches 2:1. 70. Callejon 3:1.

Diese Stürmer hatten nur eine gute Saison

1 / 12
Diese Stürmer hatten nur eine gute Saison
Charlie Austin (Queens Park Rangers, 2014/15): Die wohl beeindruckendste Personalie: Austin spielte bisher nur eine einzige Saison in der Premier League. Dabei kam er aber auf starke 18 Tore und sieben Assists. Ansonsten glänzte er zwar auch als Skorer, allerdings nur in den unteren englischen Ligen. Seit dem Winter läuft er nun für Southampton wieder in der Premier League auf und hat bereits einen Treffer erzielt. ... Mehr lesen
quelle: x00177 / dylan martinez
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
ZSC-Verteidiger Yannick Weber selbstkritisch: «So wirst du definitiv nicht Meister»
Die ZSC Lions schaffen es nicht, dem Playoff-Final gegen Lausanne als Favorit den Stempel aufzudrücken. Nach der 2:5-Auswärtsniederlage am Dienstag zeigen sich die Spieler selbstkritisch und suchen nach Erklärungen.

Noch liegen die Vorteile bei den ZSC Lions. Sie können Meister werden, wenn sie zuhause ungeschlagen bleiben, haben drei Spiele weniger in den Beinen als die Lausanner und verfügen objektiv über das bessere und breitere Kader. Der blasse Auftritt am Dienstagabend in Lausanne, der bisher schlechteste in den laufenden Playoffs, lässt aber Fragen offen. Während Coach Marc Crawford die Niederlage schönredet, sprechen die Spieler Klartext.

Zur Story