Sport
Fussball

No Totti, no Party? Suspendierte Klublegende sieht Gala seiner Roma von der Tribüne aus

Serie A, 26. Runde
Roma – Palermo 5:0
Bergamo – Fiorentina 2:3
Genoa – Udinese 2:1
Sassuolo – Empoli 3:2
Torino – Carpi 0:0
Frosinone – Lazio Rom 0:0
Francesco Totti: Kurz vor dem Spiel wegen Kritik am Trainer aus dem Kader geworfen. War's das mit der Karriere des 39-Jährigen?
Francesco Totti: Kurz vor dem Spiel wegen Kritik am Trainer aus dem Kader geworfen. War's das mit der Karriere des 39-Jährigen?
Bild: EPA/ANSA

No Totti, no Party? Suspendierte Klublegende sieht Gala seiner Roma von der Tribüne aus

Endet so eine grosse Karriere? Francesco Totti wurde kurz vor dem Heimspiel gegen Palermo aus dem Kader geworfen. Trainer Luciano Spalletti möchte die Klublegende nicht mehr einsetzen. Der Star schaut sich das Spiel daraufhin von den Zuschauerrängen aus an.
21.02.2016, 22:3422.02.2016, 08:20
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Für Francesco Totti könnte die lange Karriere bei der AS Roma unschön enden. Der 39-Jährige, der seit 1993 750 Mal für den Klub auflief und 300 Tore erzielte, wird von seinem Trainer Luciano Spalletti nicht mehr berücksichtigt. Totti kritisierte den Coach, beklagte in einem Interview mangelnden Respekt. Spalletti, seit Mitte Januar bei der AS Roma wieder in der Verantwortung, warf daraufhin die römische Identifikationsfigur aus dem Kader für das Heimspiel gegen Palermo.

Für die Fans ist klar: Sie stehen zu ihrem Idol.
Für die Fans ist klar: Sie stehen zu ihrem Idol.
Bild: EPA/ANSA

Im Spiel tut sich die AS Roma lange schwer. In der 29. Minute kann Edin Dzeko den Favoriten dann in Führung schiessen:

Das 1:0 durch Edin Dzeko.
streamable

Zwei Minuten zuvor hatte der Bosnier noch diese Grosschance kläglich vergeben:

Edin Dzeko trifft das leere Tor nicht.
streamable

In der zweiten Halbzeit erhöhen Seydou Keita und zweimal Mohamed Salah bis zur 62. Minute zum 4:0 und sorgen für die Entscheidung:

Seydou Keitas 2:0 für die Roma.
streamable
Das 3:0 für die Roma durch Mohamed Salah.
streamable
Das 4:0 für die Roma durch Mohamed Salah.
streamable

Für den Schlusspunkt sorgt Edin Dzeko mit diesem wuchtigen Kopfball:

Das 5:0 durch Edin Dzeko.
streamable

Mit dem Sieg bleibt die Roma an den drei Spitzenteams einigermassen dran. Palermo – mit Michel Morganella, der ab der 70. Minute gar die Captain-Binde übernimmt – dagegen steht nur drei Punkte über den Abstiegsplätzen.

Tabelle

Bild

Telegramme

Genoa - Udinese 2:1 (0:1)
21'000 Zuschauer.
Tore: 33. Adnan 0:1. 57. Cerci (Handspiel) 1:1. 70. Laxalt 2:1.
Bemerkungen: Genoa mit Dzemaili. Udinese ohne Widmer (Ersatz). 90. Di Natale (Udinese) verschiesst Penalty.

AS Roma - Palermo 5:0 (1:0)
35'000 Zuschauer.
Tore: 30. Dzeko 1:0. 52. Keita 2:0. 60. Salah 3:0. 62. Salah 4:0. 89. Dzeko 5:0.
Bemerkungen: Palermo mit Morganella.

In Zukunft an der Seitenlinie? So könnten Ronaldo, Messi und Co. später als Trainer aussehen

1 / 8
In Zukunft an der Seitenlinie? So könnten Ronaldo, Messi und Co. später als Trainer aussehen
Die Twitterer von Top Eleven haben in die Zukunft geschaut: Cristiano Ronaldo 2030 als Real-Trainer.
quelle: twitter/@topeleven
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story