
Luca Zuffi steht erstmals im Nati-Kader und darf heute von Anfang an ran.
Bild: Steffen Schmidt/freshfocus
09.10.2015, 13:5609.10.2015, 15:28
Nati-Trainer Vladimir Petkovic setzt für das EM-Quali-Spiel von heute Abend gegen San Marino (20.45 Uhr im watson-Liveticker) auf Breel Embolo und Neuling Luca Zuffi. Ebenfalls in der Startaufstellung steht in St.Gallen laut «blick.ch» Pajtim Kasami.
Granit Xhaka und Blerim Dezmaili, welche bei einer weiteren Gelben Karte am Montag im Auswärtsspiel in Estland gesperrt wären, nehmen gegen San Marino zunächst auf der Ersatzbank Platz. Dort wird auch Xherdan Shaqiri sitzen. Er ist aufgrund muskulärer Probleme nicht zu 100 Prozent fit, musste gestern das Training frühzeitig abbrechen. (cma)
So dürfte die Startelf aussehen: Bürki; Lang, Schär, Djourou, Rodriguez; Kasami, Inler, Zuffi; Embolo, Mehmedi; Drmic.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Eigentore, späte Erlösung und grosse Emotionen: Italien zittert sich zu einem 5:4-Sieg gegen Israel und ist auf WM-Kurs. Fans empfehlen dem neuen Nationaltrainer ärztlichen Beistand.
Das 5:4-Spektakel gegen Israel in der WM-Qualifikation hat in Italien einen Wirbel der Emotionen ausgelöst. «Ein Wahnsinnssieg», jubelte die «Gazzetta dello Sport», vermerkte aber nach dem Zittern bis in die Nachspielzeit: «Was für ein Schrecken. Und was für Fehler.» Der «Corriere dello Sport» freute sich über «die Schönheit des Unerklärlichen» und fasste die Ereignisse im ungarischen Debrecen so zusammen: «Es ist ein Irrenhaus.»