Sport
Fussball

Dortmund zerlegt auch Wolfsburg in seine Einzelteile – HSV bleibt sieglos

Bundesliga, 4. Runde
Wolfsburg – Dortmund 1:5 (0:2)
Freiburg – Hamburger SV 1:0 (0:0) 
Ingolstadt – Frankfurt 0:2 (0:1)
Darmstadt – Hoffenheim 1:1 (0:0)
epa05549622 Dortmund's Pierre-Emerick Aubameyang celebrates after scoring the 0-2 goal during the German Bundesliga soccer match between VfL Wolfsburg and Borussia Dortmund at the Volkswagen Aren ...
Im 3. Saisonspiel erzielt Pierre-Emerick Aubameyang seinen 3. und 4. Saisontreffer.Bild: EPA/dpa

Dortmund zerlegt auch Wolfsburg in seine Einzelteile – der HSV bereits komplett in der Krise

Borussia Dortmund unterstreicht auch in der 4. Runde der Bundesliga seine offensive Schubkraft. In Wolfsburg siegt der BVB 5:1. Der HSV verliert in Freiburg 0:1 und schlittert in die Krise.
20.09.2016, 22:1021.09.2016, 06:26
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Borussia Dortmund geht beim VfL Wolfsburg bereits in der 4. Minute in Führung. Raphaël Guerreiro erwischt Benaglio-Konkurrent Koen Casteels nach einem tödlichen Pass von Marc Bartra in der kurzen Ecke. 

Video: streamable

Und Dortmund powert weiter! Nach etwas mehr als einer Viertelstunde erhöht Pierre-Emerick Aubameyang mit einem herrlichen Schlenzer auf 2:0 für den BVB.

Video: streamable

Nach der Pause verkürzt Daniel Didavi zum 1:2 für die Wolfsburger. Es ist nur ein Zwischenhoch ...

Video: streamable

Dortmund zerlegt Wolfsburg in der Folge in seine Einzelteile. Der eingewechselte Gonzalo Castro bereitet das 3:1 durch Ousmane Dembélé und das 4:1 durch Aubameyang vor. Lukas Piszczek macht mit dem 5:1 in der 73. Minute alles klar. Dortmund schoss in den letzten drei Pflichtspielen 17 Tore.

Video: streamable
Video: streamable
Video: streamable

Eintracht Frankfurt – mit Haris Seferovic in der Startaufstellung – kommt in Ingolstadt bereits zum dritten Saisonsieg. Ex-FCB-Innenverteidiger David Abraham und Bastian Oczipka treffen beim 2:0-Sieg per Kopf.

Video: streamable
Video: streamable

Hoffenheim kommt im vierten Spiel zum vierten Remis. Die Kraichgauer führen dank eines Treffers des Kroaten Andrej Kramaric unmittelbar nach der Pause in Darmstadt lange mit 1:0, ehe der Ukrainer Denys Oliinyk in der Nachspielzeit den «Lilien» noch einen Punkt sicherte.

Kramarics Führungstreffer.Video: streamable
Der späte Ausgleich durch Oliinyk.Video: streamable

Fabian Schär (Ersatz), Pirmin Schwegler (verletzt) und Steven Zuber (nicht im Aufgebot) kommen bei Hoffenheim nicht zum Einsatz.

In Hamburg verschärft sich derweil nach dem vierten Saisonspiel ohne Sieg die Krise. Das Team von Bruno Labbadia veliert das Duell bei Aufsteiger Freiburg 0:1. Nils Petersen erzielt in der 70. Minute den Siegtreffer für die Breisgauer.

Petersen schiessten den HSV in die Krise.Video: streamable

Die Telegramme

Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:5 (0:2)
30'000 Zuschauer.
Tore: 4. Guerreiro 0:1. 16. Aubameyang 0:2. 53. Didavi 1:2. 58. Dembélé 1:3. 62. Aubameyang 1:4. 73. Piszczek 1:5.
Bemerkungen: Wolfsburg mit Rodriguez, ohne Benaglio (Ersatz), Dortmund mit Bürki.

Darmstadt - Hoffenheim 1:1 (0:0)
15'800 Zuschauer.
Tore: 46. Kramaric 0:1. 92. Oliinyk 1:1.
Bemerkungen: Hoffenheim ohne Schär (Ersatz), Schwegler (verletzt) und Zuber (nicht im Aufgebot).

Freiburg - Hamburger SV 1:0 (0:0)
24'000 Zuschauer.
Tor: 70. Petersen 1:0.
Bemerkung: HSV mit Djourou.

Ingolstadt - Eintracht Frankfurt 0:2 (0:1)
14'200 Zuschauer.
Tore: 45. Abraham 0:1. 50. Oczipka 0:2.
Bemerkungen: Ingolstadt ohne Hadergjonaj (nicht im Aufgebot), Frankfurt mit Seferovic (verwarnt), ohne Tarashaj (nicht im Aufgebot). (pre/sda)

Die Tabelle

Bild

Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister

1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story