Sport
Fussball

Bundesliga: Bayern ballern sich den Frust von der Seele

Bundesliga, 26. Runde
Leverkusen – Bremen 1:3 (0:2)
Frankfurt – Nürnberg 1:0 (1:0)
Bayern München – Mainz 6:0 (3:0)
Bayern's Robert Lewandowski, center, celebrates with team mate James, right, and Kingsley Coman, background, after scoring during the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Munich and 1 ...
James Rodriguez stellt mit drei Toren für einmal Robert Lewandowski in den Schatten..Bild: AP/AP

Bayern ballern sich den CL-Frust von der Seele – Frankurt schielt auf die Königsklasse

17.03.2019, 19:58
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Bayern – Mainz 6:0

Bayern München hat die Tabellenführung in der Bundesliga problemlos verteidigt. Die Münchner setzen sich daheim gegen Mainz mit 6:0 durch und pflegen damit ihre Tordifferenz, die im Meisterrennen entscheidend sein könnte. Weil der Meister als erster Bundesligist in drei aufeinanderfolgenden Runden fünf oder mehr Tore erzielt hat, weist die Mannschaft von Nico Kovac mittlerweile die um sieben Treffer bessere Tordifferenz als die punktgleichen Dortmunder auf.

Vier Tage nach der Enttäuschung in der Champions League gegen Liverpool verläuft das Heimspiel ganz nach Plan. Keine drei Minuten benötigt Robert Lewandowski, um seine Mannschaft in Führung zu bringen. Danach sorgt vor allem James Rodriguez für die Show: Der Kolumbianer trifft noch vor der Pause zum 3:0 und erhöht in den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff mit zwei weiteren Treffern auf 5:0. Den Schlusspunkt setzt der 18-jährige Kanadier Alphonso Davies mit seinem ersten Bundesliga-Treffer.

3. Minute: Lewandowski mit dem 1:0 für Bayern.Video: streamja
33. Minute: Das 3:0 für die Bayern durch James Rodriguez.Video: streamja
39. Minute: Coman macht noch vor der Pause das 3:0.Video: streamja
51. Minute: James Rodriguez trifft in Robben-Manier zum 4:0.Video: streamja
55. Minute: Und noch einmal James – 5:0 für die Bayern.Video: streamja
70. Minute: Davies darf auch noch – 6:0 für die Bayern.Video: streamja

Frankfurt – Nürnberg 1:0

Eintracht Frankfurt hat seine Ambitionen auf einen Europacup-Platz mit dem vierten Sieg in Serie ebenfalls untermauert. Das Team von Gelson Fernandes, der 90 Minuten zum Einsatz kommt, gewinnt gegen Schlusslicht Nürnberg mit 1:0 und festigt damit Rang 5. Verteidiger Martin Hinteregger erzielt das entscheidende Tor in der 31. Minute.

31. Minute: Hinteregger hält beim 1:0 nur den Fuss hin.Video: streamja

Leverkusen – Bremen 1:3

Bayer Leverkusen unterliegt Werder Bremen 1:3, womit die Gäste den Rückstand auf Bayer auf drei Punkte verkürzen. Mit zwei Toren vor der Pause ebnet Werder den Weg zum Sieg. Eine Viertelstunde vor Schluss leitet Leon Bailey mit einem herrlichen Freistosstreffer zum 1:2 die spannende Schlussphase ein, in der Bayer dem Ausgleich mehrmals nahe kommt, am Ende das Spielfeld aber dennoch als Verlierer verlassen muss.

Bremens überragender Captain Max Kruse entscheidet mit einem herrlichen Konter in der 95. Minute zum 3:1 die Partie endgültig, womit Werder den Rückstand in der Tabelle auf die internationalen Plätze auf drei Zähler verkürzen kann.

13. Minute: Kruse bringt Bremen früh in Führung.Video: streamja
37. Minute: Rashica erhöht auf 2:0 für Werder.Video: streamja
75. Minute: Bailey verkürzt per Freistoss herrlich auf 1:2.Video: streamja
95. Minute: Kruse macht mit dem 3:1 für Werder alles klar.Video: streamja

Die Telegramme

Bayern München - Mainz 6:0 (3:0)
75'000 Zuschauer.
Tore: 3. Lewandowski 1:0. 33. James 2:0. 39. Coman 3:0. 51. James 4:0. 55. James 5:0. 70. Davies 6:0.

Eintracht Frankfurt - Nürnberg 1:0 (1:0)
51'000 Zuschauer.
Tor: 31. Hinteregger 1:0.
Bemerkungen: Eintracht Frankfurt mit Fernandes.

Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:3 (0:2)
30'210 Zuschauer.
Tore: 13. Kruse 0:1. 37. Rashica 0:2. 75. Bailey 1:2. 95. Kruse 1:3. (pre/sda)

Die Tabelle

Bild
bild: screenshot srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story