Sport
Fussball

Schützenfestival in Norwegen: BVB schafft die Wende nach 0:3 – Oberlins Salzburg blamiert sich gegen Minsk

Europa League, Playoffs, Hinspiele
Odds BK – Borussia Dortmund 3:4 (3:1) 
YB – Karabach 0:1 (0:0)
Ajax Amsterdam – FK Jablonec 1:0 (0:0)
Sparta Prag – Thun 3:1 (2:1)
Dynamo Minsk – Salzburg 2:0 (0:0)
Oberlin verliert mit Salzburg auswärts gegen Dynamo Minsk. 
Oberlin verliert mit Salzburg auswärts gegen Dynamo Minsk. Bild: EPA/APA

Schützenfestival in Norwegen: BVB schafft die Wende nach 0:3 – Oberlins Salzburg blamiert sich gegen Minsk

Der BVB liegt nach 22 Minuten beim norwegischen Aussenseiter bereits mit 0:3 im Rückstand, dreht die Partie aber noch und gewinnt mit 4:3. Dimitri Oberlin verliert mit Salzburg gegen Dynamo Minsk auswärts mit 0:2. 
20.08.2015, 23:2221.08.2015, 10:23
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Mit dem hat niemand gerechnet: Der norwegische Aussenseiter Odds BK geht beim Heimspiel gegen den BVB Dortmund bereits nach 13 Sekunden in Führung.

Animiertes GIFGIF abspielen
Samuelsen trifft per Kopf.gif: youtube

Nach 22 Minuten liegen die Dortmunder gar mit 0:3 im Rückstand. Der dritte Treffer des Heimteams lässt sich besonders sehen. Ruud trifft aus 30 Meter. Weidenfeller macht dabei keine gute Falle.  

Animiertes GIFGIF abspielen
Ruud trifft per Freistoss. gif: youtube

Doch der BVB kann reagieren. Ab der 25. Minute ist der BVB total überlegen und trifft neben den vier Toren auch viermal Pfosten beziehungsweise Latte. Noch vor der Pause fällt der erste Treffer des Bundesligisten durch Aubameyang, in den zweiten 45 Minuten sorgen Kagawa, erneut Aubameyang und Mchitarjan für die Wende.

Animiertes GIFGIF abspielen
Mchitarjan macht den entscheidenden Treffer für den BVB.gif: youtube

Dynamo Minsk dagegen ist drauf und dran nach dem FC Zürich auch den österreichischen Meister Salzburg auszuschalten. Die Weissrussen gewinnen das Heimspiel mit 2:0. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Rassadkin trifft für das Heimteam zum 1:0.gif: youtube

Zwei Wochen nach dem Ausscheiden von Salzburg aus der Champions-League-Qualifikation in Malmö (0:3) erlebt Dimitri Oberlin mit seinem Team die nächste Enttäuschung. Die siebte Teilnahme in Folge an den Gruppenspielen der Europa League ist akut gefährdet. (ndö/si)

Rückblick: Das war Klopps schwarz-gelbe Liebesgeschichte

1 / 17
Rückblick: Das war Klopps schwarz-gelbe Liebesgeschichte
Riesenüberraschung in der Bundesliga: Die grosse Liebesgeschichte zwischen Borussia Dortmund und Trainer Jürgen Klopp ist vorbei. Im Sommer wird der Coach den BVB verlassen. Der Vertrag wird aufgelöst. Wir blicken auf eine aussergewöhnliche Zusammenarbeit zurück.
quelle: bongarts / christof koepsel
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story