Fernando Torres verschluckt Zunge – Entwarnung im Spital
Grosse Sorge bei Atletico Madrid um Fernando Torres: Der 32-jährige Stürmer prallte im Spiel in La Coruña nach einem Kopfballduell mit dem Kopf auf den Rasen und blieb regungslos liegen. Sanitäter trugen Sanitäter den bewusstlosen Torres auf einer Bahre vom Platz.
In der Garderobe war der Spieler wieder ansprechbar, er musste aber die Nacht im Spital verbringen. Die Kopfverletzung sei aber nicht so schlimm wie zunächst befürchtet. Der Stürmer habe ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten.
«Vielen Dank an alle, dass ihr euch um mich Sorgen gemacht habt, und für eure ermunternden Nachrichten», zitierte sein Klub den Welt- und Europameister in einer Twitter-Nachricht. «Es war nur ein Schreck. Ich hoffe, sehr bald zurückkehren zu können!»
Muchas gracias a todos por preocuparos por mí y por vuestros mensajes de ánimo. Ha sido sólo un susto. Espero volver muy pronto!
— Fernando Torres (@Torres) March 2, 2017
Im Spiel gegen den Abstiegskandidaten aus Galicien, in dem der französische Stürmer Antoine Griezmann Atletico Madrid mit seinem zehnten Saisontreffer in der 68. Minute immerhin noch einen Punkt rettete, war Torres erst 20 Minuten vor dem Unfall eingewechselt worden. Der Rückstand von Atletico auf Leader FC Barcelona beträgt nun schon elf Punkte.
Besser in Fahrt als Atletico ist derzeit der FC Sevilla. Der Europa-League-Sieger gewann beim 1:0 gegen Athletic Bilbao zum vierten Mal in Folge und bleibt als Dritter in engem Kontakt mit dem Spitzenduo FC Barcelona/Real Madrid.
La Coruña - Atletico Madrid 1:1 (1:0). - 19'992 Zuschauer. - Tore: 13. Andone 1:0. 68. Griezmann 1:1. - Bemerkung: 85. Fernando Torres (Atletico Madrid) mit Schädel-Hirn-Trauma bewusstlos vom Platz getragen. (sda/cma)
