Sport
Fussball

Bittere Rückkehr für Xhaka – Arteta: «Es sieht nicht gut aus»

Arsenal's Granit Xhaka jumps for a header during the English Premier League soccer match between Arsenal and Tottenham Hotspur at the Emirates stadium in London, Sunday, Sept. 26, 2021. (AP Photo ...
Xhaka während des Spiels gegen Tottenham.Bild: keystone

Bittere Rückkehr für Xhaka – Arteta: «Es sieht nicht gut aus»

26.09.2021, 21:2426.09.2021, 21:24
Mehr «Sport»

Bittere Rückkehr für Granit Xhaka nach seiner Rot-Sperre: Mit Arsenal gewinnt er zwar gegen Erzrivale Tottenham Hotspur 3:1, doch kurz vor dem Ende muss er verletzt ausgewechselt werden.

Nach einem Zweikampf mit Tottenhams Stürmer Lucas erlitt Granit Xhaka mutmasslich eine Knieverletzung. Wie gravierend die Verletzung ist, wurde bis am Sonntagabend nicht bekannt. Arsenals Trainer Mikel Arteta sagte nach dem Spiel jedoch: «Ich bin ziemlich besorgt, denn im Moment sieht es nicht gut aus.»

Zuvor hatte der SFV-Captain nach drei Spielsperren und nach der Corona-Erkrankung von Anfang September eine sehr gute Leistung gezeigt. Er orchestrierte das Spiel von Arsenal und führte das Team zum dritten Sieg in Folge. Emile Smith Rowe, Pierre-Emerick Aubameyang und Bukayo Saka sorgten mit ihren Toren bis zur 34. Minute für die Entscheidung.

Nach drei Niederlagen in Folge zum Auftakt hat sich Arsenal dank der jüngsten Siegesserie in der Tabelle bis auf Platz 10 vorgearbeitet. (jaw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 10 Fussballer verdienen 2021 am meisten
1 / 13
Diese 10 Fussballer verdienen 2021 am meisten
Das Wirtschaftsmagazin «Forbes» hat die zehn bestbezahlten Fussballer im Jahr 2021 gekürt. An der Spitze liegt ein alter Bekannter.
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Sandalen, Selfies und Sorgen im Sturm – der FC St.Gallen vor der neuen Saison
Der FC St.Gallen ist in der Ostschweiz die unangefochtene Sport-Nummer 1. Nach einer durchzogenen Saison wollen die Grün-Weissen wieder angreifen. Doch es gibt ein grosses Fragezeichen.
Es ist brütend heiss und das Training schon lange vorbei. Aber Lawrence Ati Zigi wird immer noch umringt von Autogrammjägern. Geduldig unterschreibt der Goalie Trikots, Fussbälle und am Ende gar eine Sandale, die ihm eine Zweitklässlerin hinhält.
Zur Story