Sport
Fussball

Champions-League-Final: David Alaba tröstet weinenden Neymar

epa08620892 Neymar of PSG after the UEFA Champions League final between Paris Saint-Germain and Bayern Munich in Lisbon, Portugal, 23 August 2020. PSG lost 0-1. EPA/David Ramos / POOL
Neymar ist nach dem verlorenen Champions-League-Final untröstlich.Bild: keystone

Grosse Geste! Alaba tröstet nach dem Schlusspfiff den in Tränen aufgelösten Neymar

23.08.2020, 23:5124.08.2020, 07:42
Mehr «Sport»

Ausgelassener Jubel auf der einen, tiefe Trauer auf der anderen Seite. Während Bayern München nach dem 1:0 gegen Paris St-Germain den sechsten Champions-League-Titel und das zweite Triple der Klub-Geschichte feiert, kann PSG-Superstar seine Tränen nicht zurückhalten.

Unmittelbar nach Schlusspfiff beginnt der 28-jährige Brasilianer hemmungslos zu weinen. Ganz grosse Klasse zeigt dabei Bayern-Verteidiger David Alaba. Bevor der Österreicher mit seinen Teamkollegen den Titel bejubelt, nimmt er den untröstlichen Neymar in den Arm und vesucht in irgendwie zu trösten.

Später kommt auch noch Bayern-Trainer Hansi Flick dazu, doch es hilft nichts. Neymar setzt sich auf die PSG-Bank und weint dort minutenlang weiter. Vor der Siegerehrung berührt er wehmütig den Henkelpott, den er bislang nur 2015 mit Barcelona gewinnen konnte und den er seit seiner Ankunft in Paris unbedingt wieder holen möchte. Bei der Siegehrung lässt er sich auch von PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi nicht aufheitern.

Die Tränen von Neymar:

1 / 13
Die Tränen von Neymar
Neymar bricht unmittelbar nach Schlusspfiff in Tränen aus. David Alaba und Hansi Flick müssen den Brasilianer trösten.
quelle: keystone / miguel a. lopes / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Neymar hatte sich viel für den Final vorgenommen. Er wollte gegen die Bayern «Geschichte schreiben», sagte er vor dem Spiel und PSG endlich zum lange ersehnten Champions-League-Titel führen. Doch trotz ansprechender Leistung reichte es für Neymar nicht. Im nächsten Jahr wird der Brasilianer einen neuen Anlauf nehmen. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Klubs haben den Henkelpott gewonnen
1 / 24
Diese Klubs haben den Henkelpott gewonnen
1 Titel: Borussia Dortmund (1997) – 3:1 gegen Juventus Turin.
quelle: ullstein bild / ullstein bild
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die 21 schönsten Champions-League-Tore
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Illuminati
23.08.2020 23:56registriert März 2015
Hei, nett vom Alba extra von Barcelona (oder aus den Ferien?) nach Lissabon zu kommen und den Neymar zu trösten!!
Ps: ihr meint wohl Alaba ;)
868
Melden
Zum Kommentar
5
    Wie Donald Trump mit seiner Politik auch die Sportwelt in Aufruhr versetzt
    Donald Trump ist am Dienstag 100 Tage im Amt. Seine zweite Präsidentschaft ist geprägt von radikalen Veränderungen. Das hat auch Auswirkungen auf den Sport, der in den kommenden Jahren mit den wichtigsten Ereignissen in den USA zu Gast ist.

    Spannungen zwischen den Gastgebern der kommenden Fussball-WM? Für US-Präsident Donald Trump dient das der Atmosphäre. «Ich denke, das macht es aufregender», sagte Trump vergangenen Monat während eines Termins mit FIFA-Präsident Gianni Infantino. «Spannungen sind eine gute Sache.»

    Zur Story