Sport
Fussball

Premier League: Liverpool gewinnt in Sheffield dank üblem Goalie-Patzer

Liverpool's Georginio Wijnaldum, left, celebrates after scoring his side's opening goal during the English Premier League soccer match between Sheffield United and Liverpool at Bramall Lane  ...
Georginio Wijnaldum freut sich über seinen Siegtreffer.Bild: AP

Man City gewinnt in Everton – Liverpool hält sich dank üblem Goalie-Patzer schadlos

28.09.2019, 20:3629.09.2019, 14:50
Mehr «Sport»

Everton – Manchester City 1:3

Das Team von Trainer Pep Guardiola musste sich auswärts gegen Everton in Geduld üben. Erst in den letzten 20 Minuten schossen Riyad Mahrez und Raheem Sterling den 3:1-Sieg für den Titelverteidiger heraus.

Das 0:1 durch Jesus.Video: streamja
Das 1:1 durch Coleman.Video: streamja
Das 1:2 durch Mahrez.Video: streamja
Das 1:3 durch Sterling.Video: streamable

Everton - Manchester City 1:3 (1:1)
39'222 Zuschauer. -
Tore: 24. Gabriel Jesus 0:1. 33. Calvert-Lewin 1:1. 71. Mahrez 1:2. 84. Sterling 1:3. (sda)

Sheffield – Liverpool 0:1

Ohne den verletzten Xherdan Shaqiri kommt Liverpool in der siebten Runde der Premier League zum siebten Sieg. Beim 1:0 gegen Aufsteiger Sheffield United benötigt der Leader einen Fehler des Torhüters.

Liverpool war dem bislang soliden Aufsteiger Sheffield United (zuvor acht Punkte aus sechs Spielen) zwar überlegen, doch die Leistung war eine der schwächeren in dieser Saison in der Premier League. Deshalb brauchte der Leader am Ende einen Fehler von Sheffields ansonsten starkem Keeper Dean Henderson, um die Siegesserie fortzusetzen. In der 70. Minute liess Henderson einen Schuss von Liverpools Mittelfeldspieler Georginio Wijnaldum zwischen den Beinen ins Tor kullern.

Das 0:1 durch Wijnaldum.Video: streamable

Tottenham – Southampton 2:1

Das 1:0 durch Ndomble.Video: streamja
Das 2:1 durch Kane.Video: streamable

Chelsea – Brighton 2:0

Das 2:0 durch Willian.Video: streamja

Die Tabelle

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zug in der «Geldfalle» – eine brisante Polemik aus den eigenen Reihen
Ist Zug kein Titelkandidat mehr, weil der Präsident über den Klub sein Prestigeobjekt OYM auf Kosten der Mannschaft mitfinanziert? Den brisanten Vorwurf erhebt der Zuger Rechtsanwalt und ehemalige Hockey-Einzelrichter Reto Steinmann in einer Zeitungs-Kolumne in der «Zuger Zeitung».

Reto Steinmann ist in Zug eine Hockey-Stimme, die respektiert und gehört wird. Von 2004 bis 2016 war Hockey-Einzelrichter und er praktiziert heute als Anwalt und Notar in Zug. Seine Kolumne in der Lokalzeitung ist eine brisante Polemik sozusagen aus den eigenen Reihen. Als ehemaliger Hockey-Journalist für die NZZ vermag er seine Ausführungen sachlich zu formulieren. Was der Kritik noch mehr Gewicht gibt. Seine Kolumne liest sich, um in der Juristensprache zu bleiben, schon fast wie eine Anklageschrift.

Zur Story