Sport
Fussball

Shaqiri bei Inters Sieg gegen Lazio 90 Minuten auf der Bank

Serie A, 36. Runde
Chievo Verona – Hellas Verona 2:2
Cesena – Sassuolo 2:3
Palermo – Atalanta 2:3
Udinese – Sampdoria 1:4
Empoli – Fiorentina 2:3
Parma – Napoli 2:2
Lazio – Inter 1:2

Shaqiri bei Inters Sieg gegen Lazio 90 Minuten auf der Bank

10.05.2015, 23:27
Mehr «Sport»
Ob in München oder Mailand: Shaqiris Platz ist meist auf der Ersatzbank.
Ob in München oder Mailand: Shaqiris Platz ist meist auf der Ersatzbank.Bild: Giuseppe Celeste/freshfocus

Inter Mailand wahrt sich dank einem 2:1-Sieg auswärts gegen Lazio Rom die Chance auf die Qualifikation für die Europa League. Lazio verpasst den Sprung auf Platz 2. Xherdan Shaqiri sass bei Inter einmal mehr nur auf der Ersatzbank. Der Nati-Star, der letztmals vor über einem Monat in der Startaufstellung Inters gestanden hatte, bekam ein spektakuläres Spiel zu sehen.

Der Brasilianer Hernanes, der in der 26. Minute bereits das 1:1 erzielt hatte, erlöste die Gäste in der 84. Minute mit seinem zweiten Treffer des Spiels. Lazios Verteidiger Mauricio (24.) und Torhüter Federico Marchetti (61.) waren jeweils nach einer Notbremse vom Platz geflogen, Inters Toptorschütze Mauro Icardi verschoss in der 64. Minute einen Foulpenalty.

Dank dem siebten Spiel ohne Niederlage näherte sich Inter weiter den internationalen Plätzen. Der Rückstand auf Fiorentina und Sampdoria beträgt nur noch drei bzw. zwei Punkte. Lazio konnte von der Niederlage des Stadtrivalen AS Roma gestern (1:2 bei AC Milan) nicht profitieren und liegt weiterhin einen Punkt hinter Platz 2, der zur direkten Qualifikation für die Champions League berechtigt, zurück. (ram/si)

Animiertes GIFGIF abspielen
Oldie Luca Toni schoss im Derby in Verona den 2:1-Führungstreffer für Hellas. Das Spiel endete 2:2.gif: gfycat
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Noah Okafor glänzt in der Serie A mit Effizienz – und heute braucht Milan seine Tore
Noah Okafor trifft mit der AC Milan heute Abend (21 Uhr) auf die AS Roma. Der Schweizer kommt bei den Italienern vor allem als Joker zum Einsatz und besticht dabei mit seiner Effizienz.

Seit vergangenem Sommer kickt der Schweizer Nati-Stürmer Noah Okafor in der italienischen Serie A für die AC Milan. Bei seinem vorherigen Verein Red Bull Salzburg kam der heute 23-Jährige noch regelmässig zum Einsatz und erzielte 2022/23 in 32 Spielen zehn Tore und fünf Assists. Bei der AC Milan muss sich Okafor seinen Platz noch erkämpfen. Meist von der Bank kommend, kam er in 30 gespielten Partien durchschnittlich zu 27 Einsatzminuten und erzielte dabei sechs Tore.

Zur Story