Sport
Fussball

Shaqiri bei Inters Sieg gegen Lazio 90 Minuten auf der Bank

Serie A, 36. Runde
Chievo Verona – Hellas Verona 2:2
Cesena – Sassuolo 2:3
Palermo – Atalanta 2:3
Udinese – Sampdoria 1:4
Empoli – Fiorentina 2:3
Parma – Napoli 2:2
Lazio – Inter 1:2

Shaqiri bei Inters Sieg gegen Lazio 90 Minuten auf der Bank

10.05.2015, 23:2710.05.2015, 23:27
Ob in München oder Mailand: Shaqiris Platz ist meist auf der Ersatzbank.
Ob in München oder Mailand: Shaqiris Platz ist meist auf der Ersatzbank.Bild: Giuseppe Celeste/freshfocus

Inter Mailand wahrt sich dank einem 2:1-Sieg auswärts gegen Lazio Rom die Chance auf die Qualifikation für die Europa League. Lazio verpasst den Sprung auf Platz 2. Xherdan Shaqiri sass bei Inter einmal mehr nur auf der Ersatzbank. Der Nati-Star, der letztmals vor über einem Monat in der Startaufstellung Inters gestanden hatte, bekam ein spektakuläres Spiel zu sehen.

Der Brasilianer Hernanes, der in der 26. Minute bereits das 1:1 erzielt hatte, erlöste die Gäste in der 84. Minute mit seinem zweiten Treffer des Spiels. Lazios Verteidiger Mauricio (24.) und Torhüter Federico Marchetti (61.) waren jeweils nach einer Notbremse vom Platz geflogen, Inters Toptorschütze Mauro Icardi verschoss in der 64. Minute einen Foulpenalty.

Dank dem siebten Spiel ohne Niederlage näherte sich Inter weiter den internationalen Plätzen. Der Rückstand auf Fiorentina und Sampdoria beträgt nur noch drei bzw. zwei Punkte. Lazio konnte von der Niederlage des Stadtrivalen AS Roma gestern (1:2 bei AC Milan) nicht profitieren und liegt weiterhin einen Punkt hinter Platz 2, der zur direkten Qualifikation für die Champions League berechtigt, zurück. (ram/si)

Animiertes GIFGIF abspielen
Oldie Luca Toni schoss im Derby in Verona den 2:1-Führungstreffer für Hellas. Das Spiel endete 2:2.gif: gfycat
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Start in den Olympia-Winter geglückt – die Hockey-Nati siegt in Finnland
Dem Schweizer Nationalteam gelingt an der Euro Hockey Tour ein optimaler Start in die Olympia- und Heim-WM-Saison. In Tampere bezwingt man den Gastgeber Finnland 3:1.
Erst im letzten Drittel zeigten die zuvor harmlosen Schweizer auch offensiv Zähne. Erst lenkte Attilio Biasca einen Schuss an die Latte (45.), dann schloss Ken Jäger eine schöne Einzelleistung mit dem Treffer ab (48.). Der 22-jährige Biasca erzielte dann dreieinhalb Minuten später doch noch sein zweites Länderspieltor. Beide erwischten den Bieler Goalie Harri Säteri rechts über der Stockhand.
Zur Story