Die Zukunft des Superstars Zlatan Ibrahimovic ist weiterhin ungewiss. Da kann uns auch seine eigene Suchmaschine zlaaatan.com nicht weiterhelfen. Bei Paris Saint-Germain hat er einen Vertrag bis 2016 und er wird wohl noch eine Saison dort bleiben, obwohl die AC Milan in diesem Sommer grosses Interesse am 33-jährigen Stürmer bekundete.
Zuletzt betonte der Schwede, dass er gerne einmal in den USA spielen würde. In nicht allzu ferner Zukunft sei ein Wechsel in die MLS denkbar. Seine Karriere möchte er allerdings nicht dort beenden. «Ich will nicht nur wegen meines Namens kommen», liess sich Ibrahimovic zitieren. «Wenn ich komme, dann muss es auch um Ergebnisse gehen. Ich spiele, um Pokale zu gewinnen. Das ist mein Job.»
Wenn es um Ibrahimovics Karriereende geht, könnte es den Stürmer zurück in die Heimat zu seinem Jugendverein Malmö FF ziehen. Er würde damit in die Fussstapfen anderer ehemaliger schwedischen Nationalspieler wie Henrik Larsson und Marcus Allbäck treten. Beide beendeten ihre Laufbahn ebenfalls bei ihrem Jugendverein (Larsson bei Helsinborgs, Allbäck bei Örgryte).
Den Grund zur Annahme lieferte der Superstar mit seinem gestrigen Tweet nach dem Champions-League-Einzug des aktuellen schwedischen Meisters Malmö FF. Ibrahimovic gratulierte der Mannschaft zum Erfolg und teilte mit, er hoffe, eines Tages auch in Malmö die Champions League auf dem Rasen miterleben zu dürfen.
MFF in Champions League. One day I hope to experience the Champions League in Malmö on the pitch. Congratulations! pic.twitter.com/ZJ5CAMPBNH
— Zlatan Ibrahimović (@Ibra_official) 26. August 2015
Ob sich Ibrahimovic bereits wieder im blauen Dress der Heimmannschaft sieht oder ob er ein Auswärtsspiel mit einem anderen Team in Malmö im Hinterkopf hat, bleibt wohl bis auf weiteres sein Geheimnis. Ein Wechsel zu Malmö wäre aber auf jeden Fall ein krönender Abschluss seiner glorreichen Karriere. (ndö)