Sport
Fussball

Bayern spielt gegen Frankfurt nur Remis

Haris Seferovic rackerte heute als Aussenverteidiger. 
Haris Seferovic rackerte heute als Aussenverteidiger. 
Bild: EPA/DPA

Bayern lässt gegen Frankfurt zum ersten Mal Punkte liegen – und Robben spielt wieder einmal den sterbenden Schwan

30.10.2015, 22:4830.10.2015, 23:24
Mehr «Sport»

Der souveräne Bundesliga-Leader Bayern München verpasste mit einem 0:0 bei Eintracht Frankfurt die Egalisierung des Top-5-Liga-Startrekords. Dieser wird mit elf Siegen nach wie vor von Tottenham Hotspur gehalten. Die Spurs brachten es in der Saison 1960/61 als bislang einziger Klub aus einer der europäischen Topligen auf elf Siege zum Start.

Frankfurt zeigte kämpferisch eine gute Reaktion auf das blamable Cup-Out beim Drittligisten Aue (0:1). Frankfurts Schweizer Haris Seferovic agierte als defensiver Schwerarbeiter auf ungewohnter Position. Der Stürmer imponierte dabei sogar als linker Aussenverteidiger. Die Eintracht fand offensiv dagegen gar nicht statt. Ein Fernschuss von Seferovic (12.), das war alles was die Gastgeber zu bieten hatten. 

«Heute war ein harter Arbeitstag! Ich bin froh, dass er jetzt zu Ende ist.»
Haris Seferovic im Sky-Interview

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel hätte die Eintracht sich aber fast um den Lohn ihrer Arbeit gebracht. Nach einem Fehler von Carlos Zambrano hatte Douglas Costa freie Bahn, verfehlte das gegnerische Tor aber knapp. Insgesamt fehlte es dem Spiel des Rekordmeisters aber an Kreativität. Arjen Robben konnte zum ersten Mal nach fast vier Jahren keinen Torschuss verzeichnen. Kurz vor Schluss stand er dennoch im Rampenlicht: Der Holländer zeigte im Strafraum von Frankfurt eine offensichtliche Schwalbe und erhielt dafür die Gelbe Karte. 

Arjen Robben fliegt mal wieder durch die Lüfte.
video: streamable

(si/cma)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Linus Luchs
30.10.2015 23:08registriert Juli 2014
Was für eine üble Schwalbe! Robben zeigt wieder einmal seinen wahren Charakter. Für so viel Unsportlichkeit sollte es Rot geben.
00
Melden
Zum Kommentar
6
Zweiter WM-Titel: Noé Ponti wird auch über 100 m Lagen Weltmeister
Noè Ponti ist an den Kurzbahn-Weltmeisterschaften der Schwimmer in Budapest nicht zu stoppen. Hochüberlegen gewinnt er über 100 m Lagen den zweiten WM-Titel.

Noè Ponti ist drauf und dran, der grosse Star dieser Kurzbahn-WM zu werden. Jahrelang schaffte es kein Schweizer, einen WM-Titel im Schwimmen zu holen. In dieser Woche in Budapest will Noè Ponti aber gleich abräumen.

Zur Story