Sport
Fussball

Bundesliga: Wolfsburg feiert gegen Bielefeld den ersten Saisonsieg

25.10.2020, Volkswagen Arena, Wolfsburg, Ligaspiel, 1. Bundesliga, VfL Wolfsburg vs DSC Arminia Bielefeld, im Bild Torschuetze Wout Weghorst 9, Wolfsburg jubelt nach dem Tor zum 1:0 fuer Wolfsburg zus ...
Bild: www.imago-images.de

Mehmedi und Steffen überzeugen bei Wolfsburg-Sieg – Remis zwischen Bremen und Hoffenheim

25.10.2020, 20:1525.10.2020, 22:30

Wolfsburg – Bielefeld 2:1

Der VfL Wolfsburg ist in der 5. Runde der Bundesliga aus dem bekannten Muster gefallen. Nach vier Remis feierten die Wölfe im Heimspiel gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld einen 2:1-Sieg - dank einem überzeugenden Schweizer Offensiv-Duo.

Zwei Tore hatte der VfL Wolfsburg in den ersten vier Bundesliga-Runden erzielt. Gegen den Aufsteiger vermochte das Team des Österreichers Oliver Glasner die schwache Bilanz schon vor der Pause zu verdoppeln. Viel zu tun hatte der neu entdeckte Offensivdrang mit dem Schweizer Duo Admir Mehmedi und Renato Steffen.

Beim wegweisenden Doppelschlag von Wout Weghorst (19.) und Maximillian Arnold (20.) innerhalb von 82 Sekunden spielten die Schweizer Nationalspieler wichtige Rollen. Ein Foul an Steffen, der nach überstandener Coronavirus-Infektion in die Startformation zurückkehrte, ging Wolfsburgs 1:0 voraus.

Wout Weghorst mit der Führung für Wolfsburg.Video: streamable

Zudem blockte der 28-Jährige bei der frechen Freistossvariante seinem Mitspieler Weghorst den Weg zum Tor frei. Mehmedi legte das 2:0 durch Arnold auf. Zehn Minuten vor dem Ende verkürzte der eingewechselte Sven Schipplock für die Gäste auf 2:1.

Maximilian Arnold trifft nach Vorlage von Mehmedi zum 2:0.Video: streamable
Schipplock verkürzt für die Gäste.Video: streamja

Dank dem ersten Sieg machte Wolfsburg in der Tabelle fünf Plätze gut und bleibt neben Leader Leipzig und Bayer Leverkusen (12.) das einzige ungeschlagene Team der Bundesliga.

Wolfsburg - Arminia Bielefeld 2:1 (2:0)
4519 Zuschauer.
Tore: 19. Weghorst 1:0. 20. Arnold 2:0. 80. Schipplock 2:1.
Bemerkungen: Wolfsburg mit Mehmedi (bis 67.) und Steffen (bis 84.), ohne Mbabu (verletzt). Arminia Bielefeld ohne Brunner (verletzt).

Bremen – Hoffenheim 1:1

Werder Bremen darf auf einen guten Saisonstart zurückblicken. Die Mannschaft von Florian Kohfeldt, in der Vorsaison den Klassenerhalt erst in der Barrage sichergestellt, steht nach fünf Runden bei erst einer Niederlage. Gegen Hoffenheim erzielte Werder beim 1:1 das zweite Remis in Folge.

Maximilian Eggestein brachte das Heimteam in der fünften Minute in Führung, eine gute Viertelstunde später glich Dennis Geiger für Hoffenheim aus. Damit belegt Werder momentan den sechsten Platz.

Eggestein sorgt für die frühe Führung für Werder.Video: streamja
Der Ausgleich für Hoffenheim durch Dennis Geiger.Video: streamja

Die Bremer hatten sich nach einem positiven Corona-Test bei Neuzugang Felix Agu am Donnerstag vorsorglich in Quarantäne begeben. Erst nachdem alle weiteren Test negativ ausgefallen waren, war die Vorbereitung auf das Hoffenheim-Spiel wieder aufgenommen worden.

Werder Bremen - Hoffenheim 1:1 (1:1)
Tore: 5. Eggestein 1:0. 22. Geiger 1:1.

(dab/sda)

Die Tabelle

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Weisst du, dass diese Schweizer in der Bundesliga spielten?
1 / 28
Weisst du, dass diese Schweizer in der Bundesliga spielten?
Rund 100 Schweizer Fussballer standen in der Bundesliga auf dem Platz. Mancher wurde zur Legende, andere blieben Fussnoten der Geschichte.
quelle: imago sportfotodienst / schwörer pressefoto
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die 21 schönsten Champions-League-Tore
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Kein Geld für einen neuen»: Darum fährt Olympiahoffnung Hasler mit dem Bob ihres Freundes
Die Bob-Pilotin Melanie Hasler geniesst nach ihren zwei EM-Titeln in St. Moritz ein paar ruhige Tage, ehe es an die Olympischen Spiele in Italien geht. Die Aargauerin träumt von einer Medaille und verblüfft mit einem überraschenden Geständnis.
Beschwingten Schrittes rauscht Melanie Hasler in die Empfangshalle des OYM, des Hightech-Athletikzentrums in Cham. Es ist der Freitag nach dem Doppelsieg an der EM in St. Moritz – und die 27-jährige Aargauerin strahlt noch immer. In dieser für den Schweizer Bobsport so herausfordernden Saison ohne Podestplatz an den ersten fünf Weltcup-Wochenenden, aber mit gravierenden Finanzproblemen, kommt ihr Erfolg einer Erlösung gleich.
Zur Story