Sport
Fussball

Leverkusen feiert 3. Sieg in Serie – Leipzig kletert auf Rang 2

epa10290688 Leverkusen's Mitchel Bakker (L) celebrates with teammates after scoring the 5-0 lead during the German Bundesliga soccer match between Bayer 04 Leverkusen and Union Berlin in Leverkus ...
Leverkusen freut sich über den Sieg gegen Stuttgart.Bild: keystone

Leverkusen feiert 3. Sieg in Serie – Bayern weiter unaufhaltsam

12.11.2022, 17:3912.11.2022, 20:33
Mehr «Sport»

Leverkusen – Stuttgart 2:0

Leverkusen kann erstmals in dieser Saison so etwas wie Schwung aufnehmen. Das 2:0 zuhause gegen Stuttgart ist der dritte Sieg in Folge für das Team von Xabi Alonso. Für die Tore sorgten Diaby und Tah.

Diaby macht das 1:0 für Leverkusen.Video: streamja

Leverkusen - Stuttgart 2:0 (1:0)
Tore:
30. Diaby 1:0. 82. Tah 2:0.

Hoffenheim – Wolfsburg 1:2

Nicht gut läuft es dem Zürcher Meistertrainer André Breitenreiter, der mit Hoffenheim gegen die formstarken Wolfsburger mit 1:2 verlor. Hoffenheim holte aus den letzten fünf Partien nur einen Punkt.

Ridle Baku macht das zweite Tor für Wolfsburg.Video: streamja

Hoffenheim - Wolfsburg 1:2 (1:1)
Tore:
42. Baumgartner 1:0. 45. Kabak (Eigentor) 1:1. 56. Baku 1:2.

Augsburg – Bochum 0:1

Eine schlimmere Serie weist derzeit in der Bundesliga nur Augsburg auf, das nach dem 0:1 gegen Bochum seit nunmehr sieben Partien auf einen Sieg wartet. Ruben Vargas wurde zwei Tage vor Beginn des Schweizer WM-Camps für Augsburg nach 27 Minuten eingewechselt und nach 77 Minuten wieder ersetzt.

Antwi-Adjei erzielt das einzige Tor des Spiels.Video: streamja

Augsburg - Bochum 0:1 (0:0)
Tor:
59. Antwi-Adjei 0:1.
Bemerkungen: Augsburg mit Vargas (ab 27., bis 77.). 61. Berisha (Augsburg) verschiesst Penalty.

Hertha – Köln 2:0

Hertha Berlin kam nach drei Niederlage auch dank einem Treffer von Ex-YB-Stürmer Wilfried Kanga zum 2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Köln und liegt nun über den Abstiegsrängen

Richter stellt auf 2:0 für Hertha.Video: streamja

Hertha Berlin - 1. FC Köln 2:0 (1:0)
Tore:
9. Kanga 1:0. 54. Richter 2:0.

Bremen – Leipzig 1:2

RB Leipzig holt sich vorerst der 2. Platz in der Bundesliga. Die Sachsen haben nach dem 2:1 in Bremen einen Punkt Reserve auf Union Berlin und Freiburg, die am Sonntag zum Abschluss der 15. Bundesliga-Runde aufeinandertreffen.

Leipzig kam dank einem Tor des Österreichers Xaver Schlager (70. zum 2:1) zum vierten Bundesligasieg in Folge. Seit Marco Rose Anfang September Trainer ist, hat der Champions-League-Achtelfinalist in der Liga nur einmal verloren.

Schlager bringt Leipzig zum zweiten Mal in Front.Video: streamja

Bremen - Leipzig 1:2 (0:1)
Tore:
13. André Silva 0:1. 57. Gross 1:1. 70. Schlager 1:2.

Schalke – Bayern 0:2

Bayern München liegt nach dem zehnten Sieg in Folge (alle Wettbewerbe mitgezählt) sechs Punkte vor der Konkurrenz. Gegen Aufsteiger Schalke mit dem Schweizer Cédric Brunner schossen Serge Gnabry und Eric-Maxim Choupo-Moting den Serienmeister zum 2:0-Sieg. Für den 33-jährigen Choupo-Moting war es der zehnte Treffer in den letzte neun Partien.

Video: streamja

Schalke - Bayern München 0:2 (0:1)
Tore:
38. Gnabry 0:1. 52. Choupo-Moting 0:2.
Bemerkungen: Schalke mit Brunner (bis 75.). (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweizer in der Bundesliga 2019/2020
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story