Sport
Fussball

Kantersieg zum Abschluss der WM-Qualifikation in Malta

Nati-Frauen triumphieren

Kantersieg zum Abschluss der WM-Qualifikation in Malta

17.09.2014, 20:2317.09.2014, 21:10
Mehr «Sport»
Crnogorevic erzielt gegen Malta einen Hattrick.
Crnogorevic erzielt gegen Malta einen Hattrick.Bild: EPA/KEYSTONE

Die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft beendete die WM-Qualifikation mit einem 5:0 auf Malta. Die erstmalige Teilnahme an der WM-Endrunde (6. Juni bis 5. Juli 2015 in Kanada) hatte schon seit Mitte Juni festgestanden.

Die Tore zum neunten Sieg im zehnten Spiel erzielten die Stürmerinnen Ana Maria Crnogorcevic (3) und Vanessa Bürki. Am Ende der erfolgreichen Qualifikation lässt sich die Bilanz der Schweiz sehen: 28:2 Punkte, 53:1 Tore.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Spektakuläre Wende: Bayerns Starspieler wollen, dass Tuchel ihr Trainer bleibt
Eigentlich ist das Aus von Thomas Tuchel bei Bayern München beschlossene Sache. Doch neben vielen Fans sind offenbar auch einige Spieler für eine Zukunft mit dem 50-Jährigen.

Verabschiedet wurde Thomas Tuchel beim FC Bayern noch nicht. Der Grund dafür: das ausstehende Bundesliga-Spiel bei der TSG Hoffenheim. «Wir haben beide gesagt, wir machen es nicht heute. Wir werden es im gebührenden Rahmen nachholen», kommentierte Sportvorstand Max Eberl die Nicht-Verabschiedung des Trainers nach dem Heimsieg gegen Wolfsburg am Sonntag (2:0).

Zur Story