Sport
Fussball

Kantersieg zum Abschluss der WM-Qualifikation in Malta

Nati-Frauen triumphieren

Kantersieg zum Abschluss der WM-Qualifikation in Malta

17.09.2014, 20:2317.09.2014, 21:10
Mehr «Sport»
Crnogorevic erzielt gegen Malta einen Hattrick.
Crnogorevic erzielt gegen Malta einen Hattrick.Bild: EPA/KEYSTONE

Die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft beendete die WM-Qualifikation mit einem 5:0 auf Malta. Die erstmalige Teilnahme an der WM-Endrunde (6. Juni bis 5. Juli 2015 in Kanada) hatte schon seit Mitte Juni festgestanden.

Die Tore zum neunten Sieg im zehnten Spiel erzielten die Stürmerinnen Ana Maria Crnogorcevic (3) und Vanessa Bürki. Am Ende der erfolgreichen Qualifikation lässt sich die Bilanz der Schweiz sehen: 28:2 Punkte, 53:1 Tore.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Shaqiri und Celestini hadern nach «klarem Fehlentscheid» des Schiedsrichters
Xherdan Shaqiri und Fabio Celestini kritisieren nach der Partie den Schiedsrichter, der mit seinen Entscheiden im Zentrum des Spiels stand. Shaqiri hinterfragt gar die Qualität der Schweizer Schiedsrichter.

Xherdan Shaqiri mag nicht mehr zu den Print-Journalisten kommen nach diesem 1:1 des FC Basel gegen den FC St. Gallen. Einer wilden Partie, geprägt von Schiedsrichter-Entscheiden.

Zur Story