Sport
Fussball

11-Jähriger trifft Messi im Strandurlaub – und spielt eine Runde mit ihm

Ein bisschen Spass am Strand – zusammen mit Messi.
Ein bisschen Spass am Strand – zusammen mit Messi. bild: instagram

11-Jähriger trifft Messi im Strandurlaub – und spielt eine Runde mit ihm

23.07.2019, 04:0923.07.2019, 08:29
Mehr «Sport»

Der elfjährige Mackenzie O'Neill hat in der vergangenen Woche wohl den Traum jedes Fussballfans erlebt. Der kleine Brite verbrachte mit seiner Familie gerade einen malerischen Urlaub auf der Insel Jumping Bay, die nördlich der Karibikinsel Antigua liegt.

Im schönen Süden hatte Mackenzie aber nicht viel zu tun: Die Freunde waren ja in London, immerhin hatte er seinen Fussball dabei. Also marschierte Mackenzie zum Strand, und traf dort: Weltstar Lionel Messi.

Denn auch der 32-jährige Argentinier verbrachte mit seiner Familie den Sommerurlaub auf der idyllischen Ferieninsel, und kickte gerade mit seinem Sohn Thiago und weiteren Kindern ein wenig am Strand einen Ball umher.

Weltstars können offenbar auch im Urlaub nicht ohne ihren geliebten Fussball. Mackenzie spielte in der Nähe mit seinem Ball erstmal für sich weiter, als Lionel Messis Vater Jorge den kleinen Jungen ansprach.

Ein Sommerkick mit Lionel Messi

Ob Mackenzie mit Messi und den anderen Jungs denn nicht spielen wollte, fragte Messi Senior. Welcher kleiner Junge würde da Nein sagen? Mackenzie berichtet: «Wir spielten 45 Minuten Fussball.» Der Junge schwärmt: «Thiago ist ein fantastischer Spieler für sein Alter und war überhaupt nicht schüchtern. Mit Messi zu spielen war unglaublich.»

Messis Ehefrau habe für den Weltstar übersetzt, der Argentinier spricht selbst kein Englisch. Mackenzie: «Allein zu sehen, wie gut er ist, hat mir schon eine Menge beigebracht.»

Zwischen Messis Sohn Thiago und Mackenzie ist eine kleine Ferienfreundschaft entstanden. Mackenzie erinnert sich: «In der letzten Nacht als Messi und seine Familie hier waren, spielte ich mit Thiago und schenkte ihm meinen Fussball. Aber er lief mir am Strand hinterher und bestand darauf, dass ich ihn behalte. Danach verabschiedeten sich Messi und seine Frau mit einem riesigen Lächeln von mir. Ich werde sie nicht vergessen.»

(pb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese zehn Fussballgrössen haben ihre Frau betrogen
Nachhaltiges Gemüse aus dem Untergrund
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sir_Nik
23.07.2019 08:05registriert Februar 2017
Und wie es sich für einen richtigen Briten in den Sommerferien gehört trägt der Kleine einen ordentlichen Sonnenbrand spazieren 😂 😏
1531
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zwischenton
23.07.2019 06:55registriert Januar 2017
Feelgood News ☺
Zwischendurch brauchts die einfach....
756
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hans Maulwurf
23.07.2019 09:13registriert März 2016
Wieso tragen Fussballer ihre Badehosen immer wie Windeln? Kann mir das jemand erklären? Einfach, weil sie uns ihre geilen Oberschenkel präsentieren möchten?
Als kleiner Watson-Leserservice habe ich eine Collage zur Veranschaulichung erstellt. Gern gescheh'n.
11-Jähriger trifft Messi im Strandurlaub – und spielt eine Runde mit ihm
Wieso tragen Fussballer ihre Badehosen immer wie Windeln? Kann mir das jemand erklären? Einfach, weil sie uns ihre geilen O ...
562
Melden
Zum Kommentar
8
«Ich habe die Freude wieder» – Gut-Behrami holt Gesamtweltcup und Riesenslalom-Kugel
Lara Gut-Behrami ist zum zweiten Mal Gesamtweltcup-Siegerin und erstmals auch Gewinnerin der kleinen Kugel für Platz 1 im Riesenslalom-Weltcup.

Gut-Behrami reichte für den Doppelschlag im Riesenslalom beim Saisonfinale in Saalbach Rang 10, um sich mit dem erstmaligen Gewinn der «Riesen»-Kugel einen grossen Traum zu erfüllen. Den grossen Kristall-Pokal holte sie acht Jahre nach dem ersten Triumph zum zweiten Mal.

Zur Story