Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Uruguay's Nicolas Acevedo, left, and Norway's Erling Haland vie for the ball during the Group C U20 World Cup soccer match between Uruguay and Norway in Lodz, Poland, Friday, May 24, 2019. (AP Photo/Czarek Sokolowski)

Erling Haland (rechts) hier in einem Zweikampf mit Uruguays Nicolas Acevedo. Bild: AP/AP

9 Tore! Dieser junge Norweger hat einen «Hattrick-Hattrick» geschossen!



Es gibt Spieler, die schiessen in einem Fussballspiel einen Hattrick. Und dann gibt es Erling Braut Haland. Der 19-jährige Norweger hat gerade in einem U20-WM-Spiel neun Tore erzielt. Drei Hattricks.

Ein «Hattrick-Hattrick».

Haland eröffnete das Skore bereits in der 7. Minute mit seinem ersten Treffer und schloss das Spiel in der 90. Minute mit seinem neunten Erfolg (dem Tor zum 12:0-Schlussresultat) ab. Damit pulverisierte er die bisherige Bestmarke (6 Tore) des Brasilianers Adailton aus dem Jahr 1997.

Alle Tore im Video:

abspielen

Das 1. Tor zum 1:0. Video: streamable

abspielen

Das 2. Tor zum 2:0. Video: streamable

abspielen

Das 3. Tor zum 4:0. Video: streamable

abspielen

Das 4. Tor zum 5:0. Video: streamable

abspielen

Das 5. Tor zum 7:0. Video: streamable

abspielen

Das 6. Tor zum 8:0. Video: streamable

abspielen

Das 7. Tor zum 9:0. Video: streamable

abspielen

Das 8. Tor zum 11:0. Video: streamable

abspielen

Das 9. Tor zum 12:0. Video: streamable

Wer ist dieser kaltschnäuzige Erling Braut Haland? Er ist der Sohn von Alf-Inge Haland, seines Zeichens ebenfalls norwegischer Nationalspieler und Mittelfeldakteur bei Nottingham Forrest, Leeds United und Manchester City. Erling wurde in Leeds geboren, wuchs dann aber doch in Norwegen auf, wo er zuerst für Bryne FK, später dann für Molde spielte.

Im Januar dieses Jahres wechselte er von seiner Heimat nach Österreich und schloss sich RB Salzburg an. Beim Meister der Bundesliga kam er zehn Mal zum Einsatz und erzielte fünf Tore. Nun dürfte er bei der U20-WM auch die Torjägerkrone auf sicher haben. (abu)

Neun Tore in einem Spiel hat keiner geschossen: Die Torschützenkönige in der Schweiz

Das ist der moderne Fussball

11-Jähriger trifft Messi im Strandurlaub – und spielt eine Runde mit ihm

Link zum Artikel

Vier Gründe, warum Bayern München einfach keinen Topstar abkriegt

Link zum Artikel

Liga gibt zu, dass der VAR in St.Gallen nicht hätte eingreifen dürfen

Link zum Artikel

Ausländer-Trios, werbefreie Trikots oder das Nasenpflaster – 16 Dinge, die aus dem Fussball verschwunden sind

Link zum Artikel

4 Fussball-Stars erstreiken sich den Wechsel – und immer soll es zu Barcelona gehen

Link zum Artikel

Nur noch 7 Profis im Kader – Traditionsklub Bolton droht der totale Kollaps

Link zum Artikel

Kevin-Prince Boateng haut neuen Rapsong raus – aber was macht das Pferd da eigentlich?

Link zum Artikel

Kein Witz! Darum heisst Juventus Turin im neusten FIFA-Game «Piemonte Calcio»

Link zum Artikel

Barça patzt, Real profitiert – das ist der «japanische Messi» Takefusa Kubo

Link zum Artikel

Oh Mäzen, mein Mäzen – wie der Schweizer Fussball ums finanzielle Überleben kämpft

Link zum Artikel

Warum es besser wäre, wenn jeder Klub nur noch drei Transfers tätigen dürfte

Link zum Artikel

Die teuersten Teenager der letzten 25 Jahre – so krass sind die Transfersummen explodiert

Link zum Artikel

Topklubs haben schon fast 1 Milliarde für Transfers ausgegeben – die Übersicht

Link zum Artikel

Rassismus-Vorwürfe gegen einen FCSG-Spieler – was geschah im Testspiel gegen Bochum?

Link zum Artikel

«Hunderte Dinge haben mich genervt» – dieser Fan boykottiert seit einem Jahr Fussball

Link zum Artikel

Marcel Reif zum St.Galler VAR-Drama: «Das ist nicht die Idee des VAR, so schadet er»

Link zum Artikel

Falschen Jallow verpflichtet: Türkischer Klub leistet sich Transfer-Blamage des Sommers

Link zum Artikel

Ein Problem namens Wanda – wie Torjäger Mauro Icardi bei Inter in Ungnade gefallen ist

Link zum Artikel

Der ÖFB-Cup als Fundgrube für jeden mit einem Herz für grossartige Klubnamen

Link zum Artikel

Psychologe analysiert Tattoos von Fussballprofis – mit klarem Ergebnis

Link zum Artikel

Wir würden als Sportchefs für 100 Millionen diese Teams zusammenstellen – und du?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
13
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Thomas Oetjen 31.05.2019 14:36
    Highlight Highlight Eigentlich sind es einfach drei Hattricks, wenn überhaupt. Ein Hattrick muss in der gelichen Halbzeit geschossen werden. Für einen Hattrick Hattrick hätte es bereits in der ersten Halbzeit mindestens 9:0 stehen müssen.

    Klugscheissmodus aus.
  • Pana 31.05.2019 14:08
    Highlight Highlight Es hätten sogar 11 Tore sein können. Ihm wurde ein Penalty verweigert und ein Treffer annuliert :D
  • Walter Sobchak 31.05.2019 11:16
    Highlight Highlight Der gute Junge hat mir in Kombination mit Aarau viel Geld beschert gestern! :-D
  • Nelson Muntz 31.05.2019 11:10
    Highlight Highlight Und jetzt wollen ihn alle Grossclubs?
  • Schnifi 31.05.2019 10:54
    Highlight Highlight Hat Real Madrid bereits ein Gebot abgegeben?
    • siebasiach 31.05.2019 14:39
      Highlight Highlight nein aber die bayern bauer😂
  • Natürlich 31.05.2019 10:47
    Highlight Highlight Crazy!
    Bin gespannt was man in Zukunft noch so hören wird von ihm.
  • Chesus80 31.05.2019 10:37
    Highlight Highlight Gegner war Honduras und als Gruppendritter hinter neuseeland😆 sind die norweger trotz dieses Sieges ausgeschieden😂😂
  • tostaky 31.05.2019 09:57
    Highlight Highlight Je nach Definition von Hattrick. Drei Tore in Serie sind ihm in diesem Spiel nur einmal geglückt. Immerhin in derselben Halbzeit. (Und neun Kisten sind Wahnsinn, das toppt ja sogar den Alex Frei bei den Dornach-Senioren.)
  • Duscholux 31.05.2019 09:31
    Highlight Highlight Den habe ich mir im Fifa Karrieremodus viel geholt als Investment.
    • Stehaufmännchen 31.05.2019 12:45
      Highlight Highlight Ich auch 😜🤘ist jetzt Stammspieler bei Ajax in FIFA 18
  • Freilos 31.05.2019 09:15
    Highlight Highlight Merken sie sich den Namen Erling Braut Haland!
    • hopplaschorsch12 31.05.2019 12:59
      Highlight Highlight Schauen wir mal... Der Gegner war nicht auf der Höhe der Aufgabe und der Torhüter sackschwach! Trotzdem sind die neuen Tore natürlich stark. Seine technischen und taktischen Fähigkeiten kann man aber aufgrund dieser Videos nicht beurteilen.

So übel hat's Basel-Trainer Koller bei seinem Mountainbike-Sturz erwischt

Der FC Basel steht nach einem 4:1-Sieg in Pully in der 2. Runde des Schweizer Cups. Trainer Marcel Koller fehlte im Waadtland – er war tags zuvor mit dem Mountainbike schwer gestürzt. Glasscherben hätten ihn bei einem Tempo von etwa 40 km/h zu Sturz gebracht, erläuterte Koller nun im «Blick». Diese hätten seinen Reifen beschädigt.

Der 58-Jährige brach sich am Freitagabend ein Schlüsselbein, eine Schulter wurde ausgekugelt, Bänder zerstört und an der linke Körperhälfte hat er Schürfwunden. …

Artikel lesen
Link zum Artikel