DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Erling Haland (rechts) hier in einem Zweikampf mit Uruguays Nicolas Acevedo.
Erling Haland (rechts) hier in einem Zweikampf mit Uruguays Nicolas Acevedo.Bild: AP/AP

9 Tore! Dieser junge Norweger hat einen «Hattrick-Hattrick» geschossen!

31.05.2019, 08:3831.05.2019, 12:45

Es gibt Spieler, die schiessen in einem Fussballspiel einen Hattrick. Und dann gibt es Erling Braut Haland. Der 19-jährige Norweger hat gerade in einem U20-WM-Spiel neun Tore erzielt. Drei Hattricks.

Ein «Hattrick-Hattrick».

Haland eröffnete das Skore bereits in der 7. Minute mit seinem ersten Treffer und schloss das Spiel in der 90. Minute mit seinem neunten Erfolg (dem Tor zum 12:0-Schlussresultat) ab. Damit pulverisierte er die bisherige Bestmarke (6 Tore) des Brasilianers Adailton aus dem Jahr 1997.

Alle Tore im Video:

Das 1. Tor zum 1:0.Video: streamable
Das 2. Tor zum 2:0.Video: streamable
Das 3. Tor zum 4:0.Video: streamable
Das 4. Tor zum 5:0.Video: streamable
Das 5. Tor zum 7:0.Video: streamable
Das 6. Tor zum 8:0.Video: streamable
Das 7. Tor zum 9:0. Video: streamable
Das 8. Tor zum 11:0.Video: streamable
Das 9. Tor zum 12:0.Video: streamable

Wer ist dieser kaltschnäuzige Erling Braut Haland? Er ist der Sohn von Alf-Inge Haland, seines Zeichens ebenfalls norwegischer Nationalspieler und Mittelfeldakteur bei Nottingham Forrest, Leeds United und Manchester City. Erling wurde in Leeds geboren, wuchs dann aber doch in Norwegen auf, wo er zuerst für Bryne FK, später dann für Molde spielte.

Im Januar dieses Jahres wechselte er von seiner Heimat nach Österreich und schloss sich RB Salzburg an. Beim Meister der Bundesliga kam er zehn Mal zum Einsatz und erzielte fünf Tore. Nun dürfte er bei der U20-WM auch die Torjägerkrone auf sicher haben. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Neun Tore in einem Spiel hat keiner geschossen: Die Torschützenkönige in der Schweiz

1 / 30
Die Torschützenkönige in der Schweiz seit 1990
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Tweener, Ronaldo-Jubel und Bier – Showman Kyrgios bietet schon in der 1. Runde Spektakel

Nick Kyrgios ist ein hervorragender Tennisspieler – oft fehlt im allerdings die Lust, diesem Beruf nachzugehen. Im vergangenen Jahr bestritt er nur sechs Turniere auf der Tour und deutete immer wieder an, er wisse nicht mehr, wie lange seine Karriere noch dauern wird, obwohl er nur gerade 26 Jahre alt ist.

Zur Story