wechselnd bewölkt
DE | FR
Sport
Fussball

Fans von Eintracht Frankfurt crashen Beachvolleyball-Turnier in Vaduz

epa07762504 Fans of Eintracht Frankfurt arrive for the UEFA Europa League third qualifying round, first leg soccer match between FC Vaduz and Eintracht Frankfurt in Vaduz, Liechtenstein, 08 August 201 ...
Die Eintracht-Fans machen sich auf den Weg zum Vaduzer Rheinpark.Bild: EPA

Zum Glück hatte es genügend Bier! Frankfurt-Fans crashen Beachvolleyball-Turnier in Vaduz

09.08.2019, 08:1809.08.2019, 08:26
Mehr «Sport»

Die Fans von Eintracht Frankfurt haben gestern vor dem Europa-League-Gastspiel ihrer Mannschaft gestern beim FC Vaduz das «Ländle» das schön auf Trab gehalten. Rund 3000 Eintracht-Anhänger pilgerten ins Fürstentum und die sorgten schon am Nachmittag für eine Bombenstimmung.

Bei einem beim Beachvolleyballturnier im «Städtle» wärmten sie sich mit viel Bier und Fan-Chören für das Spiel am Abend auf. Laustark ertönte beispielsweise die Vereinshymne «Im Herzen von Europa» mit dem Refrain «Eintracht am Main». Trotz des hohen Alkoholkonsums blieb alles friedlich.

«Normalerweise sind an einem Donnerstag 20 Zuschauer hier, jetzt sind es über 800», erklärte Turnier-Organisatorin Petra Schifferle gegenüber dem «Blick». «Wir kamen am Anfang mit dem Catering etwas ins Rudern, aber wir haben zusätzlich Bier bestellt und glücklichweise eine Extra-Tribüne aufgestellt.» Die zusätzlichen Einnahmen kommen übrigens dem liechtensteinischen Volleyball-Nachwuchs zugute.

Auch am Abend im mit 5908 Zuschauern ausverkauften Rheinpark ist die Stimmung fantastisch. Von Beginn an peitschen die Frankfurter Fans ihr Team nach vorne, Vaduz hat schliesslich keine Chance und geht mit 0:5 unter. «Über 3000 von uns in Liechtenstein, diese Atmosphäre – das ist Werbung für den Fussball», freute sich Eintrachts Sportvorstand Fredi Bobic.

Gelson Fernandes, der zum letzten Mal 2005 mit dem FC Sion im Rheinpark gespielt hatte, war ebenfalls begeistert: «Unsere Anhänger leben Europa, das hat man heute wieder gesehen. Wir sind zuhause in Europa!»

Beim FC Vaduz hielt sich die Enttäuschung nach der Kanterniederlage in Grenzen. «Es war schon richtig geil. Diese Wand aus Frankfurt. Ich habe meine Mitspieler nicht mehr gehört», sagte Vaduz-Goalie Benjamin Büchel nach dem Spiel zu «FM1Today». Beim Rückspiel in der Frankfurter Commerzbank Arena in einer Woche wird es dann noch extremer. Dort wird die Hütte mit 48'000 Fans ebenfalls ausverkauft sein. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Sieger der Europa League / des UEFA Cup
1 / 31
Alle Sieger der Europa League / des UEFA Cup
Sieben Titel: FC Sevilla – 2006, 2007, 2014, 2015, 2016, 2020, 2023.
quelle: keystone / petr david josek
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
jimknopf
09.08.2019 08:27registriert Dezember 2016
Frankfurt ist das Mass aller Dinge was die Auswärtsfans in Europa angeht. Auch zuhause mit den extrem aufwendigen Choreos absolut top. Einer der sympathischsten Bundesliga-Clubs für mich.
3377
Melden
Zum Kommentar
avatar
Walter Sobchak
09.08.2019 09:58registriert Juli 2016
Ich freue mich dass eine Fankurve medial so gut wegkommt wie die Frankfurter.

Leider wird über Fussballfans im Normalfall ein anderes Bild vermittelt, was äusserst schade ist. Denn auch andere Fankurven, ja auch die SK, MK etc können mit geilen, positiven Aktionen punkten. Generiert aber halt leider nicht soviele klicks wie wenn man über die kleinen Zwischenfälle rund um die Spiele berichtet...
14014
Melden
Zum Kommentar
avatar
En Espresso bitte
09.08.2019 08:30registriert Januar 2019
So muss Fussball!
800
Melden
Zum Kommentar
16
Schiebermütze auf den Kopf, Holzlatten an die Füsse – Cuche verabschiedet sich mit Stil
17. März 2012: Knapp 18 Jahre nach seinem Debüt hat Skirennfahrer Didier Cuche seinen letzten Auftritt im Ski-Zirkus. Dabei weiss der «Speedier» trotz Holz unter den Füssen die Massen zu begeistern.

Schwer zu sagen, ob der 17. März 2012 als internationaler Feiertag oder als nationaler Trauertag angesehen werden soll. Denn mit Didier Cuche verschwindet eine grosse Persönlichkeit von der Ski-Bühne – als Sportler, wie auch als Mensch.

Zur Story