Sport
Fussball

Die Bayern verprügeln auch Stuttgart – Siegesserie von Mönchengladbach gegen Ingolstadt

Bundesliga, 12. Spieltag
Bayern – Stuttgart 4:0
Mönchengladbach – Ingolstadt 0:0
Leverkusen – Köln 1:2
Mainz – Wolfsburg 2:0
Hoffenheim – Frankfurt 0:0
Darmstadt – Hamburg 1:1
Nach sechs Siegen in Serie müssen sich die Gladbacher erstmals wieder mit einem Punkt begnügen.
Nach sechs Siegen in Serie müssen sich die Gladbacher erstmals wieder mit einem Punkt begnügen.
Bild: EPA/dpa

Langsam wird's langweilig: Die Bayern verprügeln auch Stuttgart – Siegesserie von Mönchengladbach endet gegen Aufsteiger Ingolstadt

Bayern München holt sich in der 12. Bundesliga-Partie Sieg Nummer 11. Das Schlussresultat von 4:0 steht gegen chancenlose Stuttgarter bereits zur Pause fest. Leverkusen verliert das Derby gegen Köln – bei Mönchengladbach reisst die Siegesserie, zudem fliegt Captain Granit Xhaka vom Platz.
07.11.2015, 17:2107.11.2015, 23:02
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Obwohl Stuttgart in der Allianz Arena gut in die Partie startet, klingelt es bereits nach zehn Minuten im Kasten der Schwaben. Die Bayern tragen einen zügigen Konter vor, über Costa kommt der Ball zu Arjen Robben, welcher mit dem Oberkörper vollendet.

video: streamable

Nur sieben Zeigerumdrehungen später folgt das zweite Tor. Thomas Müller kommt aus offsideverdächtiger Position an den Ball, spielt nach einigen Metern in die Mitte und dort steht Douglas Costa. Mit links versenkt der Brasilianer das Leder flach in der Ecke.

videO: streamable

Die Bayern spielen sich auch gegen Stuttgart in einen Rausch, erzielen nach 36. Minuten die dritte Kiste, Robert Lewandowski bucht sein 14. Saisontor – im 12. Spiel.

video: streamble

Der nächste Schlag auf den Kopf der so oder so schon geprügelten Schwaben folgt sechs Minuten vor der Pause. Nach einer Flanke von Coman trifft Arturo Vidal zunächst mit dem Kopf nur die Querlatte, Thomas Müller steht dann allerdings goldrichtig und kann erben – es sollte das letzte Tor der Partie sein.

video: streamable

Im Derby zwischen Bayer Leverkusen und Köln buchen die Gäste Kiste Nummer eins. Dominic Maroh kann einen Freistoss von der Seite über die Linie drücken.

video: streamable

32 Minuten sind gespielt, da schlägt die Werkself zurück. Kampl dribbelt der Kölner Defensive Knoten in die Beine, legt auf rechts zu Admir Mehmedi und dessen präzise Flanke versenkt Chicharito – der Mann der Stunde – per Kopf.

video: stremable

Zwanzig Minuten vor Spielende macht sich Dominic Maroh unsterblich. Der Kölner Verteidiger erzielt in Überzahl – Papadopoulos hatte zuvor für eine Notbremse die Ampelkarte gesehen – per Kopf den Siegtreffer, das Derby geht an die Gäste aus Köln.

video: streamable

Mönchengladbach lässt nach sechs Siegen in Serie zum ersten Mal wieder Punkte liegen, gegen Aufsteiger Ingolstadt resultiert zuhause nur ein torloses Unentschieden. Negativ-Höhepunkt ist der Platzverweis von Captain Granit Xhaka, der Schweizer geht in der Schlussphase bereits verwarnt viel zu ungestüm in einen Zweikampf und sieht zurecht Rot.

Xhaka muss gegen Ingolstadt vorzeitig unter die Dusche.
Xhaka muss gegen Ingolstadt vorzeitig unter die Dusche.
Bild: Thorsten Wagner/freshfocus

Wolfsburg erwischt gegen das von Martin Schmidt gecoachte Mainz einen denkbar schlechten Start. Bereits in der 14. Minute fliegt Spielmacher Julian Draxler nach einem unglücklichen, aber groben Foul vom Platz.

video: streamable

Nach einer halben Stunde kommt es für die Wölfe noch dicker. Diego Benaglio ermöglicht mit seinem Riesenbock die Führung für Mainz, Pablo De Blasis nimmt das Geschenk dankend an.

video: streamable

Die Siegessicherung gelingt Mainz eine Viertelstunde vor Schluss, Yunus Malli schliesst einen Konter clever ab.

video: streamable

(rst)

Telegramme und Tabelle

Bayern München - Stuttgart 4:0 (4:0). - 75'000 Zuschauer.
Tore: 11. Robben 1:0. 18. Costa 2:0. 37. Lewandowski 3:0. 40. Müller 4:0.

Leverkusen - 1. FC Köln 1:2 (1:1). - 30'210 Zuschauer.
Tore: 17. Maroh 0:1. 33. Hernandez 1:1. 72. Maroh 1:2.
Bemerkungen: Leverkusen bis 57. mit Mehmedi. 53. Rote Karte gegen Papadopoulos (Leverkusen).

Mönchengladbach - Ingolstadt. 0:0 - 52'331 Zuschauer. Bemerkungen: Mönchengladbach mit Sommer, Xhaka, Drmic (ab 51.) und Elvedi (ab 88.). 86. Gelb-rote Karte gegen Xhaka.

Mainz - Wolfsburg 2:0 (1:0). - 26'331 Zuschauer.
Tore: 31. De Blasis 1:0. 75. Malli 2:0.
Bemerkungen: Mainz ohne Frei (verletzt). Wolfsburg mit Benaglio und Ricardo Rodriguez, ohne Klose (Ersatz). 13. Rote Karte gegen Draxler (Wolfsburg).

Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 0:0. - 30'150 Zuschauer.
Bemerkungen: Hoffenheim mit Schwegler, ohne Zuber und Schär (beide Ersatz). Eintracht Frankfurt mit Seferovic.

Darmstadt - Hamburg 1:1 (0:1). - 17'000 Zuschauer.
Tore: 29. Lasogga (Foulpenalty) 0:1. 47. Heller 1:1.
Bemerkungen: Hamburg mit Djourou. (si)

Bild

Das sind die 22 Schweizer Bundesliga-Söldner

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story