06.10.2015, 08:0006.10.2015, 08:04
Marcel Koller ist ein ernstes Thema bei Borussia Mönchengladbach. Laut dem «Blick» traf sich der Sportchef des Bundesligisten, Max Eberl, letzte Woche in Zürich mit Koller. Dieser ist allerdings wohl erst ab der nächsten Saison verfügbar. Koller wird mit Sicherheit die österreichische Nationalmannschaft an der EM 2016 coachen.

Noch ist Marcel Koller Trainer in Österreich: Doch wie lange noch?
Bild: HEINZ-PETER BADER/REUTERS
In Mönchengladbach war Lucien Favre nach einem katastrophalen Saisonstart zurückgetreten. Sein Nachfolger, Interimstrainer André Schubert, arbeitet erfolgreich: Drei Siege in drei Bundesliga-Spielen. Er darf deshalb vorderhand bleiben; Borussia könne sich auch ein Engagement bis zur Winterpause vorstellen, heisst es. (ram)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Ausgerechnet die Young Boys besiegeln in der 35. Runde der Super League den 21. Meistertitel des FC Basel. Der entthronte Titelverteidiger nimmt Servette mit einem 0:0 in Genf die entscheidenden Punkte ab.
Dreimal war Servette nach anfänglichem YB-Übergewicht nahe dran, die auf dem Papier noch nicht beschlossene Meisterschafts-Entscheidung um ein paar Tage hinauszuzögern. In der 58. Minute fing Keyan Varela einen missratenen Rückpass von Zachary Athekame ab, scheiterte aber alleine vor Marvin Keller. Kurz darauf traf Timothé Cognat den Pfosten. Und in der 91. Minute schoss Miroslav Stevanovic bei einem gefährlichen Konter über den spät eingewechselten Dereck Kutesa Keller an.